Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:54

Sorry - total verpennt

Hallo!

Ich habe gestern beim Erstellen eines Beitrages gemerkt, dass ich total verpennt habe, unsere Lütte hier vorzustellen - SORRY -:-

Lütte ist ein Lagotto Romagnolo, mittlerweile schon 9 Monate alt! Wir haben nun 2 total unterschiedliche Hunde, was aber gewollt und gründlich durchdacht war :D

Die ersten Wochen waren total anstrengend, sie hat hier alle nur genervt, kam nie zur Ruhe, wollte immer Aufmerksamkeit.

Nach 2 Wochen wollte ich sie wieder abgeben, aber Männe nicht.
Nach 4 Wochen war es umgekehrt :D

Natürlich bleibt sie hier!! Wir lieben sie nun so, wie alle unsere Tiere. Sie hat sich vom "Terrorzwerg" zur "Zaubermaus" hoch gearbeitet ;)

Und das schönste ist, wieder 2 Hunde zu haben - Bilbo liebt sie mittlerweile heiss und innig :) Und sie ihn sowieso :)

Schaut selbst !

LG
Barbara
»Bilbo« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1379.jpg
  • DSC_1391.jpg
  • DSC_1425.jpg

iris judith

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:08

Hallo Barbara,
Süß, die Lütte!
Viel Spaß noch mit den Beiden!

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:18

Hallo Barbara

Gehst du jetzt auf Trüffelsuche? ^^ Wäre toll.

Die Kleine ist süss. Viel Spass!!

Liebe Grüsse
Andrea

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:26

@ Andrea: Trüffelsuche ist wohl hier im tiefen Westfalen kaum möglich - aber sie hat eine so gute Nase, dass wir schon was passendes finden werden :D Erstmal muss sie noch etwas ruhiger werden - sie ist sehr hibbelig und muss nun lernen, still zu sitzen oder liegen, bevor es weiter geht..... ;)

LG
Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:29

die lütte fetzt ja !! :D :D :love:
das bild in der mitte...da hat sie schwarzes fell ??? wurde sie erst später blond ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Caspar33

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:37

Hallo Barbara,

das ist ja ein süsses Mädel! Und tolle Bilder, die Du da gemacht hast!
Viel Spaß mit Deiner "Zaubermaus".

LG Janka

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:53

@kerstin: Lagotti, die nicht weiß zur Welt kommen, können ihre Fellfarbe noch ändern - so war Lütte ursprünglich schokobraun, jetzt schon etwas grau ;)
Ich denke, dass sie Freitag nach dem Frisör schon sehr grau sein wird :D

LG
Barbara

Lancelot

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:35

Hallo Barbara,
Glückwunsch zu der kleinen Maus. Kannst Du mir bitte mal erklären, wo sie herkommt, mir ist diese Rasse gänzlich unbekannt.
Wird sie groß, was hat sie für Eigenschaften? Das wäre toll. Ich finde sie super süss. :love:

baluese

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:32

Hallo Barbara,

..auch mir war schon in einem anderen Thread aufgefallen, dass Du und Euren Familienzuwachs "unterschlagen" hast :D :D

und auch mich würden Infos über diese Rasse interessieren...süss schaut sie auf jeden Fall aus..


Lg Barbara mit Morris und Lenny

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:15

Hallo!

Der Lagotto Romagnolo gehört zu den Wasserhunden. Erste Beweise für sein Dasein gibt es bereits um 1600. Er stammt aus den Sumpfgebieten der Romagna - Italien. Seine ursprüngliche Verwendung war die als Wasserhund (Lagotto). Nach der Trockenlegung der Sumpfgebiete der Romagna Ende des 19. Jh. wurde er aufgrund seiner ausgezeichneten Nase als Trüffelhund eingesetzt. Hilfreich dabei ist auch der nichtvorhandene Jagdtrieb (das ist total geil :) )

Der Lagotto ist mittelgroß - wie auf dem Foto zu sehen ist, ist sie nun fast so groß wie DP Bilbo. Sie ist von der Höhe her ausgewachsen. Allerdings wiegt sie nur halb soviel (11 kg, Bilbo 20 kg). Ich gehe Freitag mit ihr zum Frisör, danach sieht man, wie schlank sie ist ;)

Das Haar ist dicht und gelockt mit wolliger Struktur - es fällt nicht aus, muss alle 3 bis 5 Monate geschnitten werden. Der Lagotto wird "einfach" geschnitten, also Fell ab und gut ist. Durch dieses Fell ist er sehr robust, so kann er im Winter sehr lange im kalten Wasser schwimmen ohne auszukühlen - Lütte liebt es, nach einem sauigen Spaziergang draussen mit dem kalten Wasserschlauch abgeduscht zu werden - sehr praktisch ;)

Der Lagotto ist sehr intelligent, eignet sich für alle Sportarten (ausser Schutzdienst) und wird für viele Bereiche ausgebildet - mittlerweile werden sie auch an Flughäfen zur Personenkontrolle eingesetzt: die Leute haben vor ihnen im Gegensatzt zu den Malinois, die ja auch oft zu sehen sind, keine Angst.

Der Lagotto ist halt sehr verträglich & menschenbezogen (seinem Führer ist er treu ergeben) . Unsere Lütte kann richtig lachen, wenn sie uns sieht :D

Lebenserwartung: 14 - 16 Jahre.
Die Zuchthunde müssen auf HD, JE und erblichen Augenkrankheiten untersucht werden.

Unsere Lütte kommt aus dem Zwinger "Comes Cordis" in Wanfried. Wir haben fast 1 Jahr drauf gewartet.

Hab ich was vergessen? Achja: es kommen alle Farben ausser schwarz vor!

LG
Barbara

Social Bookmarks