Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dynamite

unregistriert

11

Sonntag, 11. November 2012, 18:37

Hallo

als ich Momo bekommen hab war er total unterernährt hab dann den Tipp bekommen mir Fleischmehl zu besorgen (gibts im Barfshops) davon hab ich dann jeweils ne Portion über die Fleischration zusätzlich gegeben und auch ich hab in der Zeit noch Nudeln zugefüttert allerdings haben meine Hunde kein Problem mit Gluten aber es gibt ja mittlerweile auch glutenfreie Nudeln ;)

Bei Dyna fütter ich zur Zeit etwa 3-4% des Körpergewichts davon 80% Fleisch der Rest Gemüse, Milchprodukte und Oele

Momo bekommt nur 2.5-3% wobei ich bei Ihm immer etwas am Varieren bin da er sein Gewicht nicht sehr stabil hält.

LG
Clairon

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 11. November 2012, 20:31

Ich? .... weiß es nicht... :whistling:

Nicht, wieviel %, nicht wieviel Gramm, nicht wieviel von was.

Bei einem Riesen und zwei Zwergen kam ich mit 1kg Fleisch / Tag aus. Jetzt ist es ein Zwerg mehr und eine Handvoll Fleisch mehr. Öle? Raps- oder Leinöl, fast täglich. Gemüse? Nicht täglich. Quark? Nicht täglich. Nudeln? Selten. Micromineral? Nie.
Und zwei meiner Zwerge sehen absolut nicht verhungert aus :exla: (hab ich das nicht nett ausgedrückt?)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

chaotina

unregistriert

13

Sonntag, 11. November 2012, 20:46

Huhu Janka

hallo Janka , meine Stellla ZSw 7 Jahre 8 kg bekommt morgens 25 - 30 g Fleisch plus 40 g Gemüse und Abends fleischige Knochen nicht abgewogen zwischen durch Hundekekse oder Trainingsleckerlie

Wenn sie mir zu dick erscheint, dann erhöhe ich das Gemüse und reduziere das Fleisch.

LG Inka mit Anhang

Caspar33

unregistriert

14

Sonntag, 11. November 2012, 20:57

Hallo Ihr,

Euch auch vielen Dank!! -:- -:-


@Astrid:

(hab ich das nicht nett ausgedrückt?)


jupp - wie immer! :love:

LG Janka

Captain

unregistriert

15

Montag, 12. November 2012, 14:46

Moin,

meine Zwerge bekommen zwischen 70-100g pro Mahlzeit an Fleisch
die Riesen 350-600g pro Mahlzeit

Gemüse wenn ich mal dran denke, Getreide nie, Pülverchen auch nicht, Lachsöl fast täglich.....

einmal in der Woche einen dicken Knochen (pro Hund - natürlich :D )

Alle sehen super aus und die Blutwerte sind top... - und mit dem Abwiegen nehm ich es auch nicht so ganz genau :rolleyes: :rolleyes:

LG

Petra

Caspar33

unregistriert

16

Montag, 12. November 2012, 20:12

@captain: Petra - auch Dir vielen Dank! :)

LG Janka

Cinderella

unregistriert

17

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:58

Hallo,
ich wäre über einen Tipp dankbar. Ich habe schon die Suche benutzt, jedoch nichts (speziell dazu) gefunden.... (oder ich bin einfach zu blöd... :wacko: )

Ich lese hier öfter die Empfehlung, dass man 2-3% des Körpergewichts an Futter geben soll.

Meine dringenden Fragen dazu:

1. Gilt dies auch für Welpen bzw. junge Hunde? (mein Quincy ist jetzt 5 Monate alt)

2. Gilt dieser Richtwert auch für Dosenfutter und Trockenfutter? (ich füttere z.Zt. Pedigree Dose u. Trocken, da er das von der Züchterin her so kannte und erst 5 Wochen bei mir ist)

3. Die Friseurin, bei der er letzte Woche das erste Mal zum trimmen war, meinte, er wäre zu dick..... 8| Sollte ich ihn jetzt auf Diät setzen und ist das überhaupt gesund für so ein 5 Monate kleines Kerlchen? ?(

Über aufklärende Antworten bin ich dankbar und hoffe, das ist hier nicht allzu OT

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:23

Hallo Maren,

zu Dose und Trofu kann ich dir nichts sagen, weil ich das nicht fütter. Ich weiß nur, dass die Mengen, die auf dem Industriefutter angegeben sind, in der Regel viel zu hoch sind.
Wenn dein Kleiner zu dick ist, bekommt er wohl zu viel Futter. Diät muss er deshalb nicht machen, er muss dann einfach nur weniger Futter bekommen. Es gib eh nicht DIE Regel für ALLE Hunde. Man muss bei jedem Hund individuell schauen, welche Menge an Futter er braucht.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks