Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 13. November 2012, 08:46

Buddy - 13.November 2007

Guten Morgen meine liebe Ingrid :wi:

heute vor 5 Jahren um diese Zeithabe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich "den Hund" nun wirklich in echt und Ehrlichkeit haben will...
:gr?: Was ist, wenn ich nach einiger Zeit dann doch "keine Lust mehr habe"...?
Dann hab ich ihn an der Backe!
Ein Argument war hier immer: Die Leute sehen morgens NICHT glücklich aus, wenn sie mit´m Hund im Regen rumlaufen!!!
Und MANN (es bleibt dann immer an den Männern hängen, die GAR KEINEN Hund wollten!!!) MUSS morgens und abends RAUS mit ihm!!!
Man kann dann ja auch nicht mehr essen gehen, nicht mehr ins Kino, nicht mehr Fahrrad fahren, ein Hund macht zuhause UNRUHE
und will immer spielen...
Ach, eigentlich ist das Leben dann ja irgendwie vorbei X( ... :gr?: oder so...
Wenn frau das immer so gesagt kriegt, denkt sie wirklich, dass sie vielleicht ... ja, WAS???
Sich in diesen Wunsch total verrannt hat? Sich was schön denkt?
Als mein Mann mich dann morgens so grübend dasitzen sah, meinte er, warum ich mich plötzlich so anstelle??? :rolleyes:
Für IHN war am Vorabend, nachdem wir bei euch gewesen waren, klar: "das Tier" :love: wird morgen abgeholt!!!
Und: "Die Treppe muß gesichert werden! Da fällt er durch!"

So, ich hab mir dann einen Ruck (frau wünscht sich ja nicht fast 3 Jahre was, um dann zu kneifen, oder?) gegeben und Dich dann angerufen: " JA, ICH WILL! ... ?? :huh: Wir holen ihn nachmittags ab... "

Unsere Kinder hatten beide Urlaub und wir waren verabredet, wollten zusammen ins schwedische Möbelhaus...
Und dann ja auch noch ein paar HUNDESACHEN kaufen!!!
Ich hatte ja NICHTS, wollte ja auch nur mal so geguckt haben am Vortag... wer holt sich denn schon 2 Wochen vor seinem runden Geburtstag und vor Weihnachten und Silvester einen Hund ins Haus?!
Nee, nee, der Hund sollte ja irgendwann im Januar zu uns kommen.....
Jo! ;)

Was soll ich sagen???? Nach unserm Telefonat wurde ich gaaanz WUSCHIG!!!! Und blieb es.............

Das Tier :love: , wie Buddy auch liebevoll genannt wird ist nun immer und überall mit dabei!
Mann kann mit ihm essen gehen, Fahrrad fahren, ins Kino sind wir eigentlich sowieso nicht gegangen, mit ihm auf der Couch kuscheln, sein Würstchen teilen und FRAU in die Küche schicken: "Buddy möchte auch so gern ein Stück Käse!"
Für das Tier geht FRAU gern in die Küche... :D
Ich gehe auch IMMER und bei jedem Wetter GERN mit dem Hund raus - Buddy HASST REGEN und Pfützen!
Ich freu mich, wenn die Pfötchen nur so fliegen - Buddy hat´s immer eilig!
Ich sehe im sooo gern zu, wenn er einzelne Grashalme ganz versonnen von unten nach oben abschnüffelt :love:
Kurzum: ICH LIEBE IHN, meinen kleinen Schietbüttel, mein Hinkebein, mein Herzilein, meine Sonne...

Und ich werde jetzt auch nicht verraten,
dass er vor Freude die Siedling zusammenkreischt!!! 8| wenn mein Mann von der Arbeit kommt,
M.Rütther würde sagen: "Soviel Freude ist ungesund! Der dreht ja total auf!" :wacko:
dass er ab 15°° anfängt auf ihn zu warten...
dass er mittwochs immer ganz ratlos ist, weil Herrchen zum Sport geht und spät heim kommt
dass er wirklich "sprechen" kann (aber das sollen andere Schnauzer wohl auch können ;) )
usw, usw....

Liebe Ingrid, ich möchte Dir einfach ein GROOOSSES DANKE -:- sagen für diesen kleinen, GROSSARTIGEN Hund!!!

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 13. November 2012, 09:33

Oooh :love:
Das hast Du aber wunderschön geschrieben. Solche Welpenkäufer/Besitzer können Züchter garnicht genug haben ! Da geht einem ja das Herz auf :**:

Herzlichen Glückwunsch an das TIER zum Geburtstag :thumbsup:

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2012, 10:36

Guten Morgen meine liebe Marlies,

you made my day :**:

Meine Güte, 5 Jahre ist das her :rolleyes:

Sowas liest man als Züchter natürlich besonders gerne, und ja Kerstin, solche Welpenkäufer kann ein Züchter nicht genug haben für seine größten Schätze :love:

Da ich ja nun bereits das dritte Alphabet angefangen habe, habe ich aber einige dabei die mir lieber sind als andere :whistling:

Und mit Marlies und Buddy verbindet mich zusätzlich noch die böse Krankheit, die Buddy gottseidank so super toll überstanden hat.

Und Buddy ist aus dem Wurf, den eigentlich Jenny und husband aufgezogen haben, weil auch ich da meine böse Krankheit hatte, die ich auch gottseidank so super toll überstanden habe :thumbup:

Das sind alles so Sachen die verbinden besonders, und nicht zu vergessen, Buddy lebt mit seinen Menschen hier im Ort und so sehe ich das kleine Hinkebeinchen immer mal vom Auto aus, oder wir treffen uns bei Edeka :exla:

Hoffentlich sehe ich Marlies und Buddy noch viele Jahre lang bei Edeka, das wünsche ich uns allen :D

Der Ingrid

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 13. November 2012, 11:02

Hach es ist echt rührend geschrieben, danke fürs schreiben :love:

Ich geh auch heute noch gerne mit den Hunden raus. Bei uns sinds aber erst 2 1/2 Jahre :D Wenn einer von beiden mal nicht mehr ist, bricht für mich eine Welt zusammen. Das weiß ich. Aber noch sind beide ja jung (fast 7 und 2,5 etwa) und wir haben hoffentlich noch ganz ganz viel Zeit miteinander. Momentan freu ich mich schon wahnsinnig auf die Hochzeit, wo die beiden an unserer Seite sein werden, wenn wir uns das Ja-Wort geben :love: Unser Trauredner schlug vor dass einer der beiden die Ringe bringen könnte - haha, so wie ich die kenn würde Easy keinen Schritt mehr laufen mit irgendwas am Hals/am Rücken - und Kafka würde wegrennen :exla:

Kafka war schon eine super Entscheidung - aber in Ergänzung Easy dazuzuholen war das allerbeste, was wir tun konnten, die ersten 4 Tage waren ein Albtraum, die böse Zicke hat den Dicken fertig gemacht, der traute sich kaum zu atmen ;( :D (ich wette Anja lacht jetzt bei den Worten ;))
aber an Tag 5 war auf einmal alles anders. Easy spielte mit ihm, erzog ihn aber auch noch. Sie hat ihren Job absolut klasse gemacht. Mittlerweile darf Kafka ALLES bei ihr. Und sonst niemand :love:

Also auf diesem Wege auch mal von mir: Danke Anja für diese beiden Hunde! Vor allem, dass du uns Easy anvertraut hast :love:

Ich bin mit Hund aufgewachsen - und ich hoffe, dass unsere Kinder, sollten wir jemals welche bekommen, dieses Glück auch haben werden :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kathleen

unregistriert

5

Dienstag, 13. November 2012, 11:10

...

Ich weiss gar nicht ob ich immer gern mit den hunden rausgehe, es ist wie mit dem Zähneputzen, es ist in fleisch und blut übergegangen.

Wenn ich zu wanderungen verabredet bin mit hundefreunden, dann geh ich wirklich gern raus.

Weils aber wirklich einfach dazugehört, geh ich eben auch bei regen meine runde ohne vorher zu stöhnen.

Lg
Kathi

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 13. November 2012, 12:33

Schön geschrieben Marlies :love:

OT
@Katlheen, ich bewundere immer wieder deine Disziplin!
Also ich gehe natürlich auch täglich und bei Wind und Wetter mit den Hunden vor die Tür ;) aber
es gibt schon Tage, an denen ich es nicht sooo gerne mache!
Kalt ist nicht tragisch, aber feucht und matschig, das nervt mich schon mal.
Alle werden wir schlammig, ich, die Hunde, die Schuhe, das Auto.....darauf könnte ich verzichten! 8)
Ehrlich gesagt, laufe ich an solchen Tagen auch mal nicht jede große Runde , sondern die etwas kleineren!
Meine Hunde stört es scheinbar nicht wirklich :rolleyes:

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 13. November 2013, 12:12

Nun sind es schon 6 Jahre, die wir zusammen sind....

und es ist so schön, immer noch weiter zusammen zu wachsen.
Sich immer ähnlicher zu werden.
Und ich :gr?: wundere mich oft, wie ähnlich wir uns sind und wer wohl gerade wen widerspiegelt!:exla:

Meine Bedenken :wacko: im Vorwege , dass ich vielleicht doch "die Lust am Hund" verlieren könnte...
Hat sich erledigt!
"Die 2 treten nur zusammen auf!" sagt mein Lieblingsann immer :D
Und er?
Er wundert sich, wie Buddy sich so einfach in unser Leben einfügt und abends entspannt auf der Couch liegt ...
Und freut sich am Wochenende, wenn er vom Schnauz wachgeknutscht wird :love:
Und ganz oft höre ich von ihm:
"Wenn´s dem Hund gut geht, geht es uns auch gut!"

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es sooo schön sein wird mit einem kleinen Freund!

Irgendwann wurde aus Marlies und :streicheln: Buddy eben... MaBu :rolleyes: und das ist gut so!


:561: liebe Ingrid, dass ich ihn bekommen durfte!
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

8

Mittwoch, 13. November 2013, 16:22

:love: schööön!

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 13. November 2013, 17:36

Hallo MaBu :P ,

ich fasse es auch nicht, daß es nun bereits 6 Jahre sind und hoffentlich noch 3 x so viel werden, von mir aus :**:

Knuddler an Buddy :love:

Der Ingrid

10

Freitag, 15. November 2013, 18:16

:love: :love: :love: :love: :love: Meine liebe MaBu, so kenne und liebe ich Dich:k: :love: :k: :love: :k: und Deinen kleinen Scheißer :love: :love: :love:

Kann eine Liebeserklärung schöner sein :**: :exla: :**:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks