Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

21

Sonntag, 30. September 2012, 19:35

so etwas ähnliches

Hallo ,

sowas ähnliches hatte ich auch schon mal gehört (nur nicht bezogen auf den Bart).

Hier zu lesen schwarze Hunde nicht "lesbar"??

LG
Patricia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 30. September 2012, 23:09

die einzige negativerfahrung mit dem bart eines riesen hab ich im zusammenhang mit ner katze gemacht :D ..freunde haben katzen und als max noch da war und der labbi von den freunden, verstanden sich irgendwie alle tiere untereinander, auch hunde und katzen. und ab und an passierte es beim rumdallern, dass katzi sich im bart von max vertüderte mit der kralle und fest hing. er kriegte sie auch nicht abgeschüttelt und stand dann, bis katzi irgendwie frei kam. :D also für die katze war der bart schon irritierend wegen verheddergefahr :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

23

Montag, 1. Oktober 2012, 03:31

Hi, schließe mich meinen Vorrednern auf jedenfall an. Wenn es an Bart und Pony liegt, frage ich mich, warum Paule mit 90% der Hunde in unserem Gebiet null Probleme hatte. :gr?: Habe es in unserer TK den TÄ erzählt, die haben gequietscht vor lachen. Gibt nämlich zum Glück noch TÄ, die erst das Teil zwischen beiden Schultern benutzen. Im übrigen sind unsere TÄ anhänger von Schnauzern und Rhidgeback. -:-
Supi gute Besserung Deiner kleinen Maus. Viele liebe Grüße v. Toni und Anja

Waltinchen

unregistriert

24

Montag, 1. Oktober 2012, 11:49

Danke für Eure mitfühlenden Worte. Psychisch ist das ganze leider nicht spurlos an uns vorbei gegangen. Ich bekomme im
Moment echt leichte Panikattacken, wenn uns unbekannte Hunde begegnen, gehe nur noch mit Pfefferspray bewaffnet spazieren, weil mir echt bewußt ist, wie viel Glück Hugo hatte, dass er es überlebt hat. Selbst im Freilauf mag er nicht mehr an anderen fremden Hunden vorbeigehen. Er bleibt sofort sitzen, fängt an zu zittern und hebt sein Pfötchen. Mit den ihm
bekannten Hunden hat sich nichts geändert. Naja, am Donnerstag wollen wir uns mit unserer Hundetrainerin treffen. Ich hoffe, dass sie ins wieder etwas aufbaut... :S

Social Bookmarks