Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:42

fiebermessen ist das absolute minimum bei einer grunduntersuchung. egal wofür. auch bei magenverstimmung!

ein tierarzt, der das nicht macht, ist ein schlamper.

und ein tierarzt, der impft ohne fiebermessen und obwohl der hund ohne bekannte ursache nicht frisst, ist eine katastrophe.

ich würde auch (so ärgerlich es um das geld ist) SOFORT zu einem anderen tierarzt gehen und die komplette story erzählen - inklusive impfung bitte! eine woche nach der impfung ist definitiv ein zeitraum, wo ein zusammenhang mehr als wahrscheinlich ist.

wenn ich es richtig sehe, kommst du aus halle.

kennt da jemand einen guten tierarzt?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:06

Ein TA der einen nicht gesunden Hund eine Imfpung verabreicht ist ja das allerletzte und völlig gewissenlos und inkompetent !


wenn ers bewußt macht oder leichtfertig, dann auf jeden fall. :love:

zum zeitpunkt der impfung wurde ja noch davon ausgegangen, dass das schlechtere fressen mit der futterumstellung zusammenhängt. weitere anzeichen einer erkrankung waren ja noch nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

13

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:31

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir sind sofort dran gekommen, er hat ihn sehr gründlich untersucht, Fieber gemessen ( nix), Lymphe abgetastet, wirklich alles. Unglaublich, der Arzt hat mich sogar ein paar Sachen gefragt, meine Antworten angehört und mir dabei sogar in die Augen gesehen. Er war sehr nett und sehr kommunikativ.
Mein Hund hat eine Mandelentzündung. Der TA meint, es wäre eigentlich nur eine leichte Entzündung, Antibiotika würde er nur sehr ungern geben. Wenn es sein Hund wäre, würde er auch nur Propolis geben.

Ich habe so etwas schon oft bei meinen Kindern erlebt. Du gehst zum Arzt, wirst irgendwie als Hypochonder eingestuft und nicht ernst genommen. Ich bin dann auch immer sehr mimimi. Erst wenn ich sauer bin, werde ich mutiger und sage deutlich, was ich denke.Und dann nehmen mich die Ärzte auch wahr und versuchen, wirklich zu helfen. Ich bin dann auch immer bei den Schlampern geblieben, weil sie sich zukünftig immer besonders viel Mühe gegeben haben.

Wir wohnen in Halle, ja. Und wie gesagt, da hat er den Ruf, der Beste zu sein. Ich überlege noch, aber irgendetwas sagt mir, dass er nie wieder lässig sein wird bei uns.
Und wir mussten nix bezahlen. Juchu :)

Vor der Impfung hatte er ihn ja gründlich untersucht, nur eben gestern einfach mal gar nicht. Er meinte heute, die Appetitlosigkeit hätte durchaus von der Futterumstellung und dem Zahnwechsel kommen können. Also gut, da kann ich nichts gegen sagen.

Und mein Hund blickt in meine Seele: Ich bin erleichtert und entspannt, er rennt nach dem TA- Besuch zum Napf, bettelt um Futter und frisst zwei Portionen :love: . Und jetzt spielt er, ich fasse es nicht. Das werde ich in Zukunft viel mehr beachten.

Liljakk

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:35

:thumbsup:

sehr gut ! Dann weiterhin alles Gute für die Maus :love:

Lancelot

unregistriert

15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:39

Der Arme ;( Gute Besserung für Hundi. Wenn es aber nicht bald besser wird, würde ich doch nochmal auf AB bestehen, ich halt. ;)
Hat er gesagt, wie lange es dauert, bis sich durch Propolis eine Besserung einstellt?

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:45

Nein, das konnte er nicht sagen. Und er meinte, wenn der Hund das Fressen ganz einstellt oder das Husten immer schlimmer würde, wenn sich also der AZ verschlechtert, soll ich sofort kommen und dann gibt er ohne Zögern AB.

17

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:48

nur so zur information: im zahnwechsel impft man nicht!

bitte behalte die zähne im blick.
du hattest ja geschrieben, daß alles geimpft wurde. dann müsste auch staupe dabei sein.

mandelentzündung ist im übrigen auch ein symptom bei staupe (siehe hier: http://de.merial.com/pet_owners/dogs/disease/distemper.asp )

nach wie vor besorgte grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

18

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:51

zum zeitpunkt der impfung wurde ja noch davon ausgegangen, dass das schlechtere fressen mit der futterumstellung zusammenhängt. weitere anzeichen einer erkrankung waren ja noch nicht.


bevor man irgendwas medizinisches macht, sollte man doch aber sicher sein, was der grund ist.

grüsse,

claudia, die einen fall kennt, wo verdauungsprobleme nicht berücksichtig wurden (obwohl vom hundebesitzer genannt), dafür für viel viel geld auf alle möglichen skeletterkrankungen untersucht wurde (ohne befund), und zum schluss kam raus, daß die bauchspeicheldrüse kurz vorm kollaps ist.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:09

Was den Zeitpunkt des Impfens angeht, kann, denke ich dem TA nicht wirklich ein Vorwurf gemacht werden, da es sich um die Nachimpfung handelte. Die erste Impfung wurde im Tierheim gemacht und dann sollten die 4 Wochen eingehalten werden. Da hat der TA gesagt, dass trotz aller Maßnahmen die Ansteckungsgefahr im TH zu groß sei als dass man bis nach dem Zahnwechsel warten könne. Der Hund war ja erst 2/3 Monate alt als sie ihn aufnahmen. Aber ich werde die Zähne beachten, auf jeden Fall. Und ja, gegen Staupe wurde er auch geimpft. Ich bin dem Link gefolgt, da wurde allerdings Fieber als Symptom genannt, das hat er ja GsD nicht.

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:23

@Janne, der Bericht war aber interessant jetzt !
Meine Güte !
LG und danke Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks