Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 15. Oktober 2012, 10:49

Wanja und die wilden Hunde

Hallo Alle,

ich bin hin und weg! Das ist das Beste, dass ich seit Langem gelesen habe. Ich bin noch nicht durch habe aber schon ab Seite 60 Tränen in den Augen gehabt und dauernd Gänsehaut.
Ist das andere Buch von der Autorin auch emfehlenswert?

LG

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 15. Oktober 2012, 11:02

Hallo Andrea,

ich habe beide Bücher und kann sie nur empfehlen. Sie haben bei mir offene Türen eingerannt.

Grüße von
Rita

3

Montag, 15. Oktober 2012, 11:33

Ich bin absoluter Fan von diesen Büchern, von keinem anderen konnte ich so viel mit in den Alltag nehmen. " Wanja und..." finde ich besser, aber das andere muss man auch gelesen haben!
Ich habe eine Einzelstunde in ihrer Hundeschule ergattert, hab vier Monate gewartet und am Freitag ist es soweit. Im November mache ich dort einen Kurs zum Thema "Führung " Freue mich schon soooo doll!! :thumbsup:


Liebe Grüße, Sandra

kruemel34

unregistriert

4

Montag, 15. Oktober 2012, 11:42

Hallo,

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Könntet ihr mal grob beschreiben worum es in den Büchern geht? Und vielleicht noch wer der Autor ist.
Vielen Dank

Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

5

Montag, 15. Oktober 2012, 11:43

Hallo Sandra,

das ist ja toll! Hoffentlich lässt Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.

LG

Andrea

6

Montag, 15. Oktober 2012, 12:21

Die Autorin heißt Maike Maja Nowak. Das Buch " die mit dem Hund tanzt " beschreibt Fälle aus ihrem Alltag als Hundetrainerin. Das Buch "Wanja und..." ist ein Stück Biographie von ihr, wie sie sozusagen zu ihrem heutigen Beruf gekommen ist. Sie ist auf ziemlich abenteuerlichen Weise kurz nach dem Fall der Mauer nach Russland in ein abgelegenes Dörfchen gekommen und hat dort einige Zeit gelebt. Nach und nach schließen sich ihr zum Teil wilde Hunde an und sie lebt mit ihnen. Mit welcher Emotion sie zum einen die russische Seele und zum anderen die Liebe zu ihrem Rudel beschreibt ist unglaublich anrührend. Ich hätte jedenfalls nach dem Buch am liebsten meine Sachen gepackt und Russland bereist.

@ Andrea , ja ich werde euch am Freitag Abend berichten! .... Und heb dir noch ein paar Tränen auf, du wirst sie noch brauchen ;(

kruemel34

unregistriert

7

Montag, 15. Oktober 2012, 12:40

@Novali,

danke für die Info. Das hört sich sehr interessant an. Denke, da kann man noch einiges lernen.

Lg Silke

8

Montag, 15. Oktober 2012, 12:48

Hallo,
nun bin ich aber auch neugierig. Eine Bekannte hat es mir empfohlen...sie will es mir geben, wenn sie es durch hat......sie war ebenso angetan wie ihr.

LG....Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 15. Oktober 2012, 13:46

Hallo Sandra,

beim "Wanja Buch" fand ich noch viel faszinierender die Interaktionen der Hunde ihres Rudels, die sie beschreibt. Davon kann man sooooo viel lernen. Sicher lässt sich nicht alles 1 zu 1 auf unseren Alltag mit unseren Hunden übertragen. Wenn dem Wanja seine rangniedrigeren Rudelmitglieder nicht gefolgt sind, war ihm das ziemlich wurscht. Wir können so nicht reagieren, weil es schlichtweg zu gefährlich wäre und wir unsere Hunde nicht gefährden und verlieren wollen. Aber einiges vom Verhalten dieses Rudelchefs kann man sehr wohl übernehmen, halt auf unsere menschlichen Möglichkeiten umgestrickt. Sehr vieles hat mich an das Verhalten meiner Schnauzerhündinnen (Minirudel, 3 Mädels) und Hundemütter erninnert.

Grüße von
Rita

10

Montag, 15. Oktober 2012, 14:19

Hi Rita,

Ja, das stimmt, ich hab mir in der Hinsicht auch viel von Wanja abgeschaut. Ganz konkret z.b., wenn Bo im Freilauf meinte, er müsse an meiner Seite große Hunde anpoebeln, bin ich ganz deutlich weggegangen und ab ihm gezeigt, dass er das bitteschoen alleine durchziehen soll oder es lässt. Er hat es gelassen und macht es jetzt nur noch an der Leine. Und ich hab gelernt, mich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen oder zu massregeln und wenn dann aber klar und deutlich und vieles andere mehr... Toll, dass sie uns diesen Einblick in ihre Beobachtung gewährt hat.

Lg Sandra

Social Bookmarks