Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. November 2012, 18:29

Hallo,



auch die Tierklinik für Gynäkologie in Dortmund, entnimmt Sperma des Rüden nur wenn eine deckreife Hündin bereitsteht



LG Anja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 20. November 2012, 19:05

Wir wollen es meist nicht wahrhaben,

aber wir wissen es :

Für die Menge der Welpen ist nicht der Rüde verantwortlich, sondern die Hündin :!: :!: :!:

Der Ingrid

Genau so ist es! Wichtig ist der RICHTIGE Decktag!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 20. November 2012, 20:11

Hallo Kerstin,

es geht doch - wieder mal - gar nicht ums Recht haben, sondern um parktische Erfahrungen. Bei dem sind sie so, beim anderen eben anders. Wenn es funktioniert ist es doch wurscht, wie es gemacht wird.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 20. November 2012, 21:50

Sie hat auch verfolgt, wie groß die Würfe von alten Rüden sind und sie konnte durchweg feststellen, dass sie kleiner werden.

Na mal sehen..... Merlin's ersten Wurf zeugte er mit sieben Jahren - 8 Welpen
den zweiten mit acht Jahren - 9 Welpen
den dritten jetzt mit knapp neun Jahren - 11 Welpen :thumbsup:

@ Elke - ruhig Blut, ich würd nix testen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 20. November 2012, 22:11

Unterstützend könnte man vielleicht noch Acidum Phosphoricum D30 geben :gr?: soll die Spermienqualität unterstützen (3-4 Wochen 1x täglich)

Ich persönlich würds testen lassen. Nicht dass der eigene "Stress" sich noch aufs Hundi überträgt ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Hundefriseurin

unregistriert

16

Dienstag, 20. November 2012, 22:32

Frage ist ja noch, was ein Test ganze bringen soll, was passiert denn, wenn der TA bescheinigt Sperma 50% schlechter und die Hündin bekommt 10 Welpen :gr?:
Eine Garantie für Wurfgröße gibts auch nicht beim besten Decktag und jungen Zuchthunden.

Ich würd das auf mich zukommen lassen
Absprache wegen Deckgeld kann man ja auch von der Wurfgröße abhängig machen, bzw bei Bestätigung der Trächtigkeit/Geburt.

LG Karo

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 21. November 2012, 10:41

Und warum spricht das jetzt gegen die Theorie?
Eine Hündin muss ja nun nicht bei jeder Hitze die selbe Anzahl befruchtungsfähiger Eier zur Verfügung stellen ;) Es gibt ja auch Rüden die zeugen bei verschiedenen Hündinnen mal 2, mal 7. Und es gibt auch Würfe, da gibts bei nur einem Mal decken 8 Welpen - und andere, da wird der Rüde 3 Mal drauf gelassen und es gibt 2. Steckt man halt nicht drin.

EDIT:
Will damit sagen: Wenn die Hündin nur 2 Eier zur Verfügung stellt, kann man noch soviel decken lassen, es werden nicht mehr als 2 (gibt es eigentlich auch eineiige Zwillinge/Mehrlinge bei Hunden? Ist sowas feststellbar? Welch doofe Frage...)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 21. November 2012, 12:33

Du hast gesagt, du kannst es NICHT so bestätigen und hast ein Beispiel angegeben. Darau bin ich eingegangen und habe die ERNSTE Frage gestellt inwiefern das der Aussage von Ingrid widerspricht.

Wieso du jetzt ausfallend wirst ist mir ein absolutes Rätsel... Aber jut, jeder hat mal n schlechten Tag und kriegt was in den falschen Hals?!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 21. November 2012, 12:41

Irgendwie stimmt mich euere überwiegende Meinung nachdenklich. Wäre es denn für euch in Ordnung wenn ihr zB 500+ Euro für Anfahrtsweg etc (weiß ja nicht woher die Züchter kommen) auf euch zu nehmen würdet um dann bei einem Rüden decken zu lassen, der möglichwerweise mit "Platzpatronen" schießt, sofern man sich dann bei der Decktaxe arrangiert?

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 21. November 2012, 17:33

Hallo Elke


Las es doch einfach machen, dann weißt du einfach Bescheid!

Wir waren jedenfalls 2x zum Decken, einmal davon über 700 km weit,Rüde war unfruchtbar..., 9 Jahre alt!
Das andere mal waren es nur 200 km, Rüde auch unfruchtbar, na wenigstens hatten Hündin und Rüde damals ihren Spass...!

Wenn Du einen Test machen lässt, dann nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität untersuchen lassen!


Liebe Grüsse


Henrike

Social Bookmarks