Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 29. Oktober 2012, 11:30

Ch. Rohn

Hallo zusammen,

wollte gerade "Die mit dem Hund tanzt" bestellen, da bin ich auf Christiane Rohn gestoßen. Wer ist das nu wieder :O . Ehrlich? Ich steige so langsam nicht mehr durch. Zuviel Hundeflüster/innen, puh :huh: . Rütter, Millan, Bloch, Grewe, Balser , Nowak................................. ich blick nicht mehr durch. Was ist nu von Frau Rohn zu halten :gr?: ? Gut, die Frau?
Von Maike Nowaks Buch "Wanja............" war ich begeistert :thumbsup:

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 29. Oktober 2012, 12:13

Hallo Andrea,

Christiane Rohn war lange Zeit sehr populär, hat den Tierschutzpreis 2004 bekommen und war dann plötzlich unten durch. Ihr wurden Dinge innerhalb ihrer Arbeit im Tieschutz vorgeworfen, zu denen ich nicht sagen kann, ob sie berechtigt waren oder nicht. Ein Portalmitglied hat bei ihr und für sie gearbeitet und hat sie immer gegen diese Vorwürfe verteidigt, die haltlos gewesen sein sollen.
Ich habe ihr Buch "Man nennt mich Hundeflüsterin" und ich habe dort genau wie bei Balser, Bloch und Co. auch etwas gefunden, was mich anspricht, mit dem ich mich wohl fühle und womit ich umgehen kann. Ich lese fast alle Bücher von wirklichen und sogenannten Experten, sogar von Cesar Millan, den ich als Mensch überhaupt nicht verknusen kann. Aber auch er gibt mir Denkanstöße und redet nicht nur Blech. Ich habs schon oft geschrieben - ich nehme mir bei jedem "Hundeflüsterer" das, was für MICH richtig und gut ist, was mir entspricht, was ich umsetzen kann und von dem ich sehe, dass es auch meine Hunde verstehen und es ihnen gut tut. Wenn ich etwas nicht vermitteln kann, egal ob für Mensch oder Tier, dann können noch so hochgelobte Experten meinen, das sei das Nonplusultra, dann wird letztlich niemand etwas davon haben und ich werde es so nicht machen.

Aber schlau machen hat noch nie geschadet ;) :D

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

3

Montag, 29. Oktober 2012, 12:51

Aber schlau machen hat noch nie geschadet ;)

Hallo Rita,

da gebe ich Dir Recht.
Danke

Andrea

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 29. Oktober 2012, 19:32

guggst du auch hier : http://www.der-gnadenhof.de/
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Social Bookmarks