Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:35

Hallo,

..auch auf die Gefahr hin, mich bei manchen unbeliebt zu machen- ich werde nicht müde für das Schnauzerkonzentrat Zwerg zu werben...

Ihr lebt in der Situation, dass Ihr oder zumindest eine von Euch Hundeanfänger ist und Ihr beide arbeiten müsst. Der Hund wird also auch des öfteren fremdbetreut werden müssen.

Ich habe keine Erfahrung mit den anderen Größen....lese hier aber schon seit Jahren mit.

Es wird Jeder von seinem Hund schwärmen....aber es gibt objektive Gründe, die durchaus mal für einen Zwerg sprechen können:
Die Größe und das Gewicht machen es leichter , ihn zu "handeln"...er passt besser unter den Büroschreibtisch, er ist unauffälliger in Restaurant und Hotel, er passt in jedes Auto ( auch in das von Nichthundehaltern, die ihn hüten sollen), er kann auch bei Rückenbeschwerden gut gehoben werden und last but not least das Futter ist auch preiswerter, und ..und....

Und, es sind richtige Schnauzer....ich habe als Ersthund einen Terrier ( Westie) und fühlte mich soooooo gewappnet - was habe ich alles durch lesen hier über diese Rassen gelernt...und was für einen tollen Hund habe ich heute......

Sorry, aber ich verstehe manchmal nicht, warum es IMMER ein großer Hund sein muss, gerade wenn ich auf Hilfe von aussen angewiesen bin ( und Menschen, die sich heute anbieten können morgen ihr Leben so ändern, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen)....

Wenn Du einen richtigen Hund haben willst, der Dir trotz kleiner Größe Deine natürliche Autorität abverlangt, der Dir zur Seite steht, wie ein Riese und in Dich hineinkriecht, wenn Du ihn lässt - dann ist der Zwerg für Dich und Deine jetzigen Umstände meiner Meinung nach der ideale Hund...

Und jetzt dürfen mich alle Mittel und Riesenbesitzer hauen.....Ihr habt tolle Hunde und handelt sie super......aber es kann eine echte Herausforderung sein und das sollte man offen sagen.....

Ich erinnere mich zB dunkel an einen Thread über die tollen fünf Minuten von Schnauzern ....und jawohl es ist ein Unterschied, ob die ein Riese, ein Mittel oder ein Zwerg auf der Arbeitsstelle bekommt :D
Wenn Du Dich gut informierst und alles stimmt, wirst Du mit allen drei Größen wahrscheinlich glücklich werden - wenn Du es Dir "leichter" machen willst....hab keine Sorge, dass der Zwerg Dich nicht "fordert"

Lg Barbara mit Morris und Lenny

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:42

@ baluese / Barbara,

-:- -:- -:- -:- :thumbsup: :thumbsup:


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

23

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:48

also von mir barbara gibts keine mecker. zwerge sind tolle hunde!

ärgerlich ist doch nur, wenn ein zwergenzüchter schlecht über die mittelschnauzer redet. denn es gibt genügend argumente für zwerge - da braucht man eine andere (PSK!) rasse nicht schlecht für machen um zu überzeugen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:44

Ich erinnere mich zB dunkel an einen Thread über die tollen fünf Minuten von Schnauzern ....und jawohl es ist ein Unterschied, ob die ein Riese, ein Mittel oder ein Zwerg auf der Arbeitsstelle bekommt :D


:exla: :exla: :exla: :exla: ...wahrscheinlich !! :exla:

ich finde alle drei größen gut, habe allerdings nur riesen gehabt bisher :D ...bin umgezogen wegen ebenerdig mit garten dran ( wenn ein riese mal was hat oder alt wird, kriegt man ihn nicht mal eben so getragen ). alles aspekte, die man bedenken muß :)
oder wenn ein riese mal in irgendeiner form " gegenhält", ist das schon anderes als wenn zwergi mal fletscht. man muß sich schon darüber im klaren sein, ob man das alles immer geregelt bekommt. wenn kinder da sind kanns auch mal eng werden, wenn der riese sich mal grade macht. sicherlich muß das alles nicht sein, aber es werden doch aus den genannten gründen immer wieder riesen wegen überforderung abgegeben. das ist beim zwerg alles bischen einfacher, genau wie barbara es beschrieb :love: .
wenn ich mal den riesen nicht mehr gewachsen bin, werden es auch die kleineren größen werden. knuffig und toll sind sie alle :**: :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:51

Hi Claudia,

Zitat

ärgerlich ist doch nur, wenn ein zwergenzüchter schlecht über die mittelschnauzer redet... da braucht man eine andere (PSK!) rasse nicht schlecht für machen um zu überzeugen.


Genau das ist, was mich auch zornig macht... und er ist wahrlich nicht der Einzige, der Interessenten so'n Schmarrn über den Schnauzer erzählt, leider ;(

Ich lebe nun seit 46 Jahren mit Mittelschnauzern und nur unser erster (Jahrgang 1962!!!) war ein "schwieriger" Hund. Dieser, und nur dieser bestätigte die von jenem Zwergenzüchter vorgebrachten Vorurteile .
Aber, verdammich!!!!! So waren die Schnauzer vor 50 !!! Jahren :m:

Nun gut, ich will mich nicht ärgern, erfreue mich lieber an meinen Mittelschnauzerwelpen und freue mich, dass es trotz aller Vorurteile immer noch Menschen gibt, die das "Abenteuer Schnauzer" wagen und sich der Herausforderung, die ein nicht unbedingt angepasster Hund nunmal ist, stellen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

baluese

unregistriert

26

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:23

Hallo Claudia, Hallo Viola,


...das ist mir genauso übel aufgestoßen wie Euch - gar keine Frage!!!!

In einem der ersten Posts hieß es :"eigentlich soll es etwas Größeres sein"....und darauf bezog ich mich...
Außerdem ist doch bekannt, dass besonders die männlichen Familienmitglieder meistens etwas Marke "groß und stark" haben möchten - auch wenn sie oft diejenigen sind, die sich hinterher nicht so recht durchzusetzen wissen,oder ? :D

Lg von Barbara, die sich auch gerne mal nicht bücken würde zum streicheln.....für die aber die Vorteile überwiegen...

Caspar33

unregistriert

27

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:35

@fidibus: :k: :k: :k:

LG Janka - die findet, dass sich ein Züchter über solche Äußerungen selber disqualifiziert und für die es ein Grund wäre, bei diesem Züchter keinen Schnauzer, egal welcher Größe, zu erwerben :!:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:36

Außerdem ist doch bekannt, dass besonders die männlichen Familienmitglieder meistens etwas Marke "groß und stark" haben möchten - auch wenn sie oft diejenigen sind, die sich hinterher nicht so recht durchzusetzen wissen,oder ?

:whistling: :whistling: :whistling:

Sebastian will unbedingt mal ne Deutsche Dogge. Ich hab zugestimmt, mit der Bedingung, dass ER zum HuPla geht und sich zeigen lässt, wie er sich durchsetzt - "Aber der arme Huuuuuund, der guckt sooooo trauuuuriiiiiig" :wacko:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

29

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:45

Hallo Susanne,

...wo ist der "like" button?

Genau SO.....

Ich: "und warum bekommt der jetzt nen Leckerlie?" Er: " na, er hat sooooooo lieb geguckt" BOAHHHH :D :D

Lg Barbara

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:51

Hallo Barbara,

nicht denken, dass ich mich durch deinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlte, ist nicht so :streicheln:

Aaaaaaaaaaber: Ich bin Züchterin einer sehr, sehr tollen Rasse, die ich seit Jugendzeiten kenne, liebe und seit 16 Jahren auch züchte.
Da tut es schon manchmal verdammt weh, wenn - wieder einmal - ein potentieller Interessent, der einfach nur Interesse an "meiner" Rasse zeigt, mit derartig unqualifizierten Aussagen verschreckt wird.

Trotzdem das Fähnchen für den (pfs) Mittelschnauzer immer schwenkend,
Viola

PS: Boey, Mann, seid ihr schnell -:- Isch tippsel so langsam, aber ich musste das los werden.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks