Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

181

Dienstag, 26. Juni 2018, 19:16

Es wurde heute nochmal Urin (gleich beim TA - wir turnten mit Becher und Kelle vor der Praxis rum 8| ) genommen und ein "Antibiogramm" beauftragt. Wenn ich mich richtig informiert hab, werden die vorhandenen Bakterien vermehrt und dann getestet, auf welches AB sie reagieren.
Hier ist es glaub ich gut erklärt: https://www.gesundheit.gv.at/labor/labor…en/antibiogramm
Dauert ca 1 Woche.

Die Probe, die wir nahmen, war auch "trüb".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

182

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:07

Hallo Astrid..so eine Sch..
Ich arbeite ja im Labor..Antibiogramm ist schon Gold wert..Trübheit kann auch von Eiweissen kommen..Bakterien müssen schon seeeehr massiv sein, um einzutrüben.. ein Stix kann da schon erste Gewissheit geben (gibt's in jeder Apotheke..). Beim Antibiogramm werden die Bakis erstmal angezüchtet( je nach Platte 24-48h)..die ABs kann man gleich parallel auflegen..um welches Plaque ein Hof bleibt..das ist dann wirksam ..
Drück euch die Daumen :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

183

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:15

Das klingt erstmal nach einem "weiter kommen" :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

184

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:21

Jaaa..definitiv..
Antibiogramm ist ein guter Weg..nur so fischt man nicht im Trüben.. ;)
Der Zeitfaktor ist halt da..aber die Bakis müssen ja erstmal wachsen..
Solche UrinStix hab ich immer da..kann man zwischendurch mal schauen..sobald Bakterien oder Nitrat (Stoffwechselprodukt derselben) angezeigt werden hat man schon nen Hinweis.. :streicheln:
Alles Gute :wi:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

185

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:28

Hallo Astrid,

na da bin ich gespannt, wie das Ergebnis aus sieht. Wir halten alle Daumen und Pfoten.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

186

Mittwoch, 27. Juni 2018, 02:01

Wir drücken auch die Daumen.

Mein TA setzt auch immer mehrere so runde Glasschälchen, dann muss ich nach 3 Tg. wieder vorbei kommen und er zeigt mir dann die Schälchen wie welches AB wirkt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

187

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:52

Die Testergebnisse kriege ich erst gegen Mitte dieser Woche. Habe nun aber, auf Empfehlung, noch etwas Neues, was ich ausprobieren möchte. Kam gestern an. Ich weiß, Papier ist geduldig, aber ein (weiterer) Versuch schadet nicht.
Wer sich einlesen möchte (auch über andere alternative Behandlungen): www.naturheilkunde-bei-tieren.de
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

188

Freitag, 6. Juli 2018, 20:58

Gestern Abend kamen die Testergebnisse, heute Besuch. Kurzfassung, so wie ich es verstanden habe: Das Labor hat es nicht :!: geschafft, die Keime anzuzüchten! Sie hat eine Keimzahl zwischen 10.000 - 100.000 aus der Gruppe der Staphylococcus. Dies sind bei Hunden typische Erreger eitriger Entzündungen wie Pyodermien, Otidien, Harnwegsinfektionen, Schleimhautentzündungen oder Abszessen.
Der Grund des Mißerfolges kann sein: antimikrobielle Vorbehandlung, wirtseigene Immunabwehr, Hemmung durch andere Keime, subvitaler Zustand, nicht ausreichendes Wachstumsvermögen.

Mein TA war aber schlau -:- :**: :: und hat vor Absenden selber eine Probe auf Nährboden (?) ausgebracht und mit verschiedenen AB konfrontiert. Sie hat heute das gespritzt bekommen, um welches die Keime einen Bogen gemacht haben.

Sozusagen ein kleines eigenes Antibiogramm. :thumbup:

Drückt uns die Daumen!



ich würde wirklich über eine Kastration nachdenken, wie eine Pyometra oftmals hormonell ausgelöst wird, ist es wohl bei der Veranlagung für Struvitsteinbildung/Blasenentzündung ähnlich.

Hab übrigens wegen Kastration diesbezüglich nachgefragt, für den Fall der Fälle.... DIE Zusammenhänge sind NICHT erwiesen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

189

Freitag, 6. Juli 2018, 21:25

Liebe Astrid

Natürlich drucke ich die Daumen.

Alles liebe

Gill

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

190

Freitag, 6. Juli 2018, 21:29

Ich drücke auch die Daumen Astrid! Feste! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks