Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:16

ein perfektes Paar

Hallo Alle,

meine Beobachtung von meinem Stadtbesuch, möchte ich mit Euch teilen.
Auch in unserer "Provinzstadt" gibt es Wohnungslose und einige Punks mit ihren Hunden. Ein solches Paar konnte ich beobachten. Der junge Mann hatte einen großen Mischling bei sich, der nicht angeleint war. Ein Sisalstrick hatte er um den Hals, falls das OA auftaucht, nehme ich an. Der Junge lief durch die Stadt, der Hund folgte ihm. Es hatte den Anschein, dass Mensch sich gar nicht um den Hund kümmerte. Er lief im gemäßigten Tempo. Sein Hund lief in gewissem Dunstkreis mit. Immer hinter oder neben seinem Menschen. Er schnüffelte, blieb aber immer aufmerksam, um seinen Herrn nicht zu verlieren. Aber nicht hektisch oder ängstlich - einfach selbstverständlich. Kein Hund oder Mensch wurde von dem Tier belästigt. Er ignoriert auch 2 pöbelnde Kleinhunde und lief immer locker mit seinem Menschen. Das war wirklich faszinierend. Dieser Hund war nicht zur HuSchu oder wurde geclickert oder trainierte für Irgendwas............. Trotzdem machten mir die Beiden einen zufriedenen Eindruck, was das Zusammenleben betrifft. Am Bahnhofsplatz setzte sich der junge Mann und kramte eine Dose Bier raus - Hund legte sich zuseinen Füßen und bekam eine Dose, nein- keine Bier- Hundefutter.
Ich weiss nicht, ob die beiden eine Bleibe haben oder auf der Straße wohnen. Dort müssten sie nachts zusammenrücken und sich wärmen und schützen.
Ich will nicht tauschen mit den Beiden, aber ich glaube dass sie ein super Team sind. Und ich glaube, dass der Hund keinen Korb vermisst oder viele Spielies und Quietschis..............Sie leben in einer echten Gemeinschaft.
Ich hoffe, dass ich mich nicht zu ungeschickt ausgedrückt habe und Ihr versteht, was ich meine, wenn ich sage, dass dieser Hund glücklich ist (auf hündische Art)

LG

Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:47

andrea, deine momentbeobachtung war sicher so, dass der eindruck entsteht von dauerhafter echter lebenslanger gemeinschaft usw. :love:
und sicher war der hund in dem moment auch glücklich und zufrieden. :love:
aber glaub mir, sowas sind meistens wirklich nur momentaufnahmen ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schwarze Engel

unregistriert

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:53

Ich hoffe das der Hund auch dann noch anständig behandelt wird wenn die Situation nicht so entspannt ist -
oder wenn einige Dosen Bier geleert sind ...
Und das der Hund nicht draußen liegen muß wenn sein Herr bei eisiger Kälte einen Platz in einer Obdachlosenunterkunft findet.
Ich sehe so ein Gespann immer mit Bauchschmerzen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:57

Warum Momentaufnahmen,
ich habe schon im Fernsehen gesehen wie die Leute an ihren Tieren hängen, sie lieben !
Ja lieben, sie brauchen natürlich Unterstüztung von Tierärzten, keine Frage,
ich glaube sogar, dass der Hund diesen Leuten sehr wichtg ist..............
wie auch immer !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traudel« (6. Oktober 2012, 19:19) aus folgendem Grund: oha


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:12

ja traudel, zumindest REDEN sie voller überzeugung davon und sicher ist das auch aus der sicht vieler, die es betrifft so....aus ihrer sicht und mit vielen herzzerreißenden worten. aber wenn du schon tiere aus diversen wohnungen rausgeholt hast, weder futter noch wasser da war, alles zugesch.... und die liebenden besitzer sich derweil woanders tagelang aufhielten, sich einen sch....für die tiere interessierten...oder wenn dann mal so eben ein hund nur in der wohnung lebt, nie rauskommt und fast verrückt wird... ;(
wie gesagt, für den moment sieht vieles toll aus und sicher gibt es auch einige wenige positive dauerverbindungen, aber ich persönlich kenne keine ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:26

Seht Ihr, lange habe ich überlegt überhaupt meine Begegnung hier zu schildern, um diese Diskussion, wie sie jetzt entsteht, nicht in Gang zu bringen. Das war so nicht meine Absicht.
Ich wollte aufzeigen, wie dieser Hund auf seinen Menschen geachtet hat, ohne dass dieser mit Leckerlie oder Mo um sich "geworfen" hat. Es hatte eine gewisse Faszination. Das ist in gewissen Maße das, was wir auch versuchen. Dafür lesen wir, schauen DVDs und gehen zu Hundetrainern. Diese beiden eben nicht!

Und nun möchte ich noch sagen, dass Jeder seine eigene Geschichte hat. Man kann ganz schnell am Rande der Gesellschaft landen, auch schuldlos. Ich Maße mir nicht an, zu behaupten, dass diese Menschen nicht fähig sind zu lieben und für ihre Tiere zu sorgen. Warum haben manche "gescheiterte" Menschen Hunde? Weil diese bedingungslos sind und nicht vorschnell urteilen.
Es gibt überall solche und solche.

LG

Andrea

7

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:44

Seht Ihr, lange habe ich überlegt überhaupt meine Begegnung hier zu schildern, um diese Diskussion, wie sie jetzt entsteht, nicht in Gang zu bringen. Das war so nicht meine Absicht.


Warum denn nicht, Du hast Deine Gedanken dazu, das ist doch in Ordnung......mancher hat einen anderen Blickwinkel, weil er es anders erlebt hat.......das ist auch in Ordnung
.....ich lese gerne mal Kontroverses......und manchmal hat jeder auf seine Art Recht.

LG Bettina mit Nieksi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:52

Ich wollte aufzeigen, wie dieser Hund auf seinen Menschen geachtet hat, ohne dass dieser mit Leckerlie oder Mo um sich "geworfen" hat. Es hatte eine gewisse Faszination. Das ist in gewissen Maße das, was wir auch versuchen. Dafür lesen wir, schauen DVDs und gehen zu Hundetrainern. Diese beiden eben nicht!



in diesem punkt finde ich, hast du recht :love: das ist wirklich immer wieder faszinierend :love:
...und hat ganz simple hintergründe :) :)

das andere...ja, da gehen die ansichten sicher sehr weit auseinander :love: aber das ist ja nicht schlimm, jeder hat unterschiedliche erfahrungen. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

9

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:54

Bei uns hier in der Stadt gibt es auch so einen Fall.

Beide Hund und Mann leben auf der Straße, aber er tut alles

für Ihn, auch umgekehrt. Man merkt aber auch das sie sich lieben,

sie schmusen miteinander und er geht nirgends hin wo der Hund

nicht mit darf. Man darf nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:59

Andrea,
so einen Hund habe ich auch, mit dem kann ich an bellenden Hunden ohne Leine vorbei gehen,
er ist eben so gestrickt, dass er auf Bleib eben hört.

Es ist nicht jeder Hund dazu tauglich, mal angemerkt, da hatte ich schon mal andere Kaliber :exla: ,
da wäre das unmöglich gewesen.
Aber die Hunde sind immer so unterschiedlich, das ist eben so und bleibt so :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks