Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 22. November 2012, 21:18

Hallo,
hab mir mal das Bio-Futter von Demeter angeschaut, reichlich Vitamine und Zusatzstoffe drin,
anscheinend ist dann doch wohl auch im Bio-Hühnerfutter etwas drin, was die Legefreudigkeit fördert. Unser Altbestand von 8 Hühnern hat auch längerals 24 Wochen gebraucht bis die ersten Eier kamen, laufen auch frei auf einigen hundert Quadratmeter mit eigenem Wäldchen, bekommen nur Körner (Mais.Gerste,Weizen,Walzhafer und Muschelschrot)zugefüttert . Legen jetzt seit Mai durchgängig pro Tag 6-8 Eier.
Hab mir mal das Bio-Futter von Demeter angeschaut, reichlich Vitamine und Zusatzstoffe drin.

LG
Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 22. November 2012, 22:04

jetzt hat man zur Zeit nur eine Hand zur Verfügung und schon schreibt man manches doppelt. Der letzte Satz im letzten Posting ( 11 ) sollte eigentlich nicht mehr dasein.

Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich
  • »Pinou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 23. November 2012, 08:34

Danke für all die Antworten! Kann nur sagen, da habe ich wieder einiges gelernt. Mir ist eingefallen, dass es hier irgendwo im Landkreis eine Farm gibt, die ihr Fleisch auf den Märkten verkaufen. Den Hof schau ich mir mal an und hoffe, dass es eine gescheite Hühnerhaltung ist... So kann ich Pinou doch nicht mehr mit reinem Gewissen Huhn füttern. Und mir fällt auf, dass ich mir viel mehr Gedanken um die Ernährung meiner Tiere mache, als um meine eigene....

Liebe Grüße
Bine und Ihre Kerle

14

Freitag, 23. November 2012, 09:00

und wieder so ein Moment in dem ich die Einzelhunde-Halter beneide..........

Wir haben bummelige 300 € Fleischkosten im Monat für die Hunde, ohne das Fleisch, was ich benötige wenn Welpen da sind. Kann mir jemand sagen wie ich das mit Bio Fleisch stemmen kann?

Ach so, und wir wohnen hier im "Schweinland" , Milchkühe wohin das Auge blickt, aber kein Schlachter hat Abfälle vom Rind. Die essen hier ihre "Freunde" nicht. :-| :m: :-|

Hühner? ja klar, das angrenzende Emsland ist voll mit diesen Eier und Mast Bunkern. Und auf dem Markt wollen sie knapp 5 Euro für Flügel haben, nix Bio............ ich bin doch nicht Krösos und zahl ein Vermögen für Knochen mit Haut.

Der Biohahn an sich kostet im Hofverkauf beim Bauern 12 eus und ein bisschen. Wohlgemerkt 1 Hund braucht ca 1kg Futter am Tag, macht für 5 ungefähr 3 Hähne.........bitte nicht ausrechnen, mir ist schon schlecht. ;( X(

baluese

unregistriert

15

Freitag, 23. November 2012, 09:53

Hallo Judy,

....und wieder so ein "Thema", bei dem der Hundehalter sehen könnte, wie schwer es für den Züchter ist, die richtige Balance zu finden zwischen dem, was er leisten kann und was er gerne täte.
Ich "beneide" Euch nicht um Eure verantwortungsvolle Aufgabe....zumindest nicht in dieser Hinsicht ( es muss trotzdem toll sein, sonst tätet ihr es nicht immer wieder)


Ich bin auch oft genug froh, dass ich bei meinen beiden "Winzlingen" mit 300gr Fleisch am Tag für beide zusammen auskomme....ich sag immer, das würde ich zur Not noch mit "Tatar" können...

Andererseits denke ich aber auch, dass es sich bei den "Kleinen" einfach mehr auswirkt, rein mengenmäßig reichen eben auch schon viel weniger mg an Antibiotika etc. um so einem Leichtgewicht dauerhaft zu schaden.

Ganz anderes Thema, aber bei Vergiftungsgefahr ist da meine Angst am größten...

Lg von Barbara mit Morris und Lenny
PS ich denke, der Hund kann auch ohne Huhn.... ;-)

Dynamite

unregistriert

16

Freitag, 23. November 2012, 10:14

Hallo

Ja es ist immer ein Abwägen was man sich leisten kann auch bei uns, ;) obwohl wir keine Züchter sind mit 2 grossen Hunden und den 15 Katzen die hier rumturnen...als wir noch im Elsass waren habe ich alle gebarft, Hunde wie Katzen :D aber dort hab ich auch Fleisch günstig bekommen, die grossen Supermärkte führen Fleisch für Tiere mit einem Kilopreis zwischen 1€ bis 2,5€ und man konnte sogar bestellen 20kg die Woche für einen Kilopreis von 1€ war kein Problem gutes Fleisch, keine Knochen, die gabs gratis oben drauf :D Fisch hab ich Sardinen oder Markrelen ab und an im Angebot bekommen max 2,50.-kg und Geflügel auch um das Gleiche.

Hier im Doubs musste ich das aufgeben, Fleisch gibt es jetzt 1-2x pro Woche mehr ist nicht drin :( die Supermärkte haben kein oder kaum Fleisch für Tiere und wenn dann wollen sie mehr als 3€ pro Kilo das heisst ich kaufe Fleisch wenn es im Angebot ist oder runtergesetzt. Barfshops im Netzt gibt es hier keine ich hab schon geschaut ob ich ewt bei Tierhotel in Deutschland bestelle die liefern auch nach Frankreich...ich fütter jetzt TROFU wobei ich immer noch am suchen bin auf welches Momo nicht mit Juckreiz reagiert :( Orijen wäre sicher gut aber das verweigert er mir komplet :m: Dyna und die Katzen haben dann den Sack gefressen und Momo hat nen Hühnchen bekommen...

Hühnchen bekomm ich noch am einfachsten die werden in den Läden oft runtergesetzt die essen wir auch sind absolut einwandfrei oder sonst kauf ich in der nächsten grossen Stadt beim Marokkaner tiefgekühlte Hähnchenschenkel im 10kg Pack dann zahl ich 1,70.-kg die sind Halal aber was solls... Hunde und Katzen stört das nicht.

LG
Clairon

17

Freitag, 23. November 2012, 10:30

ich möchte nicht wissen wieviele von den Schlachttieren hier "halal" geschlachtet sind, bei Akkordschlachtung dient die Betäubung wohl auch als Beruhigung für den Konsumenten. :gr?: :gr?:

Dinah Angelina

unregistriert

18

Freitag, 30. November 2012, 11:42

Hallo,

ich würde niemals Huhn oder noch schlimmer Truthan bzw. Pute verfüttern, die sind wirklich mit allem was es so an Medikamenten gibt vollgestopft. Das ist vielleicht bei einmal füttern nicht schlimm, aber auf Dauer absolut schädlich. Mal ganz zu schweigen von der unwürdigen Haltung der armen Tiere X(
Ich habe lange Rindfleisch vom Metzger gekauft, da mein Zweithund das Barfen wesentlich besser verträgt. Das ging leider sehr ins Geld bis ich folgenden Online-Shop gefunden habe: www.haustierkost.de :thumbsup:
Du kannst Fertigbarf , einzelne Fleischsorten und sogar Gemüse kaufen. Das ganze natürlich TK. Wird am nächsten Tag geliefert und ist einwandfrei. Preislich wesentlich günstiger als die Angebote vom Metzger.
Das komplette Fertigbarf ist für die jenigen die nicht alles selber schnibbeln wollen, oder sich nicht sicher sind was alles rein soll.
Ansonsten nur TK-Fleisch und Gemüse + andere Zusätze selber zusammenstellen.
Bin wirklich zufrieden mit der Qualität und der Hund erst recht :wmeat:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 30. November 2012, 12:13

Guck mal, derer haben wir hier schon viel mehr gefunden 8o --> Sammeltread
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks