Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

151

Donnerstag, 3. Mai 2018, 07:17

Hallo Astrid, erstmal :k:
Und nun was mir dazu einfällt: die Bulldogge einer Freundin hat auch wenig getrunken, mit etwas Laktose freier Milch ins Wasser hat er deutlich!!! mehr getrunken, vielleicht klappt das bei dir auch? Und dann fällt mir zum Futter "Futalis" ein....so und nu drück ich feste die Daumen!

152

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:08

Liebe Astrid,

Manu wird dir sicher mehr sagen können, aber vielleicht schon mal zum Schauen der Link zur Kleintierklinik der FU Berlin.

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtu…we20/index.html

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet.

Viele grüße

Sandra

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

153

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:51

Hallo Manu, vielen Dank noch mal für deinen Denkanstoß (allen Anderen auch fürs mitleiden )
Die Möglichkeit der FU Berlin behalte ich mir mal vor. Morgen habe ich TA Besprechung für den weiteren Weg. Spontan hatte er Futterwechsel im Kopf @ Manu - WIE kriegst du es hin, dass dein Hund beim TA pinkelt? Und DANACH US? Dafür soll doch die Blase voll sein?
Den Urin habe ich ewig mit einem Stick kontrolliert, immer im Normalbereich , sodass ich es irgendwann sein gelassen hab.
Amy pinkelt immer sehr wenig (was natürlich auch nicht gut ist), dafür aber öfter (sie markiert sehr gerne)
Deshalb ist immer noch genug Urin für das Schallen in der Blase!
Wasser gibt es täglich zum Futter dazu, da sie ein "wenigTrinker" ist. Nun bekam ich heute den Tipp: vielleicht ist es das örtliche Wasser???
Irgendetwas muß im Hund ja aber schief laufen, dass gerade sie und nur sie, immer wieder Kristalle bildet.
Ich will mir morgen vom TA nochmal zum mitschreiben den Namen der Bakterie geben lassen (am Telefon nur Bakterie und Kristalle gehört und abgeschaltet ) Es muß doch rauszukriegen sein, was diese Bakterie hervorruft / begünstigt?
Auch wenn mich hier jetzt einige für verrückt erklären...
Amy bekommt als Zusatzwasser "Lauretana"...
habe mal in irgend einem Hundeforum gelesen,dass mit diesem Wasser die Kristalle besser rausgeschwemmt werden können,da ging es auch um Struvite!
Ebenso habe ich die Adresse einer ansässigen THP bekommen. Diese Möglichkeit ziehe ich auch in Betracht.
Ich hatte auch eine THP dazugezogen!
Doch die Bioresonanz sagte immer wieder "Kristalle" obwohl laut Tierarzt Urin und Ultraschall Kristallfrei sein sollen... habe mich dann erst einmal von der THP entfernt.

Hier noch die Preise von der Ernährungsberaterin:

http://tierernaehrung-kroeger.de/preise/


(Ich hoffe,ich darf das hier überhaupt reinsetzen)

Wollte Dir die Uni München auch noch als Alternative vorschlagen!

Ich hoffe,dass Ihr das Blasenleiden endlich in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
Manu

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

154

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:34

Noch ein kleiner Nachtrag:

Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde...

Bei Facebook gibt es eine Gruppe:

Harn/Blasenstein betroffene Hunde

https://www.facebook.com/groups/142257059272831/


Wäre vielleicht auch noch ne Hilfe!

LG
Manu

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

155

Donnerstag, 3. Mai 2018, 16:17

Ich hoffe sehr, dass Ihr bald eine Lösung findet!
Ich hatte auch schon Hunde, die wenig tranken. "Fleisch-Tee" ging aber immer.
Einfach einen Esslöffel Hackfleisch in heißes Wasser geben und ziehen lassen. Das abgekühlte Wasser mit Geschmack wurde von allen meinen Hunden immer gerne genommen.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

156

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:14

Ich schreibe fleißig mit, danke für eure Möglichkeiten.
TA Besuch heute war wenig zufriedenstellend. War nur Vertretung da und diese wohl... überfordert. Hab gesagt, ich will, dass die Ursache für die BAKTERIENbildung gefunden wird. DAS wird das ganze Übel sein. Wir haben auf mein drängeln nochmal Blut gezogen und die wichtigsten Organe werden getestet.
Durch den Laborbefund kämpfe ich mich langsam durch.
- Die Kristalle waren "vereinzelt" und aus Ammonium-Magnesium-Phostphate (Struvit)
- rote Blutkörperchen erhöht (Erythrozyten) 4-6 (?)
- Leukozythen massenhaft

WENN ich es richtig erlese: Staphylococcus intermedius Gruppe 1
Keimzahl über 1 Mio. :-O Signifikante Bakteriurie


Ich habe über diese Begriffe diese Seite gefunden: https://hund.info/hundekrankheiten/blasenentzuendung.html

:S


@ Manu - ich bin nicht beim Fratzenbuch.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

157

Donnerstag, 3. Mai 2018, 23:33

Hallo Astrid,

wenn getestet wird, welche Bakterien für den Schlamassel verantwortlich sind, kann doch getestet werden, welches Antibiotikum passt.

Ich hatte auch mal Ärger damit, der Doc verordnete mir ein AB aber es wurde nicht besser. Dann gab es ein anderes AB und nix tat sich. Meine Bioresonanz Therapeutin hat dann geschaut, welches AB für mich passend ist und innerhalb von drei Tagen war ich den Mist los.

Wenn nur vereinzelte Kristalle vorhanden sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die der Verursacher sind.

Omi hatte vor einiger Zeit eine Blasenentzündung. Sie bekam Cranberry Kapseln und auch bei ihr war der Spuk nach drei Tagen vorbei, ganz ohne ABs.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

158

Freitag, 4. Mai 2018, 06:25

wenn getestet wird, welche Bakterien für den Schlamassel verantwortlich sind, kann doch getestet werden, welches Antibiotikum passt.

Mein TA hatte mir letzte Woche erläutert, dass AB nicht mehr ohne Bakterienscreening (oder so) verordnet werden dürfen. Daher gehe ich davon aus ?( , dass sie das richtige bekommen hat?

Zitat

Sie bekam Cranberry Kapseln und auch bei ihr war der Spuk nach drei Tagen vorbei, ganz ohne ABs.

Cranberrykapseln bekam sie das letzte 3/4 Jahr (Anfangs ja, später nicht mehr täglich).

Ich bekam jetzt noch die Empfehlung von Propoliskapseln. Da werde ich mich auch einlesen. Auch steht der Kontakt zur THP noch aus. Muß auf die Öffnungszeiten zurückgreifen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Freitag, 4. Mai 2018, 07:03

Moin Astrid!

Ja man muss jetzt immer testen lassen, ob wirklich ein bakterieller Infekt vorliegt. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, gehst Du zum TA, der stellt fest, es ist, als Beispiel, eine Bindehautentzündung und nimmt ne Probe zum untersuchen lassen. Du bekommst dann aber schon das AB mit, weil der Test etwas dauert und das Tier ja nicht leiden soll.
Man sollte dann aber spätestens im Nachgang wissen, worum es sich handelt.

Hier ist der Link dazu von Rückert:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=20330

Ich weiß, es ist viel auf einmal und richtig Mist für Euch. Wenn es so einfach mit Futter oder irgendwelchen Früchten getan wäre, wäre Deine Maus ja nicht schon zweimal operiert worden. Denn Du ernährst sie ja super, ich hab das auf der Homepage genauestens recherchiert. :thumbsup:

Ich drücke so die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst. :k:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

160

Freitag, 4. Mai 2018, 09:12

Hallo Astrid,

Propolis ist ein natürliches Antibiotikum und stärkt das Immunsystem. Das alleine wird es nicht bringen, ist aber auf jeden Fall eine sehr gute Unterstützung.


Grüße von
Rita

Social Bookmarks