Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:43

wird man von Hund zu Hund immer weicher??

Hallo,

ich habe das Gefühl, das ich nach und nach bei meinen Hunden weicher geworden bin.
Mein erster Hund hätte nie ins Bett gedurft, mittlerweile ist es mir egal, hauptsache er benimmt sich. Es gibt noch einige Sachen, die mich früher gestört haben, heute aber egal sind. Vielleicht setzt man ja auch nur seine Prioritäten anders. Mir ist haupsächlich wichtig das mein Hund weiß wenn ich ihm sage das ich etwas nicht möchte er es auch kapiert das ich in diesen Moment gehorsam verlange und auch durchsetze.
Sogar mein Mann, der ehr Kumpel als Herrchen ist sagt manchmal, das hätten sich unsere füheren Hunde nicht erlauben dürfen. Da hat er recht aber manche Sachen stören mich einfach nicht mehr und ich sehe vieles gelassener.

Wie sieht das bei euch aus, werdet ihr von Hund zu Hund auch immer weicher, oder seit ihr ehr strenger?

Lg Silke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:54

Zitat

wird man von Hund zu Hund immer weicher??


Ja :D


Früher "durfte der Hund mal mit rein", heute dürfen wir mal mit rein :exla:

Unser Großer krabbelt sogar (wenn ER will :exla: ) ab und an mit ins BETT :rolleyes: . Für meinen Mann vor acht Jahren (so alt ist er [also der Hund]) uuuuundenkbar :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 23:14

Hallo Silke ,

ich nenne das nicht "weicher " werden - sondern einfach mehr das Gefühl für den Hund entwickeln , die Bindung zu festigen .... (Kadavergehorsam war noch nie meins ....)
- je länger man Hunde hat ,umso sensibler wird man diesbezüglich finde ich . Die wollen und brauchen Körpernähe - am liebsten in einen rein kriechen und belagern einen regelrecht - das kann schon mal nerven - :wacko: aber wenn ich meine Megaschmuser dann mal wegschicke , hab ich schon fast wieder ein schlechtes Gewissen :D

Draußen verlange ich aber Gehorsam - da bin ich strenger als in den vier Wänden .

:gr?:
aber Du hast recht , manche Sachen stören mich auch nicht mehr und bin gelassener .

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zwerg Nase

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 08:15

Ich würde nicht sagen, dass ich weicher geworden bin... aber ich habe mich an Vieles im Laufe der Jahre gewöhnt.
Meine ersten Hunde durften nie in die Küche... ich wollte keine Hundehaare im Essen oder auf dem Geschirr haben. Heute stört mich ein einzelnes Schnauzerhaar im Kaffee nicht... es wird einfach rausgenommen und der Kaffee weitergetrunken.
Meine ersten Hunde durften nie ins Bett. Heute muss ich bei bis zu 4 Hunden im Bett manchmal ganz schön schieben um meinen Platz zu finden.
Früher habe ich mich vor Hundesabber geekelt. Heute stört mich das Sabbern der alten Riesenschnauzerdamen in Erwartung aufs Futter nur noch wenn ich anfange darin auszurutschen... Hundesabber auf PVC wirkt wie Schmierseife.

Wo ich eher härter als weicher geworden bin ist der Gehorsam. Vorrausgesetzt der Hund weiss was ich von ihm möchte oder auch nicht möchte, dann setze ich es heute noch konsequenter durch als früher. Ob es an der steigenden Anzahl der Hunde oder an gemachten Erfahrungen liegt???

Im Laufe der Jahre ändert sich Vieles ... und das eben auch im Umgang mit den Hunden.

LG Heike

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:42

Moins,

weicher sicher nicht................................gelassener und weniger konsequent.

Bei mir stelle ich fest, dass ich mit zunehmendem Alter einfach relaxter mit vielen Dingen - nicht nur mit den Hunden, sondern insgesamt - umgehe.

Schönen Feiertag euch allen,

Viola und Anhang
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:50

ich nenne das nicht "weicher " werden - sondern einfach mehr das Gefühl für den Hund entwickeln , die Bindung zu festigen .... (Kadavergehorsam war noch nie meins ....)
- je länger man Hunde hat ,umso sensibler wird man diesbezüglich finde ich



Heute stört mich ein einzelnes Schnauzerhaar im Kaffee nicht... es wird einfach rausgenommen und der Kaffee weitergetrunken.



...so isses.......

und selbst bei der Kindererziehung ist das so....
....man richtet sich auch weniger nach der Meinung der anderen.

LG Bettina mit Nieke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:09

:love: ja, seh ich auch so. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:18

Guten Morgen,
bei Amber war es bei mir auch so , je älter sie wurde umso weicher wurde ich.
Bei Donna bin ich viel konsequenter und disziplinierter wie ich es bei Amber war. Aber Donna ist auch viel dickköpfiger als es Amber war.
LG
Ingrid

Wollzwerg

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:31

aber wenn ich meine Megaschmuser dann mal wegschicke , hab ich schon fast wieder ein schlechtes Gewissen :D


Sie tun dann aber auch alles dafür, dieses schlechte Gewissen zu erhalten. Dieser vorwurfsvolle Blick der armen, ungeschmusten und kraulbedürftigen Kreaturen, die einfach vom weichen Sofa verbannt werden sollen ... :exla: :D

LG Iris

10

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:47

Zitat von »Zwerg Nase«
Heute stört mich ein einzelnes Schnauzerhaar im Kaffee nicht... es wird einfach rausgenommen und der Kaffee weitergetrunken.



genau so isses - wobei ich beim Menschenhaar den Kaffee ungetrunken wegschieben würde :D ^^ ^^
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks