Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 6. November 2012, 02:31

ich glaub brigitte hat auch stöberprüfungen gemacht.

vielleicht kann die ja mal erklären, wie sie das trainiert hat.

ich selber hab auf einem fährtenseminar eine einführung gesehen und dann meinen dortigen fährtencoach mit seinem hund auf einem waldspaziergang stöbern sehen. grade diese trainingssequenz fand ich total spannend. und eben so unkompliziert zu organisieren. dagegen ist passendes (und erlaubtes) fährtengelände suchen manchmal echt ne qual!

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Yeannie73

unregistriert

12

Samstag, 23. Februar 2013, 18:11

Hallo,

ich warte ja immer noch darauf, dass das Wetter mal besser wird und ich zur richtigen Zeit frei habe, um mit dem Fährten zu beginnen :)

Aber ich habe ja schon begonnen, mich einzulesen. :thumbsup:

Und dort steht natürlich, dass man zwischendurch auch was tun muss -also nicht nur alle paar Wochen (wegen Dienst) im Verein!
Also wollte ich bei der Gemeinde fragen, wem die Felder gehören und wen ich fragen muss!

Und heute waren wir auf "unserer Lichtung", haben mit den Mädels gespielt und schöne Schneefotos gemacht, als die "Jagdaufsicht" - sogar in einer Art "Uniform" dazukam... :dudu:

Diese Wiese ist gepachtet und die Hunde dürfen dort nicht spielen oder trainieren!!!
Also ich gleich ihn gefragt - Antwort: "...wenn eine Hundeschule :gr?: das anbietet, dann müssen die auch Wiese zur Verfügung stellen!" - "Fährten? :gr?: was ist das??"
"Neeee, da werden sie hier nichts finden!"

Will aber die Pächter selbst noch fragen!!

Ist das überall so schwer??????

LG
Svenja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 23. Februar 2013, 18:33

oh gott !! :wacko:
nöö, hier ist das nicht so kompliziert.
auf den wiesen und am wald : die jagdleute zeigen mir, wo die futterstellen sind für die schweine...da geh ich dann mit den hunden nicht in die nähe...ich weiß ja wo sie sind.
wenn wir uns treffen, wird freundlich gegrüßt und ein paar nette worte gewechselt.
der pächter der wiese, der im sommer seine kühe auf der wiese hat, sprach mich an und sagte...ich könnte gern mit den hunden auf seiner wiese unterwegs sein, wenn die herde runter ist. er hat nichts dagegen.
der bauer, dem die felder ringsrum gehören, winkt freundlich und wir reden ein paar worte. wenn seine felder bestellt sind, sagt er, ich kann gern weiter am rand bis zum wald langgehen...das ist in ordnung. früher war da immer noch ein breiter weg und ein paar büsche, der weg ist jetzt nicht mehr, weil er ihn zum feld dazunahm. er sagte...kannst doch weiterhin da lang.
der besitzer einer anderen wiese, gleichzeitig besitzer einer rinderzucht, unterhielt sich auch nett mit mir und hundi, hat mich sogar in seinen kuhstall eingeladen, damit ich mir den mal ansehen kann. :D
mit einem anderen jagdaufseher hab ich neulich auch lange geredet und er erzählte mir von seinen hunden. unter anderem war das thema " jagdtrieb " und er berichtete von seinen erfahrungen. :love:
so ist das hier ein " leben und leben lassen ". :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks