Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 11. November 2012, 09:00

Das Protein ist bei Wolfsblut anders aufgespalten, sprich andere Verarbeitung des Frischfleisches

:gr?: :?: ?(
Immer wieder lustig, was die sich einfallen lassen... 8)

Ich halte es da ganz wie Astrid:
Heute vertraue ich keiner Angabe auf der Verpackung mehr :gr?:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

JessesGirl

unregistriert

12

Sonntag, 11. November 2012, 10:17

Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Welche Sorten füttert ihr denn?

Wenn ich mir ausrechne wieviel Hundi denn davon pro Monat braucht, finde ich es nicht sooo teuer. Andere Marken sind vielleicht günstiger, aber viel weniger Nahrhaft also braucht es davon mehr. Schlussendlich landet man dann teilweise beim selben Preis.

Ich selbst kenne mich mit den ganzen Inhaltsstoffen zu wenig aus und werde die jetzt auch nicht auswendig lernen. Schlussendlich schummeln wohl sowieso 90% der Hersteller. Da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungswerte.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 11. November 2012, 11:44

Welche Sorten füttert ihr denn?


wir füttern meradog pure truthahn und kartoffel. zweimal am tag. morgens einen kleinen teelöffel distelöl dazu.
aber es fällt auch einiges vom tisch ;) .. und obst, quark, joghurt schmecken auch gut, sagt bella.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 11. November 2012, 12:29

Hallo Kerstin,

darf ich fragen, warum Du ausgerechnet Distelöl gibst?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Sonntag, 11. November 2012, 12:31

Super, vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Welche Sorten füttert ihr denn?



Das komm auf deinen Hund an.

Welche Sorte Fleisch mag er am Liebsten?

Ist er eher schlank, aktiv, eher ruhig, mollig ????..usw.

ich persönlich bin sowieso für Abwechslung, einseitig finde ich nicht gut.

lg Betty

JessesGirl

unregistriert

16

Sonntag, 11. November 2012, 13:21

Meradog kannte ich noch gar nicht. Hab mir grad die Zusammensetzung durchgelesen, ist mir aber irgendwie zu Kartoffellastig (57%).

Wegen der Abwechslung fände ich eben Wolfsblut auch ganz praktisch, da kann man mal was mit etwas mehr oder weniger Fett geben und vom Fleisch her sind die auch ganz unterschiedlich.
Charlie ist vom Gewicht her im Moment prima (37,5 kg auf 70 cm). Er ist ein wilder Zeitgenosse, unterwegs rennt er ununterbrochen und spielt gerne. Ca. 3mal die Woche gehen wir mit dem Tretroller fahren, also er zieht ;)

Fleisch mag er bisher jede Sorte.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 11. November 2012, 14:04

Hallo Kerstin,

darf ich fragen, warum Du ausgerechnet Distelöl gibst?


hallo heike, weil es gut für haut und fell sein soll :love: :D könnte wahrscheinlich ebensogut auch lachsöl, dorschlebertran oder was anderes sein. im moment ist es distelöl, bin aber für gute tips und erfahrungswerte offen :love:
was gebt ihr ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 11. November 2012, 16:17

Wir füttern seit ca. 1,5 Jahren Wolfsblut.

Ich bin eigendlich seit 2003 überzeugter Barfer was aber leider aus logistischen Gründen seit wir umgezogen sind nicht mehr klappt ( keine Gefriertruhe und auch kein Platz irgendwo eine hinzustellen) und Wolfsblut ist für mich das einzige vertretbare und bezahlbare Fertigfutter.

Pearly frisst meistens das Wide Plain (Pferd) aber auch mal die anderen Sorten im Wechsel (vertragen tut sie alle super). Einzig die "low fat, low protein" Sorten gibts bei uns nicht ( cold river, wild duck, dark forest) da verliert sie an Substanz.

Ihr Fell ist top und sie macht 1-2 feste Minihäufchen am Tag.

Vor Wolfsblut hatten wir Orijen und dann Arcana gefüttert, aber zu deren Preisentwicklung fällt mir nichts mehr ein :m:

Wir haben auch schon Kaltgepresstes versucht aber ganz ehrlich, 8 und mehr breiige Kackhaufen ( sry :D ) am Tag kann und will ich meinem Hund nicht zumuten.
Letztes Jahr hatten wir mal kurzzeitig "Brit Care- Salmon&Potato" ausprobiert, die Quittung waren aufgebissene Pfoten (Allergie) und eine fette Analdrüsenentzündung 8-|

Seit dem bleiben wir dabei, entweder Barf oder eben Wolfsblut und regelmäßig gibts natürlich Frischfleisch.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Conny RiN

unregistriert

19

Sonntag, 11. November 2012, 17:15

distelöl hat viel omega 6, habe sonst rapsöl mit viel omega 3 zum frischfutter zugegeben, hatte nun aber auf leinöl frisch gepresst aus der mühle vom biobauern umgestellt. alle haben es super vertragen, nur leider mein rüde nicht ;( er hat sich wund gekratzt. hat da jemand erfahrungen? er bekommt nun wieder rapsöl....

wenn man eine fleischquelle hat und lagern kann, dann ist roh günstiger als teures trofu und natürlich gesünder ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 11. November 2012, 17:21

Hallo Kerstin,

mein Wissenstand ist der, daß Distelöl eines der ungünstigsten Öle überaupt sein soll. Das erhebt aber keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.
Ich gebe Leinöl, Walnußöl, Rapskernöl, Lachsölkapseln und - weil es viele erst kürzlich entdeckte "Wundereigenschaften" haben soll - Kokosöl.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks