Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:01

... und leider werden wir das Problem wohl nicht mehr lange haben. ;(



das ist traurig ;(

aber wenn es tatsächlich in der form abzusehen ist, würde ich einfach dafür sorgen, dass neelix seine ruhe hat, jegliche experimente vermeiden und trennen. so wie im moment, einfach getrennt rausgehen und neelix seinen platz und raum lassen, den er bisher hatte.
wenn die zeit leider nur noch sehr begrenzt ist würde ich sie einfach einfach dem neelix geben und gut. :love: campino kriegt seine zeit separat. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:34

Hallo Kerstin,

danke. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen Campino gegen über. Er bekommt natürlich seine Zeit, Spazieren und auch kuscheln da Neelix sich, wie gesagt, die meiste Zeit zurückzieht. Nur sobald wir es rumpeln hören, muss er in sein Bett. Den dann ist Neelix auf dem Weg nach unten.

Neelix hat Probleme mit dem Herzen und dadurch Schmerzen. Da er ein Cushing Hund ist wirken die Tabletten nicht. Nun hoffen wir, dass wir es im Griff halten bis zu den Ferien in zwei Wochen. Einfach weil da mein Mann auch Urlaub hat und wir alle (vor allem ich) dann Zeit haben zu trauern. Aber ich werde ihn auch nicht aus diesen, doch sehr egoistischen Gründen leiden lassen. Und das er Schmerzen hat, sieht man ihm an. Am Dienstag habe ich einen Termin mit Campino beim Tierarzt und da werden wir alles besprechen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:20

;( ;( oje, der termin steht also schon fast fest ;( ;(

na dann würde ich erstrecht dem neelix noch ne besonders schöne zeit machen ohne jeglichen streß und alles tamtam :love:
die zeit ist echt nur noch kurz. und campino und neelix brauchen nicht mehr ihre stellung im rudel klären....wozu ??...sie werden ja gar keine gelegenheit mehr haben, dies dann auch auf längere sicht zu leben. ;(
das bringt für alle nur streß und das braucht ihr und vor allem neelix jetzt nicht. ihr macht das schon richtig. :streicheln: campino bekommt ja trotzdem seine zeit und seinen anteil am leben mit euch...und bald ganz und gar.
jetzt ist eben einfach die situation so, dass neelix euch braucht und so solls sein. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

14

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:58

Hallo Kerstin,

....das ist wirklich keine schöne Situation bei Euch momentan....und macht es nicht gerade einfacher...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Junghund schon spürt, dass es dem Oldie nicht gut geht - und er ihn daher nicht ernst nimmt. Ich kenne das hier von uns im Ansatz auch, es ist für mich so eine Art Indikator, wenn Lenny sich Morris gegenüber zuviel herausnimmt.....dann weiss ich, dass es Morris nicht mehr richtig gut geht...
Das nützt Dir nun nicht viel, ist aber vielleicht eine Erklärung.
Ich würde nun, soweit es geht, auch den Oldie seine Restzeit verwöhnen, der Jungspund wird schon nicht gleich zu kurz kommen, wenn er mal ne Weile hintenan stehen muss.

Ich denke an Euch....
Lg Barbara mit Morris und Lenny

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:12

barbara...die sabine ist in der traurigen lage ;( :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:11

Oh jeh......Entschuldigung....Namen verwechselt - und mich dabei irgendwie schon bissl "gewundert"..


Sorry nochmal Sabine...ich denke an Euch!

Lg Barbara

17

Samstag, 13. Oktober 2012, 00:09

Hallo,

Du hast einen Mittelschnauzer. Der ist nun ca. ein halbes Jahr alt, im Flegelalter. Das wusstet ihr schon vorher. Euer jetziger Hund hat Cushing, das wusstet ihr auch. Warum tut ihr euerem kranken Hund so etwas an? Manchmal muss ich mich über die schleimigen Postings hier nur wundern. Würdet ihr das eurem Hund zumuten?

Sorry, wenn mein Hund so krank wäre, wäre das letzte, an das ich denke, ein junger Hund. Und nun kommen die Probleme, und dann soll man helfen.

Oh Mann.

Grüsse

Helen

18

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:15

helen,

du hast ja nicht unrecht.
aber jetzt bringt das DARÜBER nachdenken nichts mehr.

die konstellation ist da.

was mich viel mehr irritiert ist das nicht grenzen setzen - und zwar beiden. und damit dafür sorgen, daß sie sich nicht gegenseitig bei passender oder unpassender gelegenheit angehen.

und das ist doch etwas, was unabhängig davon, ob einer alt und krank ist oder nicht, wichtig ist, wenn man mehr als einen und hält. man kann die nicht "alles unter sich" ausmachen lassen. täte ich das hier, meine wohnung würde in schutt und asche liegen und wahrscheinlich hätte meine jungs sich auch schon mal richtig "die meinung gesagt". sie wissen aber, daß ich bestimmte dinge nicht mag und auch abbreche. anders gehts nicht.

nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:39

Warum tut ihr euerem kranken Hund so etwas an?



Für mich, Helen, wäre das auch nicht in Frage gekommen. Aber andere Menschen, treffen andere Entscheidungen.
Das Problem ist wie es ist.....und immerhin hat jemand die Courage das zuzugeben und sucht nach einem Weg.
Wär schade, wenn wir das im Keim ersticken......das hilft den Hunden nicht!

LG Bettina

baluese

unregistriert

20

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:59


Für mich, Helen, wäre das auch nicht in Frage gekommen. Aber andere Menschen, treffen andere Entscheidungen.
Das Problem ist wie es ist.....und immerhin hat jemand die Courage das zuzugeben und sucht nach einem Weg.
Wär schade, wenn wir das im Keim ersticken......das hilft den Hunden nicht!
...so sehe ich es auch.... -:-

Lg Barbara

Social Bookmarks