Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

toni poldi junior

unregistriert

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:19

Finger - Händekatschen

Hallo Ihr Lieben.
Toni katscht mit Begeisterung auf meinen Fingern herum. Oft ist er dabei recht sanft und schläft darüber ein. Es kann aber auch ziemlich weh tun, wenn ich dann "auwa" sage, hört er sofort auf, läßt dann seine Ohren runterhängen und leckt auch gleich die Stelle ab an der Toni etwas arg derb war. Kennt ihr so ein Verhalten und wenn ja, was kann das sein?
Also mir gehts nicht darum wie ich es im abgewöhnen kann, sondern was kann die Ursache sein bzw. was könnte in ihm vorgehen bei diesem Verhalten?

Viele Lg. v. Toni und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:55

anja, dein toni ist vielleicht noch in seiner oralen phase :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:06

Hallo Anja,

nach allen meinen "nicht oralen" Schnauzern habe ich nun einen, der mit Begeisterung meinen Daumen oder auch die flache Hand in die Schnute nimmt und daran nuckelt. Julchen wird niemals grob dabei, sie hat die Augen halb geschlossen und ab und zu schläft sie auch mit meiner Hand in der Schnute ein. Sie mag ja auch, dass ich ihr eine Pfote vor dem Einschlafen halte :D
Warum sie das tut - keine Ahnung. Sie fühlt sich soooo wohl dabei und mir macht es nichts aus, also lasse ich sie.

Grüße von
Rita

Dynamite

unregistriert

4

Montag, 22. Oktober 2012, 12:21

Hallo

Ich hab immer gedacht das ist ne Schnauzereigenart :D Bandit hat das auch noch mit 5 gemacht und Dyna hat es von Anfang an auch praktiziert....
ich lass sie machen :**: vielleicht haben das aber auch nur einzelne Linien? Bandit und Dyna sind ja verwannt...

LG
Clairon

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 22. Oktober 2012, 13:03

Hallo Clairon,

mein Julchen ist über Großmutter bzw. Urgroßmutter mit meinen vorigen Schnauzern verwandt und von denen hat es keiner gemacht. Auch keines der Kinder unserer Hündinnen. Wie es bei Julchens Geschwistern aussieht, weiß ich nicht. Das scheint eine individuelle Eigenart zu sein.
Wenn ic Zwergi Korry den Daumen in die Schnute schiebe, spuckt sie den mit bäähhh wieder aus :D

Grüße von
Rita

Dynamite

unregistriert

6

Montag, 22. Oktober 2012, 13:14

Hmm

Dyna ist die Grossnichte von Bandit allerdings wie halt bei den PfS Riesen sind die Linien auch sonst recht nah ...beide haben viel Moisburger drin ...
Bandit war ja ein Amber und Dynas Papa ist auch ein Amber :gr?:
Ich weiss es nicht, aber es ist schön zu sehen wie gern sie es machen und wie wohl sie sich dabei fühlen :love:

LG
Cairon

Social Bookmarks