Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 15. Oktober 2012, 22:25

Also ganz ehrlich ? nachdem ich diese Frau Nowak bei Stern TV gesehen habe würde ich nix mehr von ihr lesen.

Für mich ist sie ein Möchtegern-Cesar-Millan-Verschnitt und selbst das hapert mit der Umsetzung.

Was ich aber immer wieder erstaunlich finde ist das Leute (auch in anderen Foren) denen beim Millan die Alarmglocken schrillen die Nowak gut finden *amKopfkratz*
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:21

Hallo Tine,

erklärst du uns mal, was du so schrecklich an dem findest, was Maike Nowak schreibt?

Grüße von
Rita

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:30

Hallo Tine,

erklärst du uns mal, was du so schrecklich an dem findest, was Maike Nowak schreibt?

Grüße von
Rita



Huhu Rita siehe hier

Also ganz ehrlich ? nachdem ich diese Frau Nowak bei Stern TV gesehen habe würde ich nix mehr von ihr lesen.


Ihre Aussagen und ihr Handeln dort hat mir gereicht :D

Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen und schreiben "nachdem ich sie bei Stern TV gesehen habe werde ich nie etwas von ihr lesen"
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

14

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:03

Okay, Du hast also das Buch, um das es hier geht nicht gelesen. Du findest Frau Nowak als Person unsymphatisch und eventuell ist sie ja nicht medientauglisch oder der RTL Bericht war nicht besonders, was auch immer. Das hat aber wenig bis gar nix mit ihrer Kompetenz, noch mit dem von uns besprochenen Inhalt des Buches zu tun.

Auch kann keiner das Rad, in dem Fall Rückschlüsse aus Rudelbeobachtung für die Mensch-Hund Beziehung ziehen, ständig neu erfinden. Da könnte man sicher dem ein oder anderen vorwerfen, er würde kopieren.

Lg Sandra

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:17

Naja, das sie mir unsympatisch ist ist die eine Sache, aber ihre Aussagen in dem Fall mit dem Border haben sie bei mir als Hundetrainerin/Verhaltenstherapeutin disqualifiziert.

Wer Hüteverhalten als Angst deklariert hat in meinen Augen versagt, ist einfach meine Meinung.

Und ja sie kopiert (zumindest was sie tut, über das was sie schreibt kann ich keine Aussage treffen :rolleyes: ) Cesar Millan, zumindest versucht sie es.

...aber was solls, ich bin ja schon wieder still :D
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:25

Hallo Tine,

hmmm na ja, wenn einem eine Person unsympathisch ist, mag man ja oft gar nix mehr von dem, was sie tut oder sagt. Es ist also deine subjektive Einschätzung und keine fachliche Beurteilung ihrer Art, mit Hunden zu arbeiten.

Ich kenne ein paar Trainer, die mir überhaupt nicht grün sind. Trotzdem kann ich einiges von dem, was sie sagen und/oder tun akzeptieren oder sogar übernehmen. Wenn es in mein Konzept passt ist es mir egal, ob ich denjenigen leiden mag oder nicht.

TV Sendungen zeigen oft ein total schiefes Bild. Es wurde mal ein Film über den VDH gedreht. Der jetzige Chef wurde auch eingeladen und war Gesprächspartner einiger Experten im Hundewesen. Hinter den Kulissen gingen die Beteiligten ins Studio, sie liefen hintereinander her und es sollte gleich los gehen. Einer der Experten lief hinter dem VDH Chef her Richtung Studio, ein Kameramann lief mit und später wurde dieser Moment wie folgt unter die Leute gebracht: VDH Chef ignoriert arrogant den Experten XXX.
Also jemanden nur nach einer TV Sendung zu beurteilen, kann sehr daneben gehen.

Ich habe die Bücher gelesen und konnte nichts schlimmes darin finden, im Gegenteil.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:36

Huhu Tine,

unsere Postings haben sich überschnitten.

Zur TV Sendung kann ich nichts sagen, hab sie nicht gesehen. Vielleicht zeigte der Border ja Hüteverhalten UND Angst :gr?:

Wer von wem was kopiert oder klaut, vermag ich nicht mehr zu sagen. Wie Sandra schon schreibt, kann niemand das Rad neu erfinden. Manche schauen etwas genauer hin als andere und entdecken dadurch Dinge, die immer schon da waren. Das ist mir aber auch ziemlich wurscht. Für MICH ist keine Methode die ausschließlich richtige, ich nehme mir von allen das, was ich für mich, meine Hunde und meine Arbeit als Trainer gebrauchen kann, was mir einleuchtet, was ich umsetzen kann und was meinen Hunden gut tut. Ob da nun Balser, Baumann, Millan,Bloch oder .... dran steht, ist für mich nicht wichtig. Cesar Millan tönt nun über Dinge, von denen Anita Balser schon vor fast 20 Jahren gesprochen hat, als man ihn noch gar nicht kannte. Eberhard Trumler hat schon über Verhaltensweisen gesprochen von denen schlaue Leute nun meinen, sie entdeckt zu haben.
Wichtig ist, dass die Hunde von dem, was die Menschen tun, profitieren und es ihnen gut damit geht.

Grüße von
Rita

PS Tine, still sein nur weil es kontrovers zu geht, ist aber langweilig ;)

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:29

Ich weiß das es üblich ist von anderen abzukupfern.

Und ein Forum ist dazu da um zu diskutieren und auch andere Meinungen zu hören, ich habe hier meine Meinung über Frau Nowak gesagt ;)
....und für mich hat sie sich einfach mit der Aussage :"Die Rute ist zwischen den Beinen, der Hund hat also Angst und geht deswegen nach vorne" disqualifiziert.
Das ist genauso wie wenn man sagt das der Hund der mit der Rute wedelt sich immer freut !

Rassesezifisches Verhalten ftw^^

aber da geb ich dir recht

Zitat

Wichtig ist, dass die Hunde von dem, was die Menschen tun, profitieren und es ihnen gut damit geht.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

iris judith

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:57

Huhu, habe mir gestern beide Bücher gekauft.
Ich werde sie im Urlaub lesen ;)

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:49

Ich hab Frau Nowak auch in Stern-TV gesehen und fand das, was ich gesehen habe, auch mehr als gruselig ;)

Ich hab das Buch allerdings geschenkt bekommen und hab es dann auch gelesen.

Die Geschichte an sich find ich ok (ich gebe aber zu, ich habs nicht mit Biographien).
Ich kann für mich allerdings nichts herausziehen, da ein Leithund eben mehr Ahnung vom "Hund-sein" hat wie ich als Mensch.
Ich seh dem anderem Hund nicht schon auf 100m an, ob ich meinen dorthin lassen kann zum Pöbeln, oder ob es für seine Gesundheit dann doch zu "gefährlich" wird.

Frau Nowaks Art zu arbeiten und meine Einstellung lassen sich wohl nicht miteinander vereinbaren :D

Social Bookmarks