Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Colonia

unregistriert

31

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:41

@ rocket
:wi: :408: :wi:

32

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:49

Ich habe Viola immer Ballistol (vet) auf die Pfötchen und die Beine geschmiert, bevor wir im Winter weggegangen sind und bilde mir ein, dass weniger Schneeklumpen festfroren. Und gegen Salz soll es angeblich auch schützen

Colonia

unregistriert

33

Freitag, 2. Januar 2015, 08:49

Hi müp,
frag mal Jäger nach Ballistol :D
Von Fusspilz bis Schussverletzung - alles geht :thumbsup:
Spass beiseite: die öligen Anteile erschweren es dem Schnee zu haften.

34

Freitag, 2. Januar 2015, 12:04

@colonia :thumbsup:
Kann ich nur bestätigen. Wir haben Ballistol "Pflegetücher"..die helfen auch gegen alles !!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 2. Januar 2015, 12:18

Hallo zusammen,

Ballsistol haben wir auch im Haus. Herrchen ölt damit quietschende Türen, entrostet Werkzeug und wenn er eine Verletzung hat, kommt Balistol drauf :D (hab ich auch mal gemacht, brennt wie sonst was :wacko: )

Wenn ich das auf unsere Hunde schmiere, schniefen sie wie doll und Korry geht vor sich selber laufen. Ich finde den Geruch auch bisschen heftig und für die Pfoten ist es mir zu ölig. Aber ansonsten ist es gut ^^

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 3. Januar 2015, 13:27

ich kann ritas beschreibung von ballistol bestätigen. dat zeug " beißt " ! und die hunde schniefen. ich hab im frühjahr unter anderem auch damit erfolglos versucht, zecken fernzuhalten. wenn ich die flasche nahm, flüchteten die hunde und es war immer eine prozedur ! aber zum ohren auswischen nehm ich es nach wie vor gern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

37

Samstag, 3. Januar 2015, 13:33

Nach dem Spaziergang roch es nicht mehr, nur beim Auftragen auf die Ballen, dann ging es ja gleich nach draußen. Als Zeckenschutz fand ich es auch zu stinkig - ebenso wie diese Abschreck-Öl von CD Vet.
Ich meinte auch das spezielles Ballistol für Tiere ("vet"). Das ist wohl etwas milder als das echte Waffenöl.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 3. Januar 2015, 15:08

Hallo Renate,

ich habe beides hier, ich finde beides gleich unangenehm und Korry geht auch bei beidem flitzen. Julchen flitzt nicht weg, sie versucht durch schubbern auf Teppichen und an Wänden den Geruch los zu werden. Sie macht insgesamt nicht einen solchen Zirkus wie Korry - ist ja auch ein Schnauz und kein Zwerg, gelle?! :D

Grüße von
Rita

39

Samstag, 3. Januar 2015, 17:46

Danke nochmal für die Tipps!

Wir sind jetzt bewaffnet mit Vaseline und der cdVet Pfotenbalsam ist unterwegs (war mir sehr sympathisch :) ).


Achso , und wegen den frisch geschnittenen Backen und dem Zwergenpopo....
Hätt ich mir mal nicht soviele Gedanken gemacht...
Letzte Woche - 14 Grad bei Tiefschnee- die Frisur sitzt, und Zwergi kennt das Wort kalt scheinbar immer noch nicht :D

Social Bookmarks