Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 10. November 2012, 10:38

tobender Blindenhund

Guten Morgen,
gestern hatte ich eine Begegnung, die mich sehr verblüfft hat, im negativen Sinn.
Gehe mit Finn spazieren, uns kommt ein schwarzer Labbi mit einer blinden Frau entgegen.
Der Hund sieht Finn, scharrt,bellt und zieht die Frau über die halbe Wiese.
Da Finn solche "Frechheiten" nie unkommentiert läßt, ich der Frau aber keinen weiteren Streß bereiten wollte
habe ich versucht das Weite zu suchen. Finn war noch ruhig,aber von der Körperhaltung sehr angespannt.
Der Labbi tobte und zog an der Leine, die Dame rief immer: Nicht ziehen, nicht ziehen"
Ich bin dann mit Finn (verbotenerweise) auf einen Tennisplatz gegangen, um uns aus dem Blickfeld des Labbis zu nehmen..
Das darf es doch nicht sein :huh: ..ich dachte ein Blindenhund muß nervlich sehr gefestigt sein.
Wenn solch eine Begegnung an einer Straßenkreuzung stattgefunden hätte.nicht auszudenken.
Verwunderte Grüße von ELke, immer noch sehr traurig
(danke für eure lieben Beleidsbekundigungen) :(

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. November 2012, 17:08

Hallo

das war mit Sicherheit KEIN ausgebildeter Blindenhund.
Selbst wenn die Frau Blind war und der Hund ein entsprechendens Geschirr trägt heißt das nicht immer was. Selbst schon erlebt.

LG Marlies

3

Samstag, 10. November 2012, 18:55

Das denke ich auch ... das war sicher ein Hund den die sich zu gelegt haben .. (:-(((( LG Traudel Alexis :thumbdown:

4

Samstag, 10. November 2012, 19:03

ehrlich gestanden finde ich das unfassbar. der hund ist doch eine gefährdung für die frau und keine hilfe!

den einzigen freilaufenden blindenhund, den ich mal erlebt habe, dem bin ich im hamburger stadtpark begegnet (mehrfach).
sein frauchen ging mit ihm regelmässig zu einer wiese und die ein weg herum führte und ließ ihn von der leine und geschirr. sie ging den weg mit stock. er hatte ein glöckchen um den hals, so daß sie ihn orten konnte. er selber lief entspannt und völlig uninteressiert an anderen hunden und den menschen "zeitung lesender weise" frei - blieb aber immer recht dicht bei ihr.

ich fand das damals toll, weil zu sehen war, daß dies für den hund eine entspannung war und er so auch mal ein wenig laufen (und nicht nur schritt gehen) konnte.

der wäre nie auf andere hunde zu gegangen - er hat noch nicht mal auf hunde reagiert.

wirklich ... unfassbar der vorfall.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. November 2012, 19:39

Sehr beklemmend.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 10. November 2012, 19:47

Das darf es doch nicht sein :huh: ..ich dachte ein Blindenhund muß nervlich sehr gefestigt sein.
Wenn solch eine Begegnung an einer Straßenkreuzung stattgefunden hätte.nicht auszudenken.


Elke, vielleicht war dieser Hund noch in der Ausbildung ??? :gr?: :gr?:
Allerdings sind dann, soviel wie ich weiß, meisten 2 Leute dabei !!

Ich finde es allerdings auch unfassbar, und ...was wäre wenn....nicht auszudenken. :nuho:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Samstag, 10. November 2012, 19:56

Oh, ich kenne einige ausgebildete Blindenhunde , die absolut nicht die Kriterien erfüllen.
Auch das ist ein Markt, der mir Bauchschmerzen bereitet, weil es immer Leute geben wird, bei denen die Tiere für ihr Geschäft mißbraucht werden.
Manchmal werden sie halt wieder abgegeben, manchmal behält der Blinde den Hund aus Gnade, manchmal wird er alt und ausgedient weggegeben.....
tut mir sehr,sehr weh !

LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 10. November 2012, 20:34

traurig...die ware hund...jeder darf sich mal dran versuchen und wenn die ware nicht funktioniert wird sie wieder abgegeben ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks