Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. Februar 2013, 09:28

.Es gibt spezielle Pülverchen zum Blut stillen, manche nehmen Kernseife.



Oder gemahlenen Pfeffer. Funktioniert super!

Marina

12

Montag, 25. Februar 2013, 10:54

Hallo,

es gibt bei Ehaso eine elektrische Krallenfeile, funktioniert super!

Ina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. Februar 2013, 14:29

Hi,

ich nochmal ;)

Zitat

es gibt bei Ehaso eine elektrische Krallenfeile, funktioniert super!


Das stimmt :thumbsup: . Nur: Wie kann ich erkennen, dass ich nicht zuviel des Guten tu? Ist es immer so, dass die Kralle von unterwärts grau zeigt und ich ziemlich gefahrlos bis zum dunklen Punkt feilen kann?

Fragend,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Caspar33

unregistriert

14

Montag, 25. Februar 2013, 21:51

Hallo,

es gibt bei Ehaso eine elektrische Krallenfeile, funktioniert super!

Ina




SUPER!! Danke für den Hinweis!
Bestellung ist schon draussen!!

LG Janka

RoccaRubia

unregistriert

15

Freitag, 19. April 2013, 11:13

hallo in die runde :)

..ist ja schon ein wenig älter das posting, aber...

seit dem wir auf dem land wohnen, wachsen die krallen...und wachsen :(
selbst der ta sagt, besser ablaufen als schneiden, zu mal die krallen pechschwarz sind. tja aber an der strasse für kilometer laufen?..... ne, ich habe mir jetzt eben auch die elektrische feile bestellt.

da ich die gleiche frage wie viola hab .......sacht doch ma büdde 8o

wenn man unter die kralle schaut, ist da so eine art ausbuchtung...ist das ein hinweis wie weit man feilen oder schneiden kann?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. April 2013, 12:10

Hallo Katrin,

das Kürzen der Krallen ist immer mehr oder weniger ein Glücksspiel. Auch ein TA hat nur Erfahrungswerte, die auch nicht immer passen.
Ich habe früher bei meinen Trimmhunden auch die Krallen gekürzt. So über den Daumen gepeilt sagt man, dass das Leben im letzten Drittel sitzt. Bei ganz vielen Hunden ist das auch so, aber leider nicht bei allen. Ich hatte einen Zwerg auf dem Tisch mit so langen Krallen, dass er sein Gewicht schon auf den hinteren Teil seiner Pfoten verlagert hat, weil das Laufen schmerzhaft war. Bei dieser Länge hätte ich also gar nicht sooooo vorsichtig sein müssen, war es aber, habe nur 5mm geknippst und trotzdem blutete es wie blöd und der Zwerg schrie wie am Spieß. Beim nächsten Trimmtermin wollte die Kleine nicht mehr durch die Tür. Das ist mir noch zweimal bei anderen Hunden passiert und seither knipse ich keine Krallen mehr, das darf der TA machen. Meiner rief mich an und fragte, wieso ich ihm die ganzen Hunde zum Krallen schneiden schicken würde, das könnte ich doch selbst machen. Ich habe ihm dann von den blutenden und schreienden Zwergen erzählt und er meinte:"Ach neee, und bei mir können sie bluten und schreien?" Ich habe ihm gesagt, dass für die meisten Hunde der TA eh Mist wäre, sie sich bei mir aber wohl fühlen sollten. Aus Höflichkeit hat er sich die passende Antwort verkniffen :D

Julchen hat eine lange Kralle. Die steht total schief, das hat sie schon mit gebracht. Da muss mal was passiert sein. Die Kralle knipse ich scheibchenweise und feile dann mit einer Diamantfeile noch bisschen kürzer. Das geht gut, aber wie das mit dem Gerät geht - keine Ahnung.
Vielleicht hat ja schon jemand so ein Teil und kann dir helfen.

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

17

Freitag, 19. April 2013, 13:03

hallo rita ...danke :thumbup:

..... iiihhh ich fall in ohnmacht wenn ich denen eine nerv wegschneide ..... hoffe die elektrofeile ist gut

mein ta will da auch nicht sooo gerne ran ;)

RoccaRubia

unregistriert

18

Dienstag, 23. April 2013, 17:47

huuhuuu in die runde,

habe das teil jetzt bekommen und getestet. es gibt mehrere aufsätze und man muss sich ein wenig durchwurschteln, weil die kurzeanleitung nur in französisch und english ist und ein paar bilder... .

na jedenfalls hab ich die aufsätze erst mal an mir ausprobiert ...um einen schrecksprung vom tisch zu vermeiden :cursing: .

man muss die kralle gut festhalten, aber dann geht es. hab nur kurz gefeielt und dann leckerlie, weil unheimlich war es den mädels schon...

bin aber happy mit dem ding...funktioniert!

@viola es raspelt auch nicht zu viel auf ein mal weg, nur ganz wenig....regelmäßig gemacht, sollte das die kralle dann gut kürzen und "das leben" kann sich zurückziehen -:-

Social Bookmarks