Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 29. Oktober 2012, 20:25

SAbro Kudde

Ich habe für meine MS Hündin eine Kudde gekauft. Seitdem liegt sie soooo gerne auf ihrem Platz. Der Rand ist etwas erhöht und sie kann den Kopf super auflegen.

LG Elke

Lancelot

unregistriert

12

Montag, 29. Oktober 2012, 20:36

:561: :561: :561:

@kerstin s.
hast du beim Dreambay M oder L Kerstin?
M:100 x 80 x 25 cm
L:120 x 95 x 28 cm
´

13

Montag, 29. Oktober 2012, 20:38

Hallo, ich habe hier gekauft:

http://www.padsforall.de/


Harko-Hundebett-Kunstleder 120x100 grau



Qualität und Preis sind super, aber die Lieferzeit von 3 Wochen . . . hat mich doch schon geärgert.

Beim Kauf steht da nämlich: auf Lager, Lieferzeit 2-3 Werktage.
Die Firma hat aber auf jeden Fall für jeden Geschmack und jede Größe ein Bettchen.


Liebe Grüße von Faith.

14

Montag, 29. Oktober 2012, 20:42

Ich habe einen Weidenkorb und da kommt eine bezogene Bettdecke rein (ausgediente Betten oder günstig aus dem Bettenlager) zur Häjfte gefalten...kann immer alles gewaschen werden..ist nicht teuer......bei Bärchen, der ca. die Größe eines Riesen hat, machen wir es auch so. Sein Korb ist so groß, daß er sich schön lang machen kann...für ihn hab ich allerdings eine dickere Matratze selbst gebastelt (aus Kindermatratze geschnitten und bezogen) und die liegt noch unter dem Federbett.
LG Bettina

Lancelot

unregistriert

15

Montag, 29. Oktober 2012, 20:59

@ faith
Hallo faith,
Danke auch für Deinen Vorschlag. Die gefallen mir besonders gut und ich habe ein Bett ausgesucht, das würde exakt zum Wohnambiente passen.

http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=137
Ich glaube, die werden es!

@ Nele
Danke auch Dir. Von Korb bin ich abgekommen, die mag ich nicht mehr so sehr. Da habe ich noch zwei in der Scheune.

baluese

unregistriert

16

Montag, 29. Oktober 2012, 21:08

Hallo Doris,

hmmm , ob Du damit auf Dauer glücklich wirst?
Ich finde, dass sich alle diese "flockengefüllten" Betten mit der Zeit furchtbar weichliegen und klumpen ( und ich hab kleine Hunde)....gerade bei Riesen wäre mir der "Liegekomfort" wegen der Gelenke am wichtigsten...
Also für mich käme nur etwas mit Viscoschaummatratze in Frage......womit wir wieder bei der Sabrokudde wären, oder beim Ridgipad.

Beides nicht "billig" aber bei uns unverwüstlich, leicht ab-bzw.auszusaugen und mit nem Vetbed darin wunderbar kuschelig.....wir haben haben beides in passenden Farben auch im Flur und Wohnbereich...und ich hab das Gefühl ich brauche nie wieder neue Betten- schade eigentlich, für die beiden Hersteller..

LG Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

17

Montag, 29. Oktober 2012, 21:12

Zitat

hmmm , ob Du damit auf Dauer glücklich wirst?
Ich finde, dass sich alle diese "flockengefüllten" Betten mit der Zeit furchtbar weichliegen und klumpen ( und ich hab kleine Hunde)....gerade bei Riesen wäre mir der "Liegekomfort" wegen der Gelenke am wichtigsten...
Also für mich käme nur etwas mit Viscoschaummatratze in Frage......womit wir wieder bei der Sabrokudde wären, oder beim Ridgipad.

Danke Barbara -:- Aber faith schreibt doch, die Qualität sei gut.
Ich habe die Sabro Kudden im Schlafzimmer, das Ridgipad finde ich auch supertoll, aber diese blauen Hundebetten, die ich hier weiter oben eingestellt habe,
sehen in den Wohnräumen einfach schöner aus.
Du weisst, ich habe doch alles weiss-blau, friesisch ;) Natürlich sollen meine Schatzis gut liegen, keine Frage. Du verunsicherst mich jetzt etwas.

Puh... :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 29. Oktober 2012, 21:14

doris, hab mal gemessen.
außenmaß : ca. 1,20 m x 1,00 m
innenmaß : ca. 89 cm x 74 cm
höhe an drei seiten : ca. 28 cm
höhe an einer seite ( einstieg ): ca. 15 cm


das bett ist ja nun schon etwas eingelegen, darum nur ca. maße.
aber nix mit bodentief runtergeknautschten rändern usw.
ist nicht schlecht das ding :love:
ich zieh da immer noch ein spannbettlaken drüber und leg ne kuscheldecke rein.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

19

Montag, 29. Oktober 2012, 21:15

Hallo Doris,

Lucy hat u.a. dieses Bett, zusätzlich lege ich noch eine Fleecedecke rein. Das Bett ist inzwischen mindestens 2 Jahre alt, wurde noch nie gewaschen und sieht immernoch neuwertig aus, gewaschen wird immer nur die Decke. Der Bezug ist sehr robust und im Gegensatz zu dem Bild nicht glänzend, sondern matt. Die Füllung ist sehr fest und formstabil, Lucy legt auch immer ihren Kopf auf den Rand. Lucy hat eine Schulterhöhe von 57 cm, ein Gewicht von 25 kg und kann in dem XL-Korb ausgestreckt liegen. Der Preis ist für die Qualität unschlagbar.

LG Nikola

baluese

unregistriert

20

Montag, 29. Oktober 2012, 21:18

Hallo Doris,

sorry...aber das wollte ich auch...Dich verunsichern....

Ist immer die Frage, was für einen "Anspruch" man hat- ich will nicht, dass meine Hunde stellenweise mit den Knochen auf den Fliesen liegen...auch nicht nach zwei bis drei Jahren...
Ich mag auch nicht so gerne den Schmutz aus den kuscheligen Ecken von solchen Knautschsofas pulen.....deshalb finde ich die Kudden mit ihrer geraden Form so super...und trotzdem mit Rand..

Sorry nochmal, aber kauf ne blaue und ne cremefarbene Kudde und pack nen passendes Vetbed drauf...und es sieht gut aus, ist langlebig und hygienisch- ich finde perfekt....

Last but not least musste Dir nie vorwerfen, dass Du die Rücken Deiner Hundis nicht "verwöhnt" hättest.. :D

LG Barbara

Social Bookmarks