Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

21

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:29

Schnauzer geben niemals nach, sind den Riesen aber körperlich unterlegen. Das ist ihnen völlig wurscht und sie können zur Furie werden wenn sie merken, dass sie kräftemäßig gegen einen Riesen nichts ausrichten können.


Speziell zu dieser Aussage hatte ich mal eine Frage.
Duke hat vor einiger Zeit mit einem Riesen gespielt. Riese ist Erwachsen glaube 6 Jahre und meiner Junghund zu dem Zeitpunkt etwas über ein Jahr.
Der Riese hat meinem durch lautes Abbellen zu verstehen gegeben, das er ihn zu wild ist. Duke ja ok und ist ein paar Schritte zurück gegangen. Sobald der Riese sich umgedreht hat fing Duke wieder an zu bellen und ist wild gehüpft als ob er sagenwollte siehste mich, ich bin cool, von dir lass ich mir nichts sagen.
Selbe Spiel von vorne Ansage vom Riesen, Duke ja ok. Riese dreht sich weg und Duke wieder frech. Das ganze hat sich so fünf mal wiederholt. Dann hat der Riese die Spielaufforderung gemacht und sie haben einige Minuten gespielt. Als es dem Riesen gereicht hat und er sich neben sein Frauchen gelegt hat war Duke so aufdringlich und wollte sich von hinten anschleichen, da wurde der Riese schon eine Nummer deutlicher. So das das Frauchen sofort eingegriffen hat und ich Duke zurückgehalten habe. Erst nach dieser sehr ersten Ansage hat Duke kapiert, das er doch den Kürzeren zieht. Aber so frech war er noch nie. Hatt sonst sogar von kleineren Hunde eine ernstgemeinte Ansage akzeptiert.

Meine Frage: War das jetzt Pupertät oder weil der Riese kastriert war? Oder geht Schnauzer und Riese generell schlecht?

Lg Silke

22

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:44

hallo silke,

ich denke in dem alter testen mittel gerne mit jedem, wie weit sie gehen können und da deiner noch kein erwachsener war, war der riese erstmal nett und freundlich.

konfrontation zwischen mittel und riese - erwachsene - sieht da ggfs. anders aus. wenn es ohne schaden abgeht (weil beide hunde klar bei kopf sind und ne vernünftige sozialisierung hinter sich haben und es grade nix wesentliches zu verteidigen gibt, wie ressourcen), dann kommts eventuell zu einem stehduell - sprich es wird fixiert, gepost und sich aufgebaut, ggfs. mal in die luft geschnappt. und dann geht einer von beiden. und das kann durchaus der riese sein.

generell sind rüden- so sie nicht gelernt haben zu beissen, zu beschädigen - nicht unbedingt auf kampf mit den zähnen aus. in freier natur (ohne tierarzt) ist das auch eine durchaus das überleben sichernde strategie. leider lernen aber hunde oftmals diese art von auseinandersetzung nicht wirklich.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kruemel34

unregistriert

23

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:35

Danke Claudia.

lg Silke

iris judith

unregistriert

24

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:02

Danke für Eure Antworten ;)

Diese Situation geb es während der Prüfung zum Hundeführschein!

Der betreffende Hund bekam daraufhin in seiner Beurteilung u.a. den VermerK " aggressiv" :S

kruemel34

unregistriert

25

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:33

Der betreffende Hund bekam daraufhin in seiner Beurteilung u.a. den VermerK " aggressiv


Ne, is nich war jetzt?
Aber gut, dann bin ich ab jetzt auch aggressiv, denn ich sage auch mal, wenn mir was nicht passt.

Lg Silke

26

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:14

das ist doch genau der heutige anspruch an hunde: sie müssen zu allem und jedem zu jederzeit in jedem umfeld und in jeder situation freundlich sein.

und wenn du ihnen auf den fusstrittst, dann sollen sie sanft zur seite neigen, danach aber auf keinen fall distanz wahren, denn sonst sind sie schisser.

die ansprüche, die heute an hunde gestellt werden, haben damit, daß hunde, hunde sind, nix mehr zu tun.

kopfschüttelnde grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

27

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:13

Tja, zum Glück ist es kein Hund, der einen solchen Test machen muss!
Wie schnell kommt man an solche Beurteilungen ;(

iris judith

unregistriert

28

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:14

Tja, zum Glück ist es kein Hund, der einen solchen Test machen muss!
Wie schnell kommt man an solche Beurteilungen ;(

Social Bookmarks