Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

141

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:44

Hallo Astrid,

Ich wünsche deiner kleinen Maus das alles ganz schnell wieder gut wird :streicheln:
und du dir nicht mehr so viel Sorgen machen mußt!


Grüße dich
Grete





Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

142

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:26

Ach Mensch Astrid nee, was für ein Mist. Ich wünsche Euch dass alles wieder gut wird. Egal wie, Hauptsache gut. Ideen dazu habe ich leider keine, aber ich schicke an positiven Karmawellen rüber, was ich kann!!!

Und die Schnauzerbande auch! :k:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

143

Dienstag, 1. Mai 2018, 22:16

magst du nicht lieber nach Swanies Art füttern?

@ Rita - das HABE ich! Bis zur zweiten OP!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

144

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:03

Hallo Astrid,

da das Industrie Futter ja nix gebracht denke ich, dass du sie mit der Frischfütterung insgesamt besser versorgst, auch wenn es nicht ganz genau den Punkt getroffen hat.
Sie findet das sicher auch gemein, dass die anderen lecker Frisch bekommen und sie muss ..... futtern.

Grüße von
Rita

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

145

Dienstag, 1. Mai 2018, 23:23

Ich drücke Deiner Kleinen alle verfügbaren Daumen, dass alles wieder gut wird.
Dran glauben hilft auch!

LG Maria

:streicheln:
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Mittwoch, 2. Mai 2018, 06:18

Alles Gute für die Kleine Maus,
ich drücke für sie die Daumen :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Mittwoch, 2. Mai 2018, 07:50

Das ja der Hammer ;(
Mensch Astrid, wie kann das blos sein?
Sowas zieht einem ja immer den Boden weg. Da macht und tut man, und trotzdem kein Erfolg.
So eine Schei...
Fühl dich mal umarmt. Ich hoffe für euch, dass der neue Anlauf jetzt klappt. :love:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

148

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:46

Hallo Astrid,
toll,dass Inouk alles so gut überstanden hat!

Amy leidet zwar unter Ammoniumuratkristallen...aber,vielleicht kannst Du ja einiges gebrauchen!

Da bei Amy dieses "Tierarztfutter" nicht geholfen hat,habe ich von der FU Berlin einen Ernährungsplan erstellen lassen.

Ich teste den PH-Wert des Urins,anfangs jeden Tag,jetzt nur noch alle 1 bis 2 Wochen mit einem Stick.

Alle viertel Jahre fahre ich zum TA,lasse Amy DORT pinkeln (die Laborwege verfälschen den Befund) und der Urin wird sofort auf Kristalle untersucht.
Anschließend wird die Blase geschallt!

Ich gebe Amy (da sie sehr wenig trinkt) 3 x 300 ml Wasser am Tag. Reiche das Wasser mit einem Schuss "Fond" (da gibt es einen Shop,der verschiedene Fonds für Hunde anbietet)

Und,ja es stimmt...es muss nicht zwingend die Ernährung schuld sein...bei den Ammoniumuratkristallen kann auch Stress ein Auslöser sein.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

Manu
...ich kann mich nur wiederholen!

War jetzt erst wieder beim Tierarzt...

Urin-Probe und Ultraschall: KEINE KRISTALLE!


Sind es denn überhaupt wieder Struvite?

Alles Gute und liebe Grüße
Manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

149

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:52

...Da bei Amy dieses "Tierarztfutter" nicht geholfen hat,habe ich von der FU Berlin einen Ernährungsplan erstellen lassen. Ich teste den PH-Wert des Urins,anfangs jeden Tag, jetzt nur noch alle 1 bis 2 Wochen mit einem Stick. Alle viertel Jahre fahre ich zum TA,lasse Amy DORT pinkeln (die Laborwege verfälschen den Befund) und der Urin wird sofort auf Kristalle untersucht. Anschließend wird die Blase geschallt!

Hallo Manu, vielen Dank noch mal für deinen Denkanstoß (allen Anderen auch fürs mitleiden ;( )
Die Möglichkeit der FU Berlin behalte ich mir mal vor. Morgen habe ich TA Besprechung für den weiteren Weg. Spontan hatte er Futterwechsel im Kopf :evil: @ Manu - WIE kriegst du es hin, dass dein Hund beim TA pinkelt? 8| Und DANACH US? Dafür soll doch die Blase voll sein? :gr?:
Den Urin habe ich ewig mit einem Stick kontrolliert, immer im Normalbereich :gr?: , sodass ich es irgendwann sein gelassen hab.

Zitat

Ich gebe Amy (da sie sehr wenig trinkt) 3 x 300 ml Wasser am Tag. Reiche das Wasser mit einem Schuss "Fond" ... Und,ja es stimmt...es muss nicht zwingend die Ernährung schuld sein...bei den Ammoniumuratkristallen kann auch Stress ein Auslöser sein.

Wasser gibt es täglich zum Futter dazu, da sie ein "wenigTrinker" ist. Nun bekam ich heute den Tipp: vielleicht ist es das örtliche Wasser???
Irgendetwas muß im Hund ja aber schief laufen, dass gerade sie und nur sie, immer wieder Kristalle bildet.
Ich will mir morgen vom TA nochmal zum mitschreiben den Namen der Bakterie geben lassen (am Telefon nur Bakterie und Kristalle gehört und abgeschaltet :huh: ) Es muß doch rauszukriegen sein, was diese Bakterie hervorruft / begünstigt?

Ebenso habe ich die Adresse einer ansässigen THP bekommen. Diese Möglichkeit ziehe ich auch in Betracht.

Zitat

Sind es denn überhaupt wieder Struvite?

Beide OP's waren Struvit. Die Kristalle ?( Ich gehe davon aus, dass sie die Vorstufe der Struvit sind. K.A., ob nur "Kristalle vorhanden" untersucht wurde oder auch welche. *auchmorgenfragt*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

150

Donnerstag, 3. Mai 2018, 06:29

Ich google mich mal wieder durchs www.... 8-|
@ Manu - die FU Berlin ist eine "normale" Universität? Die erstellen Futterpläne für Hunde? :gr?: Darf ich nach den Kosten fragen?

Ich habe jetzt noch zwei interessante Seiten gefunden. 1x von der Uni München (Lehrstuhl für Tierernährung) und 1x Ausführungen speziell zu Blasenentzündungen (immer wieder Bakterien?)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks