Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 17. November 2012, 10:13

hallo anja, ich würde toni auf jeden fall zusätzlich was geben, was sein immunsystem stärkt, damit er leichter damit fertig wird. z.b. gutes leinöl in quark gemischt. da können die heilpraktiker dir sicher was empfehlen. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

12

Samstag, 17. November 2012, 11:09

Zitat

was sein immunsystem stärkt


....oder vielleicht PROPOLIS :gr?:

http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/index.htm

Wollzwerg

unregistriert

13

Samstag, 17. November 2012, 11:13

Ohgottohgott - was ein Schreck... ;(

Da wünschen wir dem Süssen auch gute Besserung :645:

LG Iris

Philiandela

unregistriert

14

Samstag, 17. November 2012, 12:46

Die Tabletten "sollen nur nach vorheriger bakteriologischer Sicherung der Diagnose und Sensitivitätsprüfung der beteiligten Erreger sowie bei Vorliegen von Resistenzen gegenüber anderen Antibiotika angewendet werden." Wurde das gemacht?

Ich denke, daß weisst, daß das NICHT gemacht wurde ;) Anja schrieb ja, sie hat sofort Tabletten mitbekommen und das ist gut so! Wie Marbocyl gibt es viele Breitband-AB, die auf ein bestimmtes Organsystem und bei bestimmten Erkrankungen angewendet werden und der Umgang damit gehört zum täglich Brot des TA. Es wäre ein Kunstfehler, bei einer abgesicherten Lungenentzündung noch 3Tage unbehandelt auf ein Laborergebnis zu warten!

LG Ela

15

Samstag, 17. November 2012, 12:55

Es wäre ein Kunstfehler, bei einer abgesicherten Lungenentzündung noch 3Tage unbehandelt auf ein Laborergebnis zu warten!


so wichtig es ist, nebenwirkungen zu berücksichtigen, so wichtig ist auch abzuwägen, was das grössere übel ist.

als u-man seinen rückfall (toxoplasmose) hatte, waren die symptome so eindeutig, daß der tierarzt rein im vertrauen auf meine detaillierte beschreibung der symptome des erstausbruches sofort bereit war die passenden antibiotika zu geben. er war nicht der arzt, der damals behandelt hat. ich bin ihm dafür dankbar, denn der spuk war dann nach einer woche ohne zusätzliche cortison-gabe vorbei.

manchmal ist nicht handeln schlimmer, als etwas einsetzen, von dem man zwar weiss, daß es nebenwirkungen hat, daß aber auch eben hilft.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

toni poldi junior

unregistriert

16

Samstag, 17. November 2012, 16:42

Ich danke jedem einzelnen von Euch, für Eure Tipps, Wünsche und Meinungen. Das ist mir sehr wichtig und wenns jetzt nichts wird. Grins. Ich habe von Paule noch hochkonzentrierte Vitamintropfen. Damit habe ich Paule immer wieder auf die Beine bekommen d.h. gute Erfahrungen. Propulistropfen und konzentriertes Hagebuttenpulver habe ich auch noch von Froschi da. Daaaanke.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 17. November 2012, 18:43

Ich denke, daß weisst, daß das NICHT gemacht wurde ;) Anja schrieb ja, sie hat sofort Tabletten mitbekommen und das ist gut so! Wie Marbocyl gibt es viele Breitband-AB, die auf ein bestimmtes Organsystem und bei bestimmten Erkrankungen angewendet werden und der Umgang damit gehört zum täglich Brot des TA. Es wäre ein Kunstfehler, bei einer abgesicherten Lungenentzündung noch 3Tage unbehandelt auf ein Laborergebnis zu warten!


Hallo Ela,

uff, da ging in der Schnelle mal wieder was nicht ganz deutlich über meine Tastatur. Selbstverständlich muß dem Hund sofort etwas gegeben werden. Das tut mein TA auch. Aber gleichzeitig legt er eine Kultur an, die er ein, zwei Tage später auswertet, um zu sehen, ob das Mittel greift, ob man dabei bleiben kann oder wechseln muß. Erst kürzlich geschehen bei Ais. Und siehe da, es wurden Resistenzen sichtbar und die Medikation umgestellt. So meinte ich das. Besser so? ;)
Hast schon recht, war wirklich unglücklich formuliert. War halt davon ausgegangen, daß das klar ist. 8-|

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Kikilein

unregistriert

18

Samstag, 17. November 2012, 19:21

Hallo Anja,

wie gehts Deinem Buben denn jetzt?
Wünsche alles Gute und schnelle Besserung!

LG Kirstin

19

Samstag, 17. November 2012, 19:59

Gut reagiert, Anja !
LG Bettina

toni poldi junior

unregistriert

20

Sonntag, 18. November 2012, 09:36

Danke Bettina und Kirstin. Toni gehts soweit gut. Er spielt und tobt zwar zur Zeit nicht, aber er frist und sûffelt ordentlich. Und den Pausenclown läßt er trotzdem oft raushängen. Grins.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks