Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Waltinchen

unregistriert

1

Donnerstag, 27. September 2012, 12:52

Unglaublich, der Schnauzerbart soll andere Hunde aggressiv machen

:cursing: Ich bin so sauer !!!

Mache heute morgen den Spaziergang mit meinem Zwerg und habe ihn an der Leine. Von weitem nähern sich ein Mann und sein Hund ( Labradormischling ), der Hund fängt an meinen zu fixieren, waagerechte Rute, Kopf lang nach vorne und kommt auf uns zu. Ich rufe dem Mann zu, dass er seinen Hund bitte anleinen möchte. Sein Kommentar: Der will nur spielen. Ich bitte ihn nochmals darum seinen Hund anzuleinen. Nichts :-|

Dann gibt seiner Gas. Ich hab versucht ihn abzuwehren, mich dazwischen zu bringen, aber leider verloren. Er packt meinen armen Zwerg und haut ihn sich um die Ohren und der Halter erstarrt, ich schreie ihn an, versuche die Hunde zu trennen. Dann rutscht Hugos Kopf aus seinem Halsband und er flüchtet. Dann endlich wacht der andere Halter auf und leint seinen Hund an mit dem Spruch: Das hat er ja noch nie getan!

Naja, Adressen werden ausgetauscht, ich such ne halbe Stunde meinen Hund, der aber Gott-sei-Dank nach Hause gelaufen ist und dann geht es wegen der Bissverletzungen erstmal zum Tierarzt. Der andere Halter konnte nicht mitsuchen, da er noch einen Termin beim Tierarzt hatte :O

Jetzt rufe ich den anderen Halter an und muß mir von ihm sagen lassen, dass seinen Tierarzt das Verhalten seines Hundes nicht gewundert hätte, da Schnauzer mit ihrem Bart und den langen Brauen Aggressionen bei anderen Hunden wecken. Sein Tipp:

Bart und Brauen ab!

Das ist unglaublich !!!!

Sein Hund greift einfach so meinen an und die Schuld tragen meine Schmusebacke und ich :?:

Absolutes Unverständniss X( X( X(

kruemel34

unregistriert

2

Donnerstag, 27. September 2012, 13:07

Hallo,

ich dachte, ich hätte schon viel Blödsinn gehört, aber das übertrifft alles. Dann müßte doch jede andere Hunderasse dem Schnauzer gegenüber agressiv werden
und das ist ja nicht der Fall.

Lass bloß den Bart da wo er hingehört.

Lg von Silke die immernoch den Kopf schüttelt

Waltinchen

unregistriert

3

Donnerstag, 27. September 2012, 13:13

Ganz klar, der Bart bleibt!!! :D

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. September 2012, 13:19

Das ist ja wohl der Hammer! :m:
Dieser Tierarzt sollte ganz schnell seine Praxis aufgeben und sich einweisen lassen.
Dem Zwergi und dir alles Gute
Clara :wi:
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

5

Donnerstag, 27. September 2012, 13:22

Hallo ,

so n Dünnschiss X( - der Hundebesitzer hat echt einen am Sträußchen , was Blöderes ist dem nicht eingefallen , um seinen gestörten Hund verbal zu verteidigen :m:

Mach Dir nichts draus - bonierte Hundehalter trifft man leider immer wieder :evil:

Lass sein Bärtchen und die Brauen dran - die gehören nun mal zum Schauzer und strren bei hundlichen Zusammentreffen keineswegs :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Donnerstag, 27. September 2012, 13:23

WIe gehts denn dem dem Bärtchen? Warst du schon beim Tierarzt? Die Kosten trägt ja hoffentlich der Verrückte :m:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 27. September 2012, 13:28

alles gute für den kleinen hugo ! hoffentlich ist dem lütten nicht allzuviel passiert :streicheln:

die total beballerten begegnen einem wohl immer wieder...könnte da auch immer alles vergessen, was mit anstand, selbstbeherrschung usw. zu tun hat :405: leider kommt in diesen hohlen ballons nix an und hunde haben die trotzdem ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 27. September 2012, 13:30

Hallo Hugos Frauchen,

ab und zu könnte man schon platzen ob des Unverständnisses vieler Hundehalter - und den bekloppten Ansichten mancher TÄte :-|
Bei solchen Leuten mag ich auch nicht erklären, dass xxxxx Schnauzer keine Probleme mit anderen Rassen haben, wegen Bart und Pony. Es gibt unter den Hunden Rassendiskriminierungen, aber das trifft nicht nur die Bärtigen oder andere Rassen mit Fusseln im Gesicht.
Das ist leider wieder mal ein Beispiel, wie wenig Ahnung viele Hundehalter von Hunden haben und sie nicht lesen können. Auch wenn der Labbimix das noch nie gemacht hat, war er bei deinem Hund nicht gut auf ihn zu sprechen, warum auch immer und dann hat der Halter zu reagieren.
Das schlimme ist, dass immer die Hundis die Dummen sind.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

9

Donnerstag, 27. September 2012, 13:31

so´n Quatsch :m:

Waltinchen

unregistriert

10

Donnerstag, 27. September 2012, 14:36

Danke für Euren Zuspruch.

Der andere Hundehalter übernimmt die Rechnung und es musste nichts genäht werden, war Gott-sei-Dank nicht soo tief.

Hugo liegt in seinem Körbchen und schläft, aber "weint" im Schlaf. Wahrscheinlich verarbeitet er erstmal...

Social Bookmarks