Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 1. Oktober 2012, 23:15

Au weia :-O

Die Tierschützer müssten dann aber mal schleunigst in die Natur gehen, und alle Beutetiere vor den Wölfen, Hunden und Hundeartigen retten. Sie müssten Müsli verteilen und viiiiiiel Getreide, Obst und Gemüse anbauen und den Tieren das dann auch zubereiten, damit sie es fressen könnten.
Da hätten sie was zu tun ;)

Schulligung, aber diese Ironie konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Montag, 1. Oktober 2012, 23:20

ist alles andere als artgerecht und vorsätzliches Krankfüttern

... und deswegen ist es auch strafbar. :-| Denn es heißt, du sollst dein Tier ARTGERECHT halten und ernähren :thumbdown: Mir tun die Hunde leid, die aus reiner Not, um nicht zu verhungern, das Grünzeugs fressen ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Montag, 1. Oktober 2012, 23:30

@Riho

:D :thumbup: :thumbsup: Jawohl Rita ^^

so liebe ich das friedlich grasende Pferd

den genüsslich schmatzenden fleischfressenden Hund

und den Menschen der frei über seine Ernährungsgewohnheiten entscheiden kann ...

in der Vergangenheit hat sich ja gezeigt ,was passiert,wenn man Planzenfressern (Rindern ) Fleischmehl unterjubelt - in ähnlicher Umkehrfunktion wirds bei den Hunden ausgehen ... :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:38

Wie bescheuert ist das denn ? Ich bin auch Vegetarier aus verschiedenen Gründen und würde nie auf die Idee kommen meine Tiere so zu ernähren.Die bekommen "FLEISCH" und "Real Nature" Nassfutter.Mein Hund nimmt auch kein Trockenfutter .
Das Tierheim gehört geschlossen mit dieser Eistellung.Wo ist da der Schutz der Tiere !! Da sieht man mal wieder wie Blöde die Menschen sind.

Charlie

unregistriert

15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:52

Hallo Zusammen,
mein Männe wurde letzte Woche im Fressnapf von einer Dame angesprochen die ihre Hunde sogar vegan ernährt. Die Dame an der Kasse meinte das diese Frau wohl öfter die anderen Kunden dort anspricht und versucht sie davon zu überzeuge, das das der richtige Weg ist. Nachdem sie an Sven geraten ist, könnte ich mir vorstellen das sie das nicht noch einmal macht :whistling:
Ich denke, wenn ich Vegetarier oder Veganer bin und ich mich nicht damit anfreunden kann das ein Hund Fleisch haben muß, dann schaffe ich mir keinen an! Sondern lege mir einen Pflanzenfresser als Haustier zu!

LG Sabrina & ihre Pfeifen

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:39

Hallo,

anscheindend füttert das TH Siegen bereits seit 2003 wieder Fleisch, http://www.animal-health-online.de/klein…wieder-fleisch/
Mehr habe ich dazu leider nicht gefunden.

LG Irene

17

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:04

hier mal ein kritischer text zum thema vegetarische kost:

http://brennpunkt-tier.de/tierrecht-text…egan-seite-2-2/

zitat zum thema "sie essen es doch gerne":

Zitat

Gemäß dem Motto „Kein Tier verhungert vor dem vollen Napf", wird ihm eben solange dieses Futter vorgesetzt, bis es irgendwann tatsächlich gefressen wird. „Siehste, geht doch. Schmeckt doch"- heißt es dann. Das Ungewohnte wird zur Gewohnheit antrainiert und die anfängliche Verweigerung letztendlich zur Akzeptanz uminterpretiert.


grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Milow12

unregistriert

18

Dienstag, 2. Oktober 2012, 14:56

@ claudia, kann deinen Link leider nicht öffnen

Aber mal ehrlich, wenn ich zwei drei Tage nichts gegessen hätte, würde ich auch Würmer essen, auch wenn ich die vorher keines Blickes würdigen würde.. Arme Wauzis und Miezis..

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:03

Eine Dame (Veganerin) die ich aus einer anderen Community kenne, war neulich beim Perfekten Dinner. Sie selbst ernährt ihren Hund vegan. Sie hat ihn aus dem Tierschutz. Und ich hab nahezu eine Krise gekriegt als sie erzählte, dass Hunde so domestiziert und dem Menschen angepasst wären, dass sie zu den Omnivoren gelten - im Gegensatz zu Katzen :-|

Ich fand die Dame vorher so sympathisch - jetzt will ich sie nur noch schütteln... ein Hund kann nicht mal malmen, geschweige denn die Enzyme spalten (Möhren kommen am Stück wieder raus, wenn nicht püriert) - WO soll er bitte ein Omnivore sein???

Nun ja, mein Cousin (vor einigen Jahren vegan, heute nur noch vegetarisch lebend) ernährt seine Hunde zum Großteil mit TroFu, es gibt allerdings auch mal einen Leckerbissen mit Fleisch dran - den Hunden zuliebe - und DAS ist für mich richtig verstandene Tierliebe: Dem Hund, dem eigenen ethischen Empfinden zum Trotz, das zu geben, was er braucht und liebt. Über TroFu kann man nun geteilter Meinung sein, aber das find ich schon super von den beiden.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:30

Eine Dame (Veganerin) die ich aus einer anderen Community kenne, war neulich beim Perfekten Dinner. Sie selbst ernährt ihren Hund vegan. Sie hat ihn aus dem Tierschutz. Und ich hab nahezu eine Krise gekriegt als sie erzählte, dass Hunde so domestiziert und dem Menschen angepasst wären, dass sie zu den Omnivoren gelten - im Gegensatz zu Katzen :-|


wat wollte DIE denn beim perfekten dinner ? hast ihr ne raufe voll heu hingestellt oder sie auf dem rasen getüdert ??
manche leute haben doch echt nen schuss ! :m:
reicht nicht, dass sie selber an sich alles ausprobieren,...neee jetzt müssen die tiere auch noch dafür herhalten. :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks