Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:43

Schlafposition "aufgehangenes Kaninchen"

Hallo ....
ich kenn ja nun von unserem großen "Zwerg" die Liegeposition "Frosch" -:- ... welche er auch immer bevorzugt eingenommen hat. Mittlerweile macht er das nicht mehr.
Unseren kleiner "Zwerg" hab ich noch NIE in dieser Position gesehen, dafür ABER in der "Rückenposition" :thumbsup:
In den letzten Wochen macht er das bei sich jeder bietenden Gelegenheit ... auch wenn er mal nur 5 Minuten abruht ... ist schon echt lustig anzusehen 8)



Er liegt dann völlig entspannt, teilweise sieht es aus wie ein "aufgehangenes Kaninchen" :exla: ... alle 4re ganz weit von sich .... der Kopf wird dann seitlich gelegt, damit man nicht umkullert ...bin echt froh das er sowas wieder macht, in den Tagen wo es ihm nicht so gut ging und er Schmerzen hatte lag er nur zusammen gerollt ;( ... aber nun scheint es ihm wieder gut zu gehen.

Bin gespannt was eure so für "Stellungen" drauf haben.

Schöne Grüße

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:13

hach sieht das schön aus :love:

Q liegt gerne so auf dem sofa und kopf vom sofa runterhängend ;-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Butscher 14

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:17

Das sieht ja völlig entspannt aus. Schön.
Unsere Zwerge liegen sehr oft so.
LG Christa und Zwerge :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:48

Hallo Kalle Cool,

Julchen liegt oft so verdreht auf dem Rücken, dass ich erst mal sortieren muss, wo vorne und hinten ist. Sie kann mittlerweile (musste sie erst bei uns lernen) auch auf unserem Schoß so entspannt auf dem Rücken liegen und alles hängen lassen.
Korry tut das niemals und hat es auch nie gemacht. Sie kann sich so lang ausstrecken wenn sie entspannt ist, dass sie den großen Korb von Julchen ausfüllt. Aber auf dem Rücken liegt sie nie. Sie ist ja auch nicht der große Held und ein etwas übellauniger Zwerg :D

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:07

Den Frosch hab ich bei kafka nur gesehen als er jung war - heute liegt er nur noch als halber Frosch (ein Bein so ausgestreckt, eins angezogen) oder halt bevorzugt auf dem Rücken, den Kopf seitlich, die Nase fast unter die Schulter geschoben :-O

Der einzige, der auch als erwachsener, am 20.10. 2-jähriger, liegt wie ein Frosch, ist Cally ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:17

Hallo,

Max lag, als er noch jünger war gern so. Ging besonders gut auf der Couch, dann konnte man sich an der Rücklehne stabilisieren.
Bella hat das noch nie gemacht. Wir bekommen beim Schmusen schon mal der Bauch gezeigt, aber so Schlafen - geht gar nicht.
Chicko liegt auch gerne mal so, Anfangs ist er immer umgefallen, mittlerweile legt er auch den Kopf seitlich damit er nicht herumrollt. Er macht das immer nur auf dem Boden, daß man sich irgendwo anlehnen kann, hat er noch nicht herausgefunden. :)

Aber es sieht imme wieder klasse aus, wenn die Kerle so liegen und sich wohl fühlen.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:06

Ach ja, das ist die absolute Entspannung
und ich liebe das , unsere Tiere so zu sehen, das tut auch uns unheimlich gut :love: :love: :love:

LG Bettina mit Nieke, Momo, Alfi und Olsen......, die das alle können

Yoko Ono

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:13

Hallo,

da möchte man gerade mitdösen :rolleyes: Meine haben Hundekissen mit Styroporkugeln drin, da geht das mit dem auf dem Rücken schlafen besonders gut. Unsere Weiße macht das gerne in der Sonne, da wälzt sie sich schön auf dem Rücken und bleibt dann ganz entspannt liegen. Einfach wunderbar :thumbsup:

LG Eva

schnauzdog

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:17

Hallo zusammen,

Yvana schläft gern auf dem Rücken. Zuerst dreht sie sich auf den Rücken, die rechte Vorderpfote fast senkrecht nach oben ausgestreckt. :D Die fällt dann nach und nach "zusammen". Es erinnert mich manchmal an meinen Sekundenschlaf vorm Fernseher :exla: , wenn mein Kopf nach vorn fällt und ich aufschrecke.
Meine Ronja hat nur als Welpe auf dem Rücken geschlafen.

LG

Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:21

das ist ja total süß :love: :D
kojak lag auch oft so :D :love:
und die kleine bella liegt auch gern so. den frosch macht sie, wenn sie rumkaspert ( und das macht sie oft und gern :love: ). dabei zieht sie sich dann auch noch vorwärts und wird immer länger und gibt die lustigsten töne von sich. :D :exla: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks