Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 6. September 2013, 14:01

herzlichen glückwunsch !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

32

Samstag, 7. September 2013, 15:10

als mein testosteron-gesteuerter halbwüchsiger Riese einen anderen Hund gebissen hatte, war das gar kein Thema für meine Versicherung.
Mich hat auch nie einer gefragt, ob ich Hundebisse ausschließen will????!!!!!

Beim 2. und 3. Mal (ja, ich weiß, wir sind durch eine harte Schule gegangen), es handelte sich um kleine Verletzungen bei sogenannten Komment-Kämpfen, war es auch kein Problem, allerdings sagte man mir beim 3. Mal, das wäre das letzte Mal, wenn es noch mal einen Beißvorfall mit einem anderen Hund gäbe, zahlen sie zwar noch, aber dannach würde ich rausfliegen. Das ganze liegt jetzt Gott sei Dank mehrere Jahre zurück und es gab keinen einzigen Vorfall mehr.

Aber meine Versicherung hat immer gezahlt. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Klingt sehr seltsam für mich. So als würde die Autohaftpflicht nur bei Unfällen nicht zahlen ?( ?
Grüße von Chris
:wgreywolftail:

33

Samstag, 7. September 2013, 18:34

Haftung bei Hundebiss

Selbst wenn die Versicherung das nicht übernimmt, ist der Hundehalter bei eindeutiger Verursacherzuweisung als Zustandhafter (hoffe ich vertue mich jetzt nicht mit den einzelnen Hafterarten :whistling: ; steht aber im BGB) schadensersatzpflichtig.

Im Zweifelsfall den zivilen Rechtsweg beschreiten.



Mit meiner Haftpflichtversicherung hatte ich darüberhinaus noch nie Probleme. Rechnung eingereicht, Hergang geschildert, Ausgleich wurde gezahlt

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 7. September 2013, 19:48

Hallo,

mal ein update zu meinem Fall aus Oktober 2012:

Die Versicherung hat nicht gezahlt. Wie sich heraus gestellt hat, weil der Kerl die Prämie nicht gezahlt hat.
Er selbst hat auch nicht gezahlt, weil er angeblich nichts hat.
Ich habe zwar jetzt einen "Titel", werde aber wohl niemals Geld sehen. In Kürze wird er wohl eine neue EV ablegen.
Das Ordnungsamt wurde informiert, er hat ein Ordnungsgeld zahlen müssen (so wurde mir zumindest gesagt) und die Auflage seine Versicherung nun zu zahlen. Er läuft weiter mit seinen drei Hunden durch die Landschaft, selbstverständlich ohne Leine und ohne Maulkorb. Immer schön einzeln, weil sie sich ja nicht mal untereinander verstehen. Bis wieder etwas passiert. Das soll einer verstehen... :m:
Viele Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

35

Sonntag, 8. September 2013, 01:34

Selbst wenn die Versicherung das nicht übernimmt, ist der Hundehalter bei eindeutiger Verursacherzuweisung als Zustandhafter (hoffe ich vertue mich jetzt nicht mit den einzelnen Hafterarten :whistling: ; steht aber im BGB) schadensersatzpflichtig.


ich denke du meinst die gefährdungshaftung.
§833 bgb.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

BlackAaron

unregistriert

36

Sonntag, 8. September 2013, 09:44

Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Das wäre auch meine Frage, erst würde ich mich nochmal mit dem DSH Besitzer in Verbindung setzen und bei weiterer Weigerung einen Rechtsanwalt einschalten. Also ich habe noch nie gehört das eine HUNDEHAFTPFLICHT beißunfälle nicht absichtert. Auch wenn der Hund schon mehrere gebissen hat würde die Versicherung ihm kündigen aber nicht die Beißklausel rausnehmen. 8o Ich wünsche dir viel Erfolg und das es deiner Süßen bald besser geht und dieser Vorfall ohne weitere Komplikationen bleibt. Feindbild Schäferhund ist gespreichert. ::
Lieben Gruß und Daumen drück :thumbup:
Gaby und Aaron :streicheln:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks