Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frifu73

unregistriert

1

Dienstag, 20. November 2012, 20:27

Fischgestank aus dem Maul

Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Also ab und an riecht meine Zwergin ein wenig "unappetitlich" aus dem Maul,was ich aber nicht sonderlich
störend finde.
Aber momentan bleibt einem fast die Luft weg wenn man neben ihr sitzt(wenn sie einen dann noch angähnt,fällt man um).
Ein toter Fisch ist Kinderfasching dagegen.
Was ist denn da faul????
Zähne hab ich schon gecheckt aber nix auffälliges gesehen.
Vielleicht habt Ihr ne Idee.
Futter hab ich vor Wochen umgestellt.Hab von Hills(vom Züchter empfohlen)auf Bestes Futter gewechselt.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Kot fressen,das macht sie mit Vorliebe :cursing:
Machen das Eure auch?Wenn ja,weis jemand warum sie das tun :gr?:
Ratlose Grüße
Heike

kruemel34

unregistriert

2

Dienstag, 20. November 2012, 22:39

Hallo Heike,

warum deine Süße aus dem Maul stinkt, weiß ich auch nicht.

Aber zum Kot mampfen kann ich etwas sagen. Die meißten Hunde bekommen Futter mit Lockstoffen und das Futter wird nicht komplett verdaut. Darauf steht dein Hundi natürlch auch. Ich habe immer versucht, das sowas nicht gefuttert wird. Wie gesagt: versucht. Manchmal waren sie auch schneller als ich.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 20. November 2012, 23:11

Hallo Heike,

wen im Maulbereich alles in Ordnung ist, kommt dieser Geruch vom Magen und das hat etwas mit der Ernährung zu tun.

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 21. November 2012, 16:41

Jepp @Riho / Rita :thumbsup:

genau der Gestank aus der Schnauze war damals für mich der Anlass, meine Hunde fütterungstechnisch umzustellen

Zitat

im Maulbereich alles in Ordnung ist, kommt dieser Geruch vom Magen und das hat etwas mit der Ernährung zu tun.


Balou müffelte auch, nach der Umstellung auf Frischfutter hat sie nie mehr gemäkelt und stank auch aus der Schnüss nicht mehr.

BINGO!!!

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 21. November 2012, 16:44

Das kann ich (leider ;)) auch bestätigen. Zwar nicht von unseren beiden (hatten nie sonderlich Mundgeruch), aber von dem Zwerg meiner Mutter.

Seit ich seit Mitte August wieder hier wohne, kriegt der Kleine auch Frischfutter, da er Trockenfutter in Anwesenheit meiner Hunde nicht anrührt - er will das, was meine auch haben. Gut, mich störts nicht. Aber seither stinkt er auch nicht mehr aus dem Maul :S das musste leider Gottes auch meine Mutter bestätigen ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Frifu73

unregistriert

6

Mittwoch, 21. November 2012, 19:20

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Also wenn der Gestank anhält,werd ich auf jeden Fall am Futter etwas ändern müssen.
Habt Ihr mir nen Tipp wo ich mich am besten informiere?
Ich hab nämlich weder Ahnung was man da füttert und wieviel und wie man anfängt.
Ich denke die Umstellung wird nicht von heute auf morgen vollzogen,oder?
Liebe Grüße
Heike

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 21. November 2012, 19:25

Ich denke die Umstellung wird nicht von heute auf morgen vollzogen,oder?

Doch :thumbsup:

Nutze einfach mal die Suchfunktion nach barfen, Frischfutter etc. - und im Downloadbereich sind auch noch einige gute Dokumente zum Thema zu finden -:- Es ist weit einfacher als manch einer denkt - und wenn man gar nicht zurecht kommt (was ich nicht glaube) kann man immernoch zu anderen Varianten (gute Dosen, anderes TroFu etc.)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Topinambur

unregistriert

8

Donnerstag, 22. November 2012, 13:06

Doch...!

Wir haben unseren Cocker noch mit 11 Jahren umgestellt auf frisch, quasi von einem Tag auf den anderen.

Er fand das Fleisch toll, Gemüse frass er sowieso gern (hätte für Chicorre gemordet :D ); Hund war zufrieden, Maulgestank war fast weg und er hatte noch ein gutes Jahr.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 22. November 2012, 13:19

Hallo Heike,

manche Hunde kann man von jetzt auf gleich umstellen, manche sind etwas empfindlicher und heikler. Aber umstellen kann man einen Hund immer. Ich habe schon oft geholfen, 13 und 14jährige Hunde umzustellen und es hat immer geklappt.
Im Download Bereich findest du eine Anregung zur Umstellung von Industrie- auf Frischfutter.

Grüße von
Rita

Frifu73

unregistriert

10

Montag, 26. November 2012, 18:49

Hallo zusammen,
einige Tage sing ja seit meinem letzten Bericht vergangen und glücklicherweise
auch dieser abartige Mundgeruch meiner Zwergin.
Ich bin am rätseln und machen woher das so plötzlich kam.
Ich denk am Futter allein kanns doch nicht liegen,weil ich fütter doch noch immer gleich.
Hab mir schon überlegt ob es mit der vor kurzem überstandenen Läufigkeit zusammenhängen kann?
Hat da von Euch schon mal jemand was bei seinen Hunden festgestellt?
Freu mich über Antworten.
Liebe Grüße
Heike

Social Bookmarks