Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:27

Hund beim Tierärztekonkress

Hallo liebe Portalis.
Unser Toni und die Staffi Hündin einer Tierarzthelferin, wurden aus unserer Tierklinik ausgewählt, um morgen beim Tierärztekonkress in Friedrichroda als Vorführhunde dabei zu sein. Es werden bei beiden Hunden der Bauchraum geschallt und ein Blutbild erstellt. Dies ist für unsere Hunde kostenlos. Es werden unter anderem dadurch neue Geräte und Methoden vorgestellt.
Bin Stolz auf Toni, das er ausgewählt wurde. Denn es ging bei der Auswahl um vorführtaugliche Hunde.
Bin schon sehr aufgeregt.
Werde dann berichten, wie alles war und was es noch für Thema gab.

Lg. Toni und Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:44

das ist ja ne feine sache anja. da weißt du dann gleich, ob bei toni alles in ordnung ist :love: :thumbsup: bin echt gespannt auf deinen danach- bericht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:49

Hallo Anja,
das finde ich ja interessant. Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen. Da wär ich auch dabei.
(......zu Friedrichroda habe ich eine besondere Verbindung, dort habe ich meine Nele und auch Nieksi her)
Ich wünsch Dir einen spannenden Tag und erzähl uns mal davon !

LG Bettina und Nieke

toni poldi junior

unregistriert

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:52

Hi Kerstin und Bettina.
Danke für Euer Interesse. Der Nachherbericht kommt bestimmt.
Bettina, werde an Dich denken, wenn wir durch Friedrichroda fahren.
Lg. Toni und Anja

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:22

Cally und Easy wurden auch bereits für Schallseminare auserwählt - und wir machens nie wieder

A) Cally kratzte sich beim ersten mal danach den Bauch blutig, Mutter hats zu spät gesehen (achte auf Tonis Bauch...)
B) haben sie ihn trotz hinweis die kompletten behänge am Bauch weggeschoren - das sah wochenlang so überkacke aus...

Nö... Wennse selbst auf Hinweis soviel wegscheren, dann halt nimmer
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

toni poldi junior

unregistriert

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:23

Hi Susanne.
Ja klar, wenn Du so schlechte Erfahrungen hattest, dann ist es verständlich das Du das nicht nochmal machst. Da ich mit Paule (aus Krankheitsgründen) schon öfters zum Schallen war, weiß ich was gemacht wird. Klar muß der gesamte Bauchteil geschoren werden, sonst klappts mit dem Schallen so schlecht. Zum einen wächst das Fell ja wieder nach (gehe ja auf keine Ausstellungen oder so). Was das jucken betrifft, habe ich da ein recht gutes Spray, es beruhigt die Haut und nimmt den juckreiz. Hatte da also noch nie Probleme und Toni bekommt gleichzeitig einen kostenlosen Checkup. Außerdem muß ich ab Dienstag, für 9 Tage, ins Krankenhaus. Da sehe ich den abgeschorenen Bauch nicht. Hiihii. :exla:
Sei Lg. v. Toni und Anja

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:53

Man kann das Gel auch abwaschen :whistling: :whistling: :whistling:

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:43

judy - du nun wieder 8)

ist doch schön, wenn es hundehalter gibt, die ihre hunde für solche veranstaltung zur verfügung stellen können und wollen.

ne bekannte geht mit ihren boxern regelmässig zum blutspenden. die haben dann am hals immer eine kahle stelle vom abscheren für die blutabname. ist auch nicht "schön" - aber den hund störts nicht und sie und ihre vierbeiner tun was extrem gutes.

anja: und recht hast du, die vorteile "mitzunehmen".

viel spass bei der veranstaltung!

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

toni poldi junior

unregistriert

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:47

Ich danke Dir Claudia. Toni war auch schon einmal zur Blutspende, ich glaube für einen Berner Sennenhund. Er ist da wie Paule, Du kannst mit ihm vieles machen, Hauptsache ich bin da. Blutspende ist auch gut für den Spenderhund, genauso wie beim Menschen. Hallo Judy, recht haste. Feuchtetücher sind mit dabei.
Sooo, noch 14 min und dann gehts los.

toni poldi junior

unregistriert

10

Montag, 15. Oktober 2012, 22:45

Hallo Ihr Lieben. -:-
Hab Euch nicht vergessen, stehe nur gerade im ziemlichen Streß. Morgen Abend folgt mein versprochener Bericht. Vorab schon mal, Toni war echt toll, bin supi Stolz auf ihn. :love: Rest morgen.
Ganz Lg. Toni und Anja

Social Bookmarks