Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dynamite

unregistriert

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:12

Gute strapazierfähige Gummistiefel mit mittelhohem breiten Schaft gesucht..Empfehlungen?

Hallo

Jedes Jahr wieder das gleiche leidige Problem, es ist zum Verzweifeln ;(

Ich bin auf der Suche nach Gummistiefeln die passen.....und die dicht sind, ne gute Sohle haben und auch was aushalten!

Nur ich bin klein.... normale Gummistiefelschaftlänge geht nicht und ich hab Waden wie ein Tour de France Radfahrer :m:
in normale Gummistiefel komm ich schon mal gar nicht rein ;( wenn ich in nen Gummistiefelschaft rein komm dann ist das ein Herrengummistiefel mit mindesten Grösse 44 nur der ginge mit dann natürlich bis übers Knie und bei Schuhgrösse 36 :m: :m: :m:
Hab mich bis jetzt irgendwie mit Trekkingschuhen oder Wanderstiefeln beholfen, aber wir haben hier auf dem Land so eine Schlammlandschaft wenn es regnet...

Hat jemand ein ähnliches Problem habt Ihr ne Marke gefunden welche passt? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

LG
Clairon

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:17

Hallo Clairon,

ich habe die hier:

http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=152_165

Die sind im Schaft breit, man kann sie gut anziehen, sie sind warm und es gibt sie auch als Halbhohe.

Liebe Grüße
Viola, auch mit kurzen Haxen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:20

Hallo Clairon,

hast Du schon mal Aigle ausprobiert?
Da gibt es welche, bei denen man die Schaftweite variieren kann.
Z. B. diese hier.
Ich laufe bei Matschwetter nur und stundenlang in Aigle. Absolut wandertauglich.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:28

Ich hab auch Aigle und zwar diese hier

Und selbst mit meinen etwas schwierigen Füßen kann ich damit auch längere Strecken laufen. Allerdings für recht kalte Tage braucht mal wohl warme Strümpfe, weil nicht gefüttert.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

chaotina

unregistriert

5

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:50

Ich habe

welche von Mudders und bin damit auch sehr zufrieden, gibt es in halbhoch und hoch und man kann die hohen auch umkrempeln, weil sie aus Neopren sind. Sind nicht ganz so teuer wie die von Aigle. Jedoch habe ich meine erst dieses Frühjahr gekauft und weiß noch nicht wie es im tiefen Winter wird mit warmen Füßen.

http://www.hund-unterwegs.de/neopren-outdoor-stiefel-schwarz

LG Inka mit Anhang

JessesGirl

unregistriert

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:54

Tipp: Schau in Reitsportgeschäften, die haben dort oft sehr gute Winterstiefel, habe meine auch von dort :)

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:22

Hallöchen,

wir haben hier auch Aigle-Gummistiefel, wie @Janne auch und sind supi zufrieden!
Unsere sind mit Neopren innen gefüttert - da gibbet dann auch keine kalten Füße
mehr (und die Steifel trägt man ja fast nur in der kalten Jahreszeit).
Ich bin nämlich auch so ein kleiner "Stopsel" und habe auch immer Probleme
mit der Weite von Stiefeln. Aber nicht bei Aigle...

Liebe Grüße ins schöne Frankreich
Sonja und Greta

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:30

hi
also ich schwör auch auf die aigle, habe selbst die iso pro, etwas teurer als " gewöhnliche" dafür absolut warm und wandertauglich :D sehr bequem, durch eine art selbstbelüftung auch nasentauglich :thumbsup: und klasse qualität die halten ein paar jahre lang
meine frau hat die normalen aigle und sie ist auch begeistert

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Dynamite

unregistriert

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:32

Hallo

:gr?: Glaube Aigle gibt es hier in grösseren Landwirtschaftsläden ...muss ich mal probieren gehen...
die anderen Marken werd ich wohl nur im Versand bekommen :?: oder kennt Ihr in Deutschland Schuhketten (Raum Basel/Lörrach) die Bogs etc auch führen?

LG
Clairon

Struwelliese

unregistriert

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 09:08

Anglergeschäft

Hallo,

guck doch mal in ein Angelgeschäft. Diesen Tipp habe ich auch mal auf der Suche nach guten und preiswerten Gummistiefeln erhalten und bis heute nicht bereut. Darauf wäre ich jedoch von alleine nicht gekommen, da angeln nicht so meins ist. Der Tipp jedoch war gut, gerade weil ich Schuhe nicht gern bestelle (eben wg. diesem Ausprobieren...)

Viel Erfolg
LG
Patricia

Ähnliche Themen

Social Bookmarks