Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Montag, 12. Februar 2018, 21:21

Oh nein, die Maus! Ich drücke die Daumen!! ;(
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

62

Montag, 12. Februar 2018, 21:26

hat eigentlich schon mal jemand die Kräuter probiert https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ - ich hab die für Magen-/Darm schon öfter angewendet und war sehr zufrieden....
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Montag, 12. Februar 2018, 22:58

Ach je Astrid, dann machen wir am Donnerstag das gleiche. Alles Gute für das Mädel, hätte euch gerne eine andere Diagnose gewünscht.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Montag, 12. Februar 2018, 23:23

Ich drücke Euch und Euren Fellnasen am Donnerstag ganz fest die Daumen.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:04

Ohje Astrid ,
die arme Oma ;(
wir drücken Daumen und Pfoten
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:08

Hallo Astrid,
meinst Du das Spezialfutter vom TA würde die Bildung neuer Steine verhindern? Da ist soweit ich noch weiß ein Medikament drin, der Rest ist ...naja. Vlt kann man auch zum normalen Frischfutter das Medikament dazu geben.

Ich drücke die Daumen für die OP!

Liebe Grüße
Elke

67

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:28

Ach Gott..alles Gute für die Rübe..
Manchmal muss man gegen seine Überzeugung handeln..Alina verträgt leider roh auch nicht mehr..und so musste ich umdisponieren..zum Glück noch nicht zum TA-Futter..aber wenn's hilft.. :streicheln:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

68

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:24

Vlt kann man auch zum normalen Frischfutter das Medikament dazu geben.

Das habe ich die letzten 1,5 Jahre getan. Ernährung angepasst und Zusätze ab und an dazu (siehe Foto). Ich bin mehr als verunsichert. Ich kann mein Mädel ja nicht jährlich aufschneiden lassen ;(
Ich werde in den sauren Apfel beißen müssen (wollen)
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_c_2017-03-10 Blasensteinmedizin.jpg
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:36

Ich kann dazu das Beispiel meiner Katze geben. Sie hatte schlechte Nierenwerte und muss seitdem Nierenschonfutter bekommen. Das gibt es vom TA und auch im Fachhandel. Ich hab ihr das gegeben und zwar ohne Kompromisse. Ihre Nierenwerte sind sogar erheblich besser geworden dadurch. Und nun wird sie nächsten Monat 19 Jahre alt und ist fit.
Das Beispiel passt nicht so ganz, weil eben Nieren und nicht Blase. Aber das Futter gibt’s eben auch für Blase (für Katzen) und daher nehme ich mal an, dass es Deiner kleinen Maus bestimmt gut gehen wird, mit dem Futter vom TA.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

70

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:48

Danke Ina. Alles Andere würde ich vor meinem Gewissen nicht mehr vertreten können.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks