Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Samstag, 3. November 2012, 12:23

Aversionen

Wir fahren ja nun täglich mit Bahn, Bus, Strassenbahn...und es stellen sich klar die Aversionen meines Riesen heraus:

Männer in Uniform und entsprechendem Auftreten--------------Knurr

Männer mit Kapuze und Handy-----------------------Knurr und Versuch anzuspringen

Menschen mit dunkler Hautfarbe --------------------Wau


ersteres darf ich während einer Wartezeit im Oldenburger Bahnhof mit den dortigen Sicherheitsleuten üben - sehr nett von denen!
zweiteres vermeide ich tunlichst zu begegnen oder versuche meinen Hund abzulenken
aber der dritte Punkt macht mir Kummer...es ist mir absolut peinlich, zumal mein Chef ebenfalls dunkelhäutig ist und zudem noch eine getönte Brille trägt. Ribbeck schlägt jedesmal an, wenn dieser den Laden betritt und muss ihn immer wieder neu 'kennenlernen'. Da scheint keine gegenseitige Sympatie zu sein.
Schlimmer finde ich es in der Öffentlichkeit mit fremden Menschen, ich kann mich stets nur lächelnd entschuldigen.

Was kann ich tun? Was mag in Ribbecks 'Birne' vor sich gehen? :gr?:

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 3. November 2012, 13:02

Tja,

da kannste wohl machen nix :whistling:

Unsere Hunde waren immer und sind noch Rassisten pur ^^

Vor allem die Riesen und dunkelhäutige Menschen ging und geht gar nicht :!:

Je dunkler, je größer die Aversion :huh:

Ich habe aber nie die Notwendigkeit gesehen mich dafür entschuldigen zu müssen :D

Ist halt so und feddisch :sleeping:

Du kannst höchstens versuchen den Hund abzulenken, er empfindet das halt als bedrohlich und er muss Dich schließlich bewachen 8)

Der Ingrid

3

Samstag, 3. November 2012, 13:30

Tja,

da kannste wohl machen nix :whistling:



Je dunkler, je größer die Aversion :huh:

Ich habe aber nie die Notwendigkeit gesehen mich dafür entschuldigen zu müssen :D

Ist halt so und feddisch :sleeping:



...aaalso meine unmaßgebliche Meinung dazu:
1. da hätten Deine Hunde hier im Ruhrpott ganz schnell Leinen- und Maulkorbzwang
2. das empfinde ich als Gebot der Höflichkeit, sich zu entschuldigen und vielleicht noch ein paar erklärende Worte hinzuzusetzen.
3. wenn es um mich und meinen Hund ging, würde ich daran arbeiten, ggf. mit einem geeigneten Trainer.

Viele Grüße
Gaby

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 3. November 2012, 17:00

Was soll ich denn sagen ?

Entschuldigen Sie bitte, der hat was gegen Ne....... ;(

Das hat er ja noch nie gemacht :gr?:

Der will nur spielen :whistling:

Der tut nix 8|

Und wen nehme ich als Trainingsobjekt ;( , nee nee, laß man :D

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 3. November 2012, 17:57

Wenn es um Deinen Chef geht, den netten Herrn, den ich aus dem Video kenne :) würde ich folgendermaßen vorgehen:
Er soll jeden Morgen wenn er ins Geschäft kommt ein Leckerchen in der Hand halten und Ribbeck damit begrüssen, ich glaube, Ribbeck lernt ganz schnell ihn zu lieben. Was meinst Du?

6

Samstag, 3. November 2012, 18:03

Jepp, seh ich wie der Ingrid. Laß man...

Toni mag keine Menschen,die einfach so rumstehen im Wald, die müssen entweder Fahrrad fahren oder joggen. Pinkeln oder im Wald Pilze suchen, geht gar net. Ich entschuldige mich da net, wenn er den/diejenige anbellt, wozu hab ich nen Hund???

Hunde bellen, Kinder schreien. Ich verlange ja auch net, dass Eltern ihre Kinder knebeln, nur weil mein Hund sich dadurch gestört fühlt, oder?

Und Trainer... die wollen Geld verdienen, sonst nix. Das, was dir ein Trainer beibringen will, kannst du selber auch, mit einem bissel gesunden Menschenverstand.

Meine Meinung.

Grüsse
Helen

P.S.: Meine Hunde lieben aber unseren Briefträger. Weil der auch Hunde mag, hat selbst einen, und hat immer Leckerli einstecken. Sie sind ganz wild drauf ihn zu begrüßen, wenn er mit seinem Roller kommt. Vielleicht wär das auch was für deinen Chef, Bestechung??? Also meine Hunde sind korrupt, aber voll krass... :))

7

Samstag, 3. November 2012, 19:50

...also ich kann nur schreiben, wie es hier im Ruhrgebiet ausgehen würde: Leinen- und Maulkorbzwang. (Ich weiß, wovon ich schreibe, ich habe selber eine nicht ganz einfache RR-Hündin aus einer Notvermittlung, der das zum Glück erspart geblieben ist).

Und es gibt auch auf PSK- , DVG- und sonstigen Hundeplätzen gute Trainer - die kosten gar nichts und die verdienen auch nichts. Ich kenne Plätze, da werden viele Alltagssituationen simuliert - von Auto- über Fahrradfahrern, Kinderwagen samt (eventuell schreienden ^^ ) Kindern, behinderten, an Krücken laufenden, maskierten, torkelnden und was weiß ich noch was für Menschen. Es kommt ab und zu ein Reiter vorbei - und im "Fall des Falles" ließe sich sicher auch ein "schwarzer Mann" finden. Und der Vergleich "schreiendes Kind / bellender Hund" ist schon ein bisschen arg weit hergeholt. Klar gibt es Kinder, die schreien, weil sie unerzogen sind, aber ... (weitere Ausführungen spare ich mir hier). Doch jeder so, wie er will (und kann) . Ich habe jedenfalls meine Hunde nicht dafür, dass sie Pilzesammler und ähnliche Leute im Wald anbellen. Manches Mal wundert mich allerdings nicht, dass Hundebesitzer so unbeliebt sind.

Grüße von Gaby

Philiandela

unregistriert

8

Samstag, 3. November 2012, 21:40

Öm - ich wundere mich gerade ganz gewaltig! Daß Hunde Menschen anpöbeln, die ihnen aus irgendeinem Grunde suspekt sind und deren Halter sich sagen, "das macht doch nichts" und sich - wenn es denn mal passiert - nicht einmal entschuldigen, geht gar nicht!
Erstens steckt beim Hund nicht eine "Abneigung" im Sinne von Rassismus oder Ekel dahinter sondern immer eine Unsicherheit, Wachverhalten, Ressourcenverteidigung, mangelnde Sozialisierung oder was auch immer - und ist damit per gutem und damit gerechtfertigt auch gut bezahltem Trainer erklär- und veränderbar! Und zweitens verlangen es auch Anstand und Gefahrvermeidung, seinen Hund von so etwas abzuhalten - sonst ist auch ganz schnell mal hingezwickt oder schlimmeres und dann ist das Geschrei richtig groß!
Ihr könnt doch nicht allen Ernstes gutheißen, daß Riesenschnauzer Menschen angehen?! Ich bin sicher kein Freund von weichgespülten Hunden, aber wir reden von anknurren, anbellen und anspringen von Passanten!
Grüße, Ela

pfeffersalz

unregistriert

9

Samstag, 3. November 2012, 21:53

hallo,

ich habe auch festgestellt, dass alle meine schnauzer rassiesten waren. auch zarah ist da keine ausnahme :rolleyes:

ich hatte ein erlebnis - da war sie noch relativ jung - eine mutter mit einem wirklich rabenschwarzen jungen, etwa 10 jahre, mit großen augen, wo das weiße nur so hervorstach - kam auf aus zu - zarah wurde steif wie ein brett und grölte aus tiefster kehle ;( - also mir war das sehr peinlich ?(

radfahrer und jogger ignoriert sie völlig - menschen mit gehbehinderung sind ihr aber suspekt - aber da kann ich sie locker ablenken...

ög aus dem steirerland

vera

Lady_BlackTears

unregistriert

10

Samstag, 3. November 2012, 23:32

so geht es nicht nur unseren Hunden... Meine Mutter hat Vögel. Einmal war ein schwarzer Nachbarsjunge zu Besuch.. Der eine papagei hat geschrien wie am Spieß!! Hätte er gekonnt, hätte er den Jungen mit Sicherheit angegriffen!

Knurrt mein Hund Jemanden an wird er gemaßregelt, ganz klar. Aber mich hinstellen und entschuldigen tu ich dennoch nicht. Lieber kümmere ich mich im dem Moment um meinen Hund, damit das eben nicht nochmal vorkommt! Ich denke das kommt auch bei den Leuten dann richtig an, wenn die sehen das man das nicht einfach so hinnimmt und toleriert.

Was meiner absolut gruselig findet, sind betrunkene/torkelnde Männer im dunkeln. Wobei ich aber zugeben muss.. in diesen Momenten ist mir auch nicht wohl in meiner Haut..

Lg
Lis

Social Bookmarks