Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dynamite

unregistriert

1

Montag, 12. November 2012, 21:09

Warnung Staupe in Ostwestfalen

Hallo

Bin in einem anderen Hundeforum über diese Warnung gestolpert...

http://www.weserbergland-nachrichten.de/…and-nachrichten

wenn ihr also im betroffenen Gebiet wohnt ist Vorsicht geboten

LG
Clairon

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 13. November 2012, 09:54

ICH würde mir keine Gedanken machen - wenn mein Hund eine Staupeimpfung hat!
Und nachdem die zwischenzeitlich auch 3 Jahre eingetragen wird sehe ich kaum ein Problem.
Oder gibt es tatsächlich Hund die NICHT gegen Staupe geimpft wurden?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Dynamite

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2012, 10:21

Hallo

Vielleicht nicht bei uns ...aber es gibt sicher viele Neuhundebesitzer welche ihre Tiere aus irgendwelchen Dubiosen Quellen haben wo das dann nicht so sicher ist das die gegen Staube geimpft sind....


LG
Clairon

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 13. November 2012, 11:03

Ist denn bei einer Impfung 100% sicher, dass sich auch Antikörper bilden? Bei Tollwut zumindest ist mir bekannt, dass es Hunde gibt, die keinen Titer aufbauen. Wie sieht es mit anderen Impfungen aus? :gr?: Weiß dazu jemand mehr?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Philiandela

unregistriert

5

Dienstag, 13. November 2012, 15:13

@Melle: Ja, gibt es hier in Ostwestfalen - nicht sehr viele, aber auch nicht sooo wenige. Mir kommt immer wieder mal einer unter, bei dem seit der Grundimmunisierung 5-10Jahre lang nichts an Impfungen gemacht wurde oder auch relativ junge Hunde mit 6 Monaten bis zu 2 oder 3 Jahren, bei denen "noch" nicht geimpft wurde.

@Sumi: Natürlich gibt es bei jeder Krankheit auch die Möglichkeit, daß einige (wenige) Tiere trotz Impfung erkranken. Darüber zerbreche ich mir aber nicht den Kopf.

Übrigens gab es hier erst 2005 den letzten Ausbruch.

LG Ela

Social Bookmarks