Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Donnerstag, 27. September 2012, 13:49

Keiner meiner Hunde hatte je Probleme mit den Katzen, die schon früher da waren.
Die Katzen zogen sich zuerst zurueck, was ich ihnen auch ermöglichte!
Das Jagen der Katzen durch die Hunde wurde nicht zugelassen.
Als die Katzen dann freiwillig dazu kamen, habe ich immer auf die Pfoetchen von Hund und Katz Vitaminpaste, oder Leberwurst gestrichen.
Das gemeinsame Abschlecken scheint entspannend zu wirken.
Ich war eigentlich immer sehr relaxet , auch bei Besucherhunden.

Viel Spass, womöglich mag die Katze deinen Hund ja und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft

AlexCarnica

unregistriert

12

Montag, 13. Januar 2014, 16:01

Gibt es hier ein Update der Lage?

Haben vor 3 Wochen ein kleines Schnauzermädel bekommen jetzt 14 Wochen alt.
Unser Kater ist 5. Es gibt eigentlich nur dann ein Problem wenn der Kater flüchtet :: , da denkt sich dann Tinkerbell 'super jetzt gehen wir endlich fangen spielen' :P .
Wenn der Kater ruhig bleibt ist Tinkerbell so verunsichert das gar nicht passiert :gr?: . Da gibt auch manchmal nur 10-20 cm Abstand zu den beiden.hauptsächlich dann wenn in der Küche Wurst geschnitten wird ;) .
Wobei beide bei uns genügend Fläche und Rückzugsmöglichkeiten haben :!: .
Irgendwelche Tips?

Thommy Vader

unregistriert

13

Montag, 13. Januar 2014, 17:31

Hallo

also bei uns hat die Eingliederung in das Katzenrudel bei beiden Hunden prima geklappt.
Es wurde sich beschnuppert, gefaucht, geknurrt und ganz vorsichtig immer mehr angenähert.
Perfekte Zusammenführung ist bei der Fütterungszeremonie, dort warten alle immer ganz lieb
und kommen sich so auch sehr nah.
Die Katzen sollten immer Rückzugsmöglichkeiten haben. Das Hundespiel - Katzen jagen yipiehyayeah -
ist strengstens verboten. Vorsichtig sein beim schnüffeln lassen, speziell wenn die Katzen schlafen und
der Hund dann da dran geht - wenn die Katze aufwacht und sich erschrickt dann schlagen die böse zu - Krallen
und so - denk an die Augen vom Hund !!! ::
Heute ist es so - naja man akzeptiert sich - schmusen will man nicht - leben alle friedlich zusammen.
Und wenn unser Riesenbaby angelatscht kommt - nützt hauen auch nichts der schnüffelt mit seiner
Nase trotzdem die Katzen ab und wuselt in deren Fell herum ... 8|
Da hilft dann auch kein hauen, Nevio schlonzt sie dann durch. Wir versuchen trotzdem in solchen Situationen
lenkend zu bremsen und aufzupassen das die Katzen nicht schlagen.
Auch die Katzen kriegens geschumpfet wenn sie grundlos hauen. Denn wer kann einer Riesenlakritznase
schon wiederstehen. :whistling: Gell ?!?

Also cool bleiben ...

Viele Grüße
Thommy und seine Zwei Buben :thumbup:

14

Montag, 13. Januar 2014, 21:47

Ich habe Eingewöhnung Hund-an-Katze und Katze-an-Hund mehrmals hinter mich gebracht und es war jedesmal anders.
Ich hatte best friends , relaxtes Nebeneinander und zur Zeit bei Nieke und Momo habe ich es leider nur bis zum Burgfrieden geschafft.
Beide sind nie alleine miteinander und Nieke mußte ich absolutes ,,Nein" beibringen, damit sie unsere Katze nicht jagt.

Inzwischen reicht ein scharfer Blick von mir, aber Nieke guckt immer wie ,,Du blöde Katze".

Manchmal ist es zum Schmunzeln. Beispiel: Nieke setzt an, Momo durch die Diele zu jagen. Ich schneide den Weg ab, baue mich auf (ganz still) und gucke ganz böse.
Da sagt doch Alfred unser Graupapagei in scharfem Ton ,, So nich ! " ....ich muß natürlich lachen, weil der vorher schon wußte, was ich sagen will......Nieke rennt in ihr Körbchen setzt sich ganz fein, da sagt der Papagei :,,Genau, so machmers."

LG Bettina und ihre Jägerin

Ähnliche Themen

Social Bookmarks