Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

11

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:35

Huhu,

@Rita - ja, ich bin ganz sicher, dass Caspar das Aua mit den Wespen in Verbindung bringt. Wie es auch immer genau dazu gekommen ist, kann ich nicht sagen. Aber - habe eben nach Hoffegeaktion wieder ein paar tote Wespen gefunden (und auch einige halbtote kriechende.... :cursing: ), habe ihm dann im Haus eine tote Wespe gezeigt und schnüffeln lassen - Rute sofort runter und Caspar das Weite gesucht. ;( (ohne Leckerlie-Aktion - @kerstin.s = da ist echt was dran!). Zwischen Haus und Garten steht so eine große, uralte Tanne - da sind die Viecher drin. Die ragt eben mit ihren Zweigen z.T. über den Hof. Ich wohne ja nun hier schon etwas länger - aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Die Wespen haben sich da förmlich gesammelt.

Ich werde jetzt mal ausprobieren, was am Besten funzt.

Momentan tendiere ich zu "anderer zusätzlicher Hund-Aktion" (es käme eventuell noch so ein kleiner weißer Pudel von meiner Lieblings-Nachbarschafts-Omi ein paar Strassen nebenan in Frage) oder Ball - sprich auf dem Hof spielen - oder auch Kombi Leine und MO. Mal sehen. Er ist ja nicht soooooo verfressen, wahrscheinlich funzt Spiel besser. Und natürlich vorher immer genau den Hof nach Wespenleichen oder halbtoten absuchen.... X(

Mal schauen. Ich werde berichten!!!

Ganz lieben Dank nochmal an alle für die tollen Tipps!!! :love: :love: :love:

Es ist doch immer wieder schön, dass uns unsere Wuffis vor ungeahnte Herausforderungen stellen..... 8o

LG Janka

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:01

Mein Vorschlag wäre auch gewesen, den Hof mit kleinen Fleischwurststückchen zu dekorieren

Aber bitte nur im Winter. Im Sommer sitzen nämlich die Teile auch auf den Futterstücken :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Caspar33

unregistriert

13

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:34

@Schnauzilie: Astrid - 8o 8o


Boah eh - an was man alles denken muss! Ich weiß schon warum ich hier gefragt habe!!! :love:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 29. Oktober 2012, 22:28

Zitat von oben: Boah eh.....mein hochsensibles, sturköpfiges, erfindungsreiches Mini-Monster, dass sonst sooooo gerne auf dicke Hose macht Zitat

Das hat mich zum Lachen gebracht. :**:

Meine Marley hat mal so eine Phobie/Superangst gehabt - und es gab KEINEN fuer mich erkennbaren Grund.

Und ich habe, was mir schwerfaellt, die Angst also ignoriert. Sie ist am Zaun entlanggeschlichen und hat sich hingeschmissen und hat mich erbarmungswuerdig angesehen und zitterte.
Und da habe ich mein Herz in beide Haende genommen, laut rumgejuchzt und sie hinter mir hergezogen. Schubert, mein Mittelschnauzer, stand voellig ruhig und perplex daneben. Er konnte sie NICHT bewegen aufzustehen.
Das ging so ein paar TAge so.
Ich habe alles geaendert, was sich aendern lies. (Mein Mann hat sie fuer ein paar Tage uebernommen, wir sind allein und mit Schubert gegangen :whistling: ...mit Baellchen und ohne...mit Leckerchen und ohne... mit Maentelchen und ohne... laufend und langsamst gehend...anhaltend, auf der Bank sitzen... usw usw)

Ich habe ALLES moegliche ausprobiert: IMMER leichten Herzen - immer weitermachen :**: was hatte ich fuer eine Wahl?. Da es kein REZEPT gab, weil irgendwie unklar war, was der Ausloeser war. So habe ich RUMEXPERIMENTIERT und immer drauf geachtet, dass MEINE STIMMUNG GUT UND POSITIV war.
Ich habe auch paradoxe Intervention versucht, wie man das bei Menschen macht: ich bin mir ihr raus und am Zaun stehen geblieben und habe sie ins Platz gelegt und bin da mit ihr stehengeblieben. Und dann sofort zurueck ins Haus. Das habe ich oft gemacht. Sie blieb da liegen und zitterte...mal stand sie wie mit Kaugummigelenken auf und stakste vorwaerts.... und ich bin nur meinem Plan gefolgt: Raus, an den Zaun, Platz...etwas zittern und warten, und zurueck ins Haus. MEHRFACH!
Irgendwann hoerte es auf, wie es gekommen war.
Es vier oder fuenf Tage gedauert.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Caspar33

unregistriert

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:53

Zitat von oben: Boah eh.....mein hochsensibles, sturköpfiges, erfindungsreiches Mini-Monster, dass sonst sooooo gerne auf dicke Hose macht Zitat

Das hat mich zum Lachen gebracht. :**:


^^

Ja - mein Stöpselchen - ich liebe ihn sehr..... :love:


Wollte mal Statusbericht machen:

Also am Besten scheint es zu sein, mit Zwerg an der Leine auf dem Hofplatz spazieren zu gehen (die Nachbarn halten mich ja eh schon für bekloppt - also was soll´s... :rolleyes: ) und mit ihm auf dem Hof zu spielen. Wobei Spiel alleine zuerst auch nicht funktionierte, sondern ich erstmal den "Angst-Block" mit ihm an der Leine überwinden musste. Als wir das "hinter" uns hatten, wurde es gleich ein bisschen besser. Ich gebe mich betont gelassen und gut gelaunt, gehe rückwärts, rufe ihn an lockerer Leine zu mir, bleibe auch mal kurz auf dem Hof mit ihm stehen und betrachte andächtig den Himmel etc. Und dann eben das Spielen mit Lieblingsspielzeug. Ohne Leine. Das ging dann auch.
Ich mache jetzt Beides so im Wechsel. Und verlasse das Haus nur noch über die Hoftür zu Beginn jedes Gassi-Ganges, um mit ihm eben erst auf dem Hof spazieren zu gehen. Ebenso bei der Rückkehr.
Es wird sicher noch dauern bis er wieder ganz entspannt auf dem Hof ist, aber ich glaube, das ist der richtige Weg. :thumbup:

Ich danke Euch nochmal von Herzen! :love:

Ach so - hat jemand Interesse an Wespenleichen? Ich habe da noch ein kleines Gefäß mit ungefähr 10 Stück im Kühlschrank stehen und kann sie gerne zu Studienzwecken oder Sonstigem verschicken, falls gewünscht.... :D


LG Janka

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:59

das hört sich doch super an :thumbsup: ich denke auch, so ist es passend ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:13

Zitat von oben: Boah eh.....mein hochsensibles, sturköpfiges, erfindungsreiches Mini-Monster, dass sonst sooooo gerne auf dicke Hose macht Zitat

Das hat mich zum Lachen gebracht. :**:


^^

Ja - mein Stöpselchen - ich liebe ihn sehr..... :love:


Wollte mal Statusbericht machen:

Also am Besten scheint es zu sein, mit Zwerg an der Leine auf dem Hofplatz spazieren zu gehen (die Nachbarn halten mich ja eh schon für bekloppt - also was soll´s... :rolleyes: ) und mit ihm auf dem Hof zu spielen. Wobei Spiel alleine zuerst auch nicht funktionierte, sondern ich erstmal den "Angst-Block" mit ihm an der Leine überwinden musste. Als wir das "hinter" uns hatten, wurde es gleich ein bisschen besser. Ich gebe mich betont gelassen und gut gelaunt, gehe rückwärts, rufe ihn an lockerer Leine zu mir, bleibe auch mal kurz auf dem Hof mit ihm stehen und betrachte andächtig den Himmel etc. Und dann eben das Spielen mit Lieblingsspielzeug. Ohne Leine. Das ging dann auch.
Ich mache jetzt Beides so im Wechsel. Und verlasse das Haus nur noch über die Hoftür zu Beginn jedes Gassi-Ganges, um mit ihm eben erst auf dem Hof spazieren zu gehen. Ebenso bei der Rückkehr.
Es wird sicher noch dauern bis er wieder ganz entspannt auf dem Hof ist, aber ich glaube, das ist der richtige Weg. :thumbup:

Ich danke Euch nochmal von Herzen! :love:

Ach so - hat jemand Interesse an Wespenleichen? Ich habe da noch ein kleines Gefäß mit ungefähr 10 Stück im Kühlschrank stehen und kann sie gerne zu Studienzwecken oder Sonstigem verschicken, falls gewünscht.... :D


LG Janka


Aus meiner Perspektive

GOLDRICHTIG!!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks