Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 19. November 2012, 14:45

Erzfeindinnen

Hallo zusammen,

es ist passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Hündin ist vor 3 Tagen im Dunkeln auf ihre Erzfeindin, Bayr. Schweisshündin, des Nachbarn gestoßen.
Ich wollte mit Vana pinkeln gehen. Hinter unserem Grundstück ist ein Wiesenweg, der dazu herhalten muss. Ebenso bei unseren Nachbarn - natürlich deren Hündin :D .
die wohnt so ca. 20 m weiter vorn. Ich gehe also mit Taschenlampe bewaffnet samt Hundi los. Da startet Meine auch schon durch. Mit einem Grollen in der Kehle gings los. Gesehen habe ich erstmal nichts. Die Hatz ging dann auf dem Nebengrundstück weiter. Ich gucke, denke noch, "was für eine Riesenkatze"..............
Oberhalb höre ich dann Kampfgetümmel. Da war mir klar: Nix Katze, sondern Nachbars Isi. :m: Ich los und starte nochmals einen Pfiff - mit Erfolg. Vana kam dann sofort. Die Nachbarin hatte ihre Hündin schon vermisst und war inzwischen auch auf der Gasse eingetroffen.
GsD nichts passiert. Ich hätte schwören können, dass, wenn die 2 aufeinander treffen, gäbe es richtig "Stücke". Nun war es nur ein ordentliches Gerangel.
Meine Nachbarin meinte sogar, dass die Beiden es jetzt vllt. mal geklärt haben und es in Zukunft besser geht, wenn man sich trifft. :gr?:
Jetzt gehe ich mit langer Leine im Dunkeln vom Grundstück. Muss ja nichts provozieren.
Was denkt Ihr so? Geht es wohl besser, wenn wir uns wieder begegnen :gr?: . Ich mag es nicht glauben.

LG
Andrea

kruemel34

unregistriert

2

Montag, 19. November 2012, 14:58

Geht es wohl besser, wenn wir uns wieder begegnen . Ich mag es nicht glauben.


Hallo Andrea,

da bin ich aber froh, das nichts schlimmeres wie eine Keilerei passiert ist. Ich glaube aber auch nicht so wirklich daran, das die beiden sich jetzt besser verstehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn sich Hunde nicht mögen und sogar Erzfeinde sind, das meißt auch dabei bleibt. Da kann man meißtens nichts dran ändern.

Lg Silke

Respekt das deine Vana auf deinen Pfiff reagiert hat.

schnauzdog

unregistriert

3

Montag, 19. November 2012, 16:38

Respekt das deine Vana auf deinen Pfiff reagiert hat.

Naja, das war ja schon Pfiff Nr.2. Beim 1. mal keine Chance. Da war der Reiz wohl zu hoch für meinen Hund. Ich habe mich schon darüber geärgert, wenn man das so sagen kann. Ich hätte geschworen, dass ich meine Hündin aus jeder Situation stoppen und abrufen kann. Jetzt heißt das aus fast jeder Situation :S .
War wahrscheinlich auch vermessen, das anders zu behaupten.

G
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 19. November 2012, 19:32

Hallo Andrea,

meine Erfahrungen mit verkrachten Hündinnen haben IMMER gezeigt, dass es da Feindschaft auf Lebenszeit gibt. Ich habe es mit meinen eigenen und auch mit anderen Hündinnen niemals anders erlebt.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 19. November 2012, 20:55

hallo andrea, ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen. an der leine raus ist schon sicherer. ich denke, die beiden würden sich wieder bekriegen. euer glück war wahrscheinlich, dass es dunkel war, der ganze akt ein überraschungsauftritt für alle war, auch für die hunde. darum hat vana wohl auch so gut gehört und kam zurück. ein nächstes mal ....neeee lieber nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 20. November 2012, 13:20

Hallo,

ich denke auch, dass die 2 sich wieder beharken werden. Bis jetzt haben wir uns noch nicht getroffen. Isi wird jagdlich geführt und ist im Moment viel auf Nachsuche. Daher nicht so oft unterwegs.
Nach der nächsten Begegnung teile ich Euch mal mit, wie es gelaufen ist.

G
Andrea

schnauzdog

unregistriert

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:40

Hallo Alle,

heute morgen wären sich die Zicken zum 1. Mal, seit der Keilerei begegnet. Aber, als Nachbars Isi meine Vana entdeckte, hat sie im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve gekratzt. Sie ist links auf einen Feldweg abgebogen und hat Gas gegeben, sodass Frauchen kaum hinterher kam und energisch rufen musste. :exla: Meine Nachbarin sagte mir, dass Isi nun gehörigen Respekt vor meiner Großen hätte und hat sich amüsiert. Meine hätte natürlich wieder Stunk gemacht, wenn Sie gedurft hätte. Mann was für eine Kampfmaus :D .

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:40

Hallo Andrea,

sei froh, dass die andere Hündin solchen Respekt vor deiner hat, dann kommt es nicht so schnell zu einer Keilerei. Deine Trine kannst du ja unter Kontrolle halten.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:39

Hallo Rita,

da sagste was :thumbsup:

LG

Andrea

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:18

Klasse.
Gute Loesung.
Und gut, dass auch Hunde "nachgeben" bzw Rangordnungen gehorchen!

Wie pfeiffst du?
:)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks