Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:02

Hm Struvit entstehen doch eher, wenn man zu basisch füttert. Soviel ich weiß, fütterst du doch eher Fleischlastig. Oder gibt's da auch Ausnahmen? Was meint denn die TÄin dazu?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Aatu

Newbie

  • »Aatu« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Hunde: „Ups“ Zwergschnauzer pfs. 18.07.2017 und im Herzen "Aatu" Zwergschnauzer pfs 03.07.2008 / 05.09.2018 u. „Rufus" Mittelschnauzer pfs 25.10.2002/06.03.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:03

Astrid,

gute Besserung für Inouk.

Hoffentlich bringt das neue Futter den gewünschten Erfolg.

LG Walther und Maruth
Signatur von »Aatu« "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:12

Gute Besserung für die kleine Maus. Ich hoffe dass alles wieder gut wird und sie nie wieder Probleme damit hat!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

84

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:23

Soviel ich weiß, fütterst du doch eher Fleischlastig

Richtig. Auch ohne Mineralzusätze. TA nickte bei jedem meiner Futterberichte (wenig bis kein Gemüse, wenig bis kein Getreide...) Das es die Magensäure beeinflußt, bestätigte er. Aber ob es bis zum Urin reicht....???? :gr?:

Leber- und ein Nierenwert war leicht erhöht. Das müssen wir beobachten, ob es mit den Steinen zusammen hängt. Auch das Fieber vorher.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:38

Liebe Astrid,

das ist super zu lesen, das bei der kleinen Inouk auch alles super gelaufen. :thumbsup: :**: Rocket hat seine OP dieses mal auch etwas mehr mitgenommen. Aber sonst noch viel, viel besser wie ich es mir erträumt habe. Schreibe gleich bei der Achselhöhle weiter.

Ich wünsche dir das du einen guten Weg der Fütterung findest, habe dir leider keinen Tipp obwohl ich gegoogelt habe. Der Inouk weiterhin gute Besserung.

Ganz besonders glückliche Grüße senden wir euch :streicheln:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:54

Heiliger Strohsack Astrid :-O
Das arme Mädel. Ist ja eigentlich ungewöhnlich, dass sich bei deiner Fütterung solche Struvitsteine bilden. Hast du vielleicht Knochen gefüttert?
Gute Besserung für die Maus :streicheln:

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

87

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:25

Hast du vielleicht Knochen gefüttert?

Nur so, wie alles Andere auch. Sporadisch. D.h., ca alle zwei bis drei Wochen einen oder zwei Tage. Wenn Männe Frühschicht hat, sie also länger allein sind, zur Beschäftigung. Hühnerrücken... ;) wenn ich mal dran denke. So ca alle acht Wochen? Das kann also auch nicht zu viel sein.
Ich habe mir Wochenlang den Kopf zermartert. Damals und jetzt wieder ;(


Wir waren gerade im Garten. Sie wollte nicht mit (brummt, wenn man sie hoch heben will). Hab sie gelassen. Beim zurückkommen steht sie fröhlich wedelnd auf dem Treppenabsatz und wartet auf ihren Keks/Fisch/Lunge (gibts dort immer nach der letzten Gartenrunde). Also retour, nochmal in Garten, zweimal gepieselt, rein gedackelt, Treppe hochgeflitzt :-O . Schlafen nun dort nochmal'ne Stunde, dann gleiche Runde nochmal und ins Bett. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:28

@ Astrid
All' meine guten Wünsche auch für Euch! :streicheln:
Ich hoffe sehr, dass Dein Mädele wieder ganz gesund wird.
Zur Größe der Steine fällt mir nichts ein, außer :-O

VG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Donnerstag, 15. Februar 2018, 22:15

Ich weiß ja, dass es nicht einfach ist Astrid. Aber mach Dir nicht Zuviele Gedanken über die Ernährung. Harnsteine sind multifaktoriell in ihrer Entstehung, es muss also gar nicht an der Ernährung liegen.
Und schau, auch Menschen ernähren sich mitunter durchaus gesund und erkranken an allen möglichen Dingen, die dann eigentlich gar nicht möglich sind.
Und Du hast doch so viele Hunde (und auch schon gehabt in Deinem Leben), oder? Dann müssten doch mehrere diese Steine gehabt haben.
Also Kopf hoch, Du machst sicher alles richtig. :k:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

90

Freitag, 16. Februar 2018, 05:55

Gott..diese Steine in der kleinen Harnblase.. ;(

Deiner Maus schnelle und gute Genesung :streicheln:

Nur so als Idee..hast du vielleicht schon gemacht..Swanie Simon von DHN ( Drei Hunde Nacht) kontaktieren? Wegen evtl. Ernährungskniffen bei der Diagnose? :gr?:
Gab mal nen Kurs bei ihr zur Frischfütterung bei verschiedenen Krankheiten..hab leider keinen Platz bekommen.. :S
Weiss nicht ob es was bringt..aber kostet nichts.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Social Bookmarks