Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 27. September 2012, 14:49

Ich wünsche dem kleinen Kerl erstmal alles Gute und das er das Ereignis gut verkraftet.

Den Blödsinn den der TA verzapft hat kann man fast nicht glauben wenn man nicht das Schwarzbuch gelesen hätte. So wie die TA ihre Diagnosen treffen sind auch ihre Aussagen, völlig hohl.

Meine Russen deren Bärte und Pony´s noch wesentlich länger sind, wie die von einem Schnauzer, müssten somit täglich von anderen Hunden Prügel beziehen, da sie nicht kommunizieren können :m: :m: :m:

Gott sei Dank können sie sich unterhalten :thumbsup: Bart und Pony bleiben dran :D :D :D

Ich hab aber noch einen!!
In einem Bericht von einem TA verfasst, stand geschrieben: Um feststellen zu können ob das Sehvermögen ihres Hundes noch OK ist, werfen sie ein Leckerchen ca. 15cm an ihm vorbei. Sollte der Hund nicht nach dem Lecker schauen, kann er nicht oder nur sehr schlecht sehen :m: :m: :m: :m:
Der TA hat wahrscheinlich noch nicht festgestellt, das ein Hund eine ausgesprochen gute Nase und mindestens genau so gute Ohren hat.
Ich sach da nix mehr zu :gr?: :gr?: :gr?: :gr?:

Yoko Ono

unregistriert

12

Donnerstag, 27. September 2012, 16:08

Hatte so einen Mist auch schon mal gehört. Manche Hunde können einfach nicht miteinander- dafür gibt es Leinen :gr?: Manche Hundehalter haben anscheinend ihre Probleme damit. Seltsam nur, daß das oft bei großen Hunden gegenüber kleinen vorkommt. Wenn denen sowas passiert ist das Geschrei groß. Kenne einen Tierarzt, der kein gutes Haar am Schnauzer gelassen hat, wären alle totkrank usw. zum Glück ist er in Rente :thumbsup:

Wünsche dir alles Gute für deinen Kleinen und daß du dich mit dem Hundehalter nicht so oft rumplagen musst in dem du ihm dauernd beim Spazierengehen begegnest.

LG Eva

13

Donnerstag, 27. September 2012, 17:38

Manche Hunde können einfach nicht miteinander- dafür gibt es Leinen


Ja, genauso ist es. Ich versuche auch , Muster zu erkennen - schwarz, Gesicht zugewachsen, Hündin, klein, groß, blöd, wo endet und beginnt ein Territorium, ... aber ... manchmal lässt es sich nicht "kategorisieren", sondern es knallt einfach. Wir Menschen haben es uns abtrainiert, einen Konflikt spontan zu klären - es nennt sich "Kultur" - die Hunde sind eben noch ein gutes Stück natürlich - und dafür bewundern wir sie ja auch (und haben jede Menge Ärger mit ihnen... ;) )
Es ist eine Welt, in der der Mensch nur mit ganz viel Erfahrung und manchmal nie... Zutritt hat...
Immer wieder habe ich solche - wenn auch nicht so dramatisch verlaufende Begungungen und bin blöden Vorurteilen ausgesetzt - diese sollten wirklich nicht durch TA angeheizt werden - es NERVT!!!

Ich wünsche Euch Beiden :!: gute Besserung - so etwas ist von heute auf morgen nicht verkraftet. Good luck :)

Doro

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 27. September 2012, 20:28

Ich wollte erst etwas dazu schreiben. Aber da fehlen einem echt die Worte. Einfach unglaublich soetwas.

Alles Gute für deinen Kleinen !!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Waltinchen

unregistriert

15

Donnerstag, 27. September 2012, 21:01

@ Urtica: Du hast soo Recht !!!
Und dann gibt es noch die Analphabeten unter den Hunden, die Beschwichtigungssignale nicht erkennen können oder wollen und einfach drauf los gehen.
Naja, der Typ ist wenigstens prompt vorbei gekommen und hat die TA Rechnung bezahlt. Und ne Flasche Wein hat er mir in die Hand gedrückt, damit ich heut Nacht gut schlafe
Schauen wir mal
Mir gehen die Schreie meines Hundes nicht aus dem Kopf. Das sind so fürchterliche Laute.


An dieser Stelle:
Vielen Dank für all die netten und aufbauenden Kommentare!!!
Das hilft ungemein -:-

16

Donnerstag, 27. September 2012, 21:40

Oh man ... deinem kleinen Schnauzbart und dir alles Gute und vor allem, dass der Kleine es gut verarbeitet.
Über die Aussage dieses TAs komme ich nicht hinweg, webei es sicher auch möglich wäre, dass der HH es einfach so gesagt hat (wobei, möglich ist ja alles).
Aber zum Glück hat er ja ohne Stress zu machen die Rechnung übernommen.

Butscher 14

unregistriert

17

Freitag, 28. September 2012, 09:48

Alles Gute für Deinen Kleinen.
Der Rest ???
Christa und Zwerge :fecht:

schwarze Engel

unregistriert

18

Freitag, 28. September 2012, 10:18

Hallo Hugos Frauchen,

auch wir wünschen dem kleinen Hugo alles Gute. Hoffentlich hat er jetzt nicht Angst vor allen anderen Hunden.
Es gibt unglaublich bornierte Menschen. Und bei dem könnte ich mir auch vorstellen das er noch immer seinen Fehler nicht
einsehen will und sich die Geschichte mit dem Tierarzt ausgedacht hat. Schuld muß ja immer der Andere sein.
Ich hätte ihm seine Flasche Wein hinterhergeworfen. :m: :nuho:
LG Angelika

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 28. September 2012, 10:19

Naja, der Typ ist wenigstens prompt vorbei gekommen und hat die TA Rechnung bezahlt. Und ne Flasche Wein hat er mir in die Hand gedrückt, damit ich heut Nacht gut schlafe

Das is ja wenigstens ne nette Geste nach dem geistigen Dünnpfiff, den er sich hat aufschwatzen lassen.
Filou (Westie) wurde neulich ebenfalls angegriffen und hat tiefe Wunden am Hals- und Brustbereich. Westies haben ja nun auch nen kleinen Bart und keine wirklichen Augenbrauen. Also muss es ja am Bart liegen gell?
Wobei hm, der Dackel den es hier richtig schlimm erwischt hat, hatte nichts von beidem... oha, jetzt wirds schwierig ;)
Ich wünsche deinem Kleinen eine schnelle Genesung - psychisch wie physisch :) und dir ein weiterhin unbeschwertes Händchen

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

20

Sonntag, 30. September 2012, 11:45

Man sollte den Hundehalter mitsamt TA mal zu Martin Rütter schicken. Genau auf diese Thematik wird in seinem neuen Progamme "Tut nix" eingegangen.

Gruß
Gottfried

Social Bookmarks