Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Donnerstag, 22. November 2012, 13:35

die gitterboxen werden bei mir mit (dünnen) fleece-decken abgedeckt.

Sehr gute Idee. Wieder was gelernt. -:-

LG

Andrea

12

Donnerstag, 22. November 2012, 13:58

ich trau mich es ja gar nicht zu schreiben...

winter bedeutet bei mir:
fell runter, damit wenigstens ein teil vom hof dort bleibt, wo er soll.
sind jetzt allerdings anfang oktober, als es so schmuddelig wurde, geschoren worden, beinhaare ziemlich runter und bärte gekürzt. wenn es ihnen kalt ist, können sie ins haus oder im reiterstübchen rumliegen.
wenn wir unterwegs sind, dann 2 - 3x in der woche mit dem rad oder abends ab und zu mal ne stunde laufen, wenn meine schwester und ich gemeinsam zeit haben.
ot:
ich hab vor zwei monaten mal schnupperstunden bei agility mitgemacht, das hätte mir gefallen. den sport find ich für hunde klasse....nur meine beiden haben mir einen vogel gezeigt, total unlustig, waren überhaupt nicht zu motivieren, haben sich hingelegt und null bock gezeigt. dann lieber mit mir auf dem hof rumlaufen, misthaufen durchwühlen, radfahrer und spaziergänger am hoftor erschrecken, alle besucher lauthals anmelden....
tja, eigentlich das, wofür die rasse gezüchtet wurde...*nachdenk

lg cola, die jetzt mal das rad rausholt und ne runde durch die landschaft mit den wauzen dreht

ps. muss auf die rehe aufpassen, die sieht man bei uns so schön im feld rumstehen und am söckchen ist ein halber jagdhund verloren gegangen, kann auch wunderbar stöbern :nuho:
wie gut, das wir unseren jagdpächter gut kennen :S

Teufelchen

unregistriert

13

Dienstag, 27. November 2012, 20:08

Hallo zusammen,
wieder was dazu gelernt. Karli kommt oft im Auto mit.Bisher habe ich noch nicht darüber nachgedacht, dass er im Wagen, wenn er wartet frieren könnte. Legt ihr die Decke über die Box? In der Box hat er ein Kissen und ein Handtuch. Reicht das aus? Schert ihr eure Zwerge im Winter?
LG
Beate

14

Dienstag, 27. November 2012, 21:38

ich habe gitterboxen und über die kommt die dünne fliesdecke drüber.
über die körperwärme und die atemluft erwärmen die hunde das dann.
achtung: wenn es nicht kalt ist, kann es ganz hübsch warm werden! aktuell muss ich gucken, daß es nicht auch mal zu warm ist.

in den boxen liegen ganzjährig unten drybeds drin.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 27. November 2012, 22:43

...im Wagen, wenn er wartet frieren...

WENN unsere im Winter mal im Auto warten müssen, haben sie ein Snuggelsafe mit drin ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

pfeffersalz

unregistriert

16

Mittwoch, 28. November 2012, 14:16

zarah hat einen alten autositzüberzug aus lammfell im auto - da ringelt sie sich ein - und bleibt warm :thumbup:

lg vera

Caspar33

unregistriert

17

Mittwoch, 28. November 2012, 14:28

Moin,

ich habe im Winter auch Drybed mit dicker Fliesdecke in der Box. Wenn es länger dauert, Snuggle-Safe mit dazu :D

Ansonsten Haar etwas länger, Pfoten nach Spaziergängen mit klarem Wasser abspülen (wegen Salz etc) und bei Bedarf mal Bepanthen-Salbe drauf (oder Melkfett).

Wenn es deutlich unter Null geht, gibt es bei Spaziergängen Wintermäntelchen an.

Fütterung wie immer.

Und achja - GANZ wichtig - Batterie-Status im Leuchtie, in der Taschenlampe und in der Stirnlampe kontrollieren! :D

LG Janka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caspar33« (28. November 2012, 14:53) aus folgendem Grund: Schreibfehler


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 28. November 2012, 18:54

Und achja - GANZ wichtig - Batterie-Status im Leuchtie, in der Taschenlampe und in der Stirnlampe kontrollieren! :D


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: genau !!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks