Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 29. Oktober 2012, 15:42

Hallo Claudia,

bei uns auf dem Hupla muss Charlie mit den Riesen Zerrspielchen machen, damit ich nicht Rücken bekomme :D und bei den Zwergen setze ich mich aus dem gleichen Grund lieber auf den Boden ;)

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 29. Oktober 2012, 15:55

Es wurde mir mal von einem ehmaligen Riesen und Zwergschnauzerzüchter (den ich gut kenne) gesagt, das man keine Zerrspiele mit einem Hund machen sollte, denn so würde man einen Hund scharf machen.




:D :D :D
Unser "Kampfhundmädchen" ;)

Ich glaub jeder, der Easy kennt, weiß, wie sie hochfahren kann - und dass sie sofort loslässt, wenn Haut dazwischen ist ;) Spielzeuge etc. werden richtig fest gebissen, aber alles was am Menschen dran ist bleibt ausnahmslos heile. Sie zwickt schonmal wenn sie sich ganz dolle freut, aber eher zärtlich. Wenn sie nicht weiß, wohin mit der Energie, haut sie sich irgendwas um die Ohren (Leine, Stofftiere...). Aber sie würde niemals "scharf" werden dadurch 8|

(Das Hochheben am Spielzeug machen wir sonst nicht, war nur zur Veranschaulichung ganz vorsichtig um zu sehen wie fest sie zubeißt :whistling: )

Kafka und Cally lieben Zerrspiele, lassen aber bei Zug los - sprich hochheben kann man sie daran nicht :rolleyes: die zwei Weicheier :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

13

Montag, 29. Oktober 2012, 16:09

tja rita - ich dachte ja immer, die anschaffung von mitteln würde mich davor bewahren mit riesen zergeln zu "müssen". aber fehl gedacht ;-)

Sie lieben es doch so :love: .... Aber gut ist wenn man zwei oder mehr Hunde haben und sie gegenseitig Zerrgeln können gehts nicht so in den Rücken ;)


mag ja sein ... aber ich denke, bei meinen ist nach der kindheit aus gutem grund ende mit gegenseitigem zergeln. ich hab das ganz klare gefühl, meine herren würden dann irgendwann aneinander zergeln ... und da hab ich lieber rücken (was ich beim mittel eh eher weniger habe), als daß ich "tierarzt will ec-karte"-habe ;-)

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

14

Montag, 29. Oktober 2012, 17:20

Hi,

ich mache auch oft Zerrspiele, aber wir sind insgesamt auch nicht sehr empfindlich gegen grobe Schnauzerspiele. Bei uns kommt es auch vor, dass Oskar auf dem Spaziergang "höflich" fragt, ob er nicht mal an meinem Jackenärmel zerren kann :D

Darf er bei alten Jacken sogar mal. Ich weiss ja, dass ich ihn bei Bedarf auch leicht davon abhalten kann. Aber mir ist doch 1000 mal lieber, dass mein Hund um mich rumspringt, nach Jacke oder Handschuhen greift und mich sogar versucht zu schubsen, um mit mir zu spielen, als dass er sich nach aussen orientiert und Rehe sucht.

Wenn ich ihn mit großen souveränen Hunden sehe, läuft es genau so ab: er zwickt und zerrt an denen rum und irgendwann werden sie weich und spielen tatsächlich mit ihm oder sie geben irgendwann einen sehr kurzen Grolllaut von sich und der Bursche ist artig. Das sind meine Vorbilder. Was will man mehr :**:

Viele Grüsse
Brigitte

kathleen

unregistriert

15

Montag, 29. Oktober 2012, 19:05

Huhuuu,

Zerrspiele gibts ab und an... aber eher selten, ich walke, jogge etc aber 5 Minuten Zerrspiel mit RS Martha und ich bin vollends aus der Puste :(

Sie fährt sehr hoch und erwischt im Eifer des Gefechts auch gern mal Oberarm oder Finger, daher gibts das nicht sehr oft.. ich dreh sie nicht gern so hoch. Wir spielen dann Bällchen oder andere Hetzspiele.

Was voll angesagt ist, sind Seifenblasen.... :D Da kann sie auch mal hochdrehen und springt und wird wütend :D :D

LG
Kathi

16

Montag, 29. Oktober 2012, 19:27

Sie fährt sehr hoch und erwischt im Eifer des Gefechts auch gern mal Oberarm oder Finger, daher gibts das nicht sehr oft.. ich dreh sie nicht gern so hoch. Wir spielen dann Bällchen oder andere Hetzspiele.


da helfen lederhandschuhe gegen blutige finger :D

und ich versteh euch mittelbesitzer nu überhaupt nicht, von wegen beim zergeln mit riesen gibt es rücken :love:

17

Montag, 29. Oktober 2012, 20:32

heinke, ich "leih" dir dann mal den gut 40kg kollegen, der momentan am anderen ende zieht ... ;-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 29. Oktober 2012, 21:12

Meine 10kg Maus spielt genauso und mir gefaellt es UEBERHAUPT nicht, dass sie nicht schnell genug loslaesst. Sie verbeisst sich, im schlechtesten Wortsinn.
Wir ueben Loslassen. Wenn ich Laut gebe, dass sie loslassen soll, kuemmert sie das nicht immer.... das ist nicht richtig. Wenn es ein Riese waere, waere das schrecklich.

Mit meinem Standard 22kg habe ich nie Zerrspiele gemacht. Der nippt hoechstens mal in ein Zerrdingen und laesst dann los.

Ihm misfaellt es SEHR, wenn die Minifrau mit mir zerrt.
Er bellt... er hoert wohl zuviel Aggression und Marley stoert das einen Dreck. Sie kaempft.... sie schmeist sich fast weg.... so bedingungslos .... - Ich muss STARK auf sie Einwirken... dann gibt sie ab und geht locker ihrer Wege, als haetten wir NIE gezerrt und uns verausgabt und gearbeitet.
;)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 29. Oktober 2012, 23:12

....keine Zerrspiele mit einem Hund machen sollte, denn so würde man einen Hund scharf machen...

Jawoll. Und kein rohes Fleisch bitte füttern, dann hat man den gleichen Effekt :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 29. Oktober 2012, 23:34

Zitat von »kruemel34«
....keine Zerrspiele mit einem Hund machen sollte, denn so würde man einen Hund scharf machen...


Jawoll. Und kein rohes Fleisch bitte füttern, dann hat man den gleichen Effekt :exla:



oh oh und das noch als kombination...da hast aber dann was gaaaanz blutrünstiges :exla: :exla: :exla: :exla:

heinke, ich "leih" dir dann mal den gut 40kg kollegen, der momentan am anderen ende zieht ... ;-)


aber man braucht sich doch nicht so dolle bücken :P :P
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks