Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Domino1971

unregistriert

1

Mittwoch, 7. November 2012, 12:41

Deutsche Pinscher als Rettungshund?

Hallo an alle,
Ich möchte gerne ein Rettungshund ausbilden und habe die Rasse Deutsche Pinscher ins Auge gefast .
Hat jemand diesbezüglich erfahrung ? Falls ja bitte um Kontakt, es würde mir sehr helfen eine Entscheidung zu treffen.
Danke in voraus
Domino

Kikilein

unregistriert

2

Donnerstag, 8. November 2012, 21:05

Hallo Domino,

man kann nicht pauschal sagen dass Pinscher geeignet oder nicht geeignet sind.

Ich bin mit meinem Zwergschnauzer auch in ner Rettungshundestaffel. Werde zwar oft belächelt
(WAS? Wie soll DER denn nen Menschen retten??? Superschlaue Aussagen von superschlauen Alleswissern)
aber die Kleine macht ihre Arbeit super.

Warum sollte dann ein Pinscher nicht geeinget sein? Kommt immer auf den Hund an
und vor allem auf gute Ausbilder, die Dir sagen obs geht oder nicht.

LG Kirstin

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 9. November 2012, 00:00

ja warum denn auch nicht ! :love: die kleinen haben doch auch ein näschen, sind wendig in kompliziertem gelände und können doch genauso etwas aufspüren und anzeigen wie die großen :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Domino1971

unregistriert

4

Samstag, 10. November 2012, 11:39

DP als Rettungshund

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten , das was Ihr schreibt ist auch vollkommen richtig.
Mich interessiert würde, wenn jemand ein DP schon als Rettungshund ausgebildet hat und eigne Erfahrungen sammelte und mit mir die teilen möchte, das würde mir sehr viel bedeuten.
Viele liebe Grüße
Domino