Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reptilis

unregistriert

11

Mittwoch, 26. September 2012, 21:31

Ich denke mal das dort Karotten drinn waren wo aber nicht auf der Packung stand.

Captain

unregistriert

12

Mittwoch, 26. September 2012, 23:14

Moin,

soweit ich informiert bin ist in deinem Futter auch Soja drin- da bringt bei vielen Hunden die Verdauung durcheinander...-

und morgen und gleich wieder mittags füttern finde ich persönlich von den Abständen zu kurz- lieber morgens und abends,

dann hat er über Nacht nicht so Schmach und das Futter kann in aller Ruhe nachts verdaut werden...-

LG Petra

Colonia

unregistriert

13

Donnerstag, 27. September 2012, 07:33

Mit Verlaub, aber ehrlich, welchen Sinn machen denn Fütterung morgens und mittags?
Das bringt doch nur einmal einen erhöhten Magensäurespiegel und - an hand der beschriebenen Zeiten - Probleme bei der Reinlichkeit.
Füttern morgens und abends und bedenken, daß die normale Darmdurchlaufzeit bei einem gesunden Hund ca. 8 Std. beträgt.
Ansonsten, wie die Vorredner schon beschrieben haben, dürfte die Zeit zwischen abendlichen und morgentlichem lösen zu lang sein.
Weiterhin ist der Hund ja mit diesem Alter noch nicht voll entwickelt, sodaß es da immer noch mal Schwankungen geben kann.
Bedeut wohl, morgens mal eher raus! :exla:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 27. September 2012, 08:04

Hallo Niklas

ich füttere die Hauptmahlzeit 1x am Tag so ca. 17.00 - 18.00 Uhr. Zum Frühstück gibt es ein Stück Dörrfleisch o.ä.
Mittags ein Schnassel und vorm Schlafengehen ein Betthupferl.
Wir gehen bevor wir ins Bett gehen immer noch eine Runde mit den Hunden raus damit sie sich nochmal lösen können. Ich geh morgens in der Regel nicht vor 9.30 mit den Hunden raus, aber als die so alt waren wie deiner konnte ich mir das noch nicht so wirklich erlauben, da haben die dann schon gedrängelt.
Wenn ihr am Mittag füttert ist es klar das der Hund bis morgens nicht aushält zumal er ja um 19.00 die letzte Runde geht :gr?: Finde ich zwar echt sehr früh, aber ist ja eure Sache.
Als Tipp kann ich mich den anderen nur anschliessen, später füttern und auch die letzte Runde später. Der Hund ist ja noch jung, da kann es schon pasieren das er nicht so lange aushält wie ein richtig erwachsener Hund.

LG Marlies

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 27. September 2012, 11:02

zumal er ja um 19.00 die letzte Runde geht Finde ich zwar echt sehr früh, aber ist ja eure Sache.

Er hatte doch weiter oben geschrieben, dass er vorm Zu-Bett-Gehen nochmal aufs Feld geht oder? :gr?:
Vielleicht ist aber die Runde einfach zu kurz um sich vollständig zu lösen. Unsere müssen einige 100m laufen ehe sie ihr großes Geschäft verrichten - Easy läuft sogar soweit, bis ihr Gras am Bauch kitzelt ^^ die macht nur auf kurzes gras, wenns nicht anders geht. "Mal eben fix kacki" geht mit den beiden auf jeden fall gar nicht. Aber pinkeln lass ich sie auf jeden Fall nochmal vorm Zu-Bett-Gehen. Wenn ich mittags eine riesige Runde gelaufen bin, lass ich sie auch ab und an nur nochmal in den Garten. Klappt aber jut ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 27. September 2012, 16:45

Hallo

laß´doch mal eine Stuhlprobe auf Mitbewohner untersuchen.

Den Fall hattenwir vor etwas 4 Wochen, Chicko, eigentlich nachts sauber machte auf einmal ein paarmal hinterienander nachts einen Haufen im Wohnzimmer. Kot war auch sehr unterschiedlich, mal fest, mal weich usw.

Ergebnis: ein ganzer Zoo im Bauch: Würmer, Kockzidien, Giardien. (kommt davon wenn man in der oralen Erkundugnsphase (nannte mein Teirarzt so) allen Sch... (Schaaf, Wildlosung, usw.) frisst und Frauchen nicht schnell genug ist....Nach den entsprechenden Wurmkuren war alles wieder gut.

Viel Erfolg
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

kathleen

unregistriert

17

Donnerstag, 27. September 2012, 21:09

??? Ähm hallo???

Das ist doch erst seit neustem so, erst nach der futterumstellung. Da haben wir die ursache ja schon!

Mit dem neuen futter muss die fütterungszeit und die gassizeit übersrbeitet werden.

Lg
Kathi

Ps. Möhre färbt nur haut, wie man bei babies an den orangenen näschen sehn kann, haar und fell nicht.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Donnerstag, 27. September 2012, 22:05

Möhre färbt nur haut, ... haar und fell nicht.

Bei unserem Schäfer UND Riesenschnauzerin färbte es Fell ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Reptilis

unregistriert

19

Freitag, 28. September 2012, 21:20

Abend!

Okay danke dann werde ich die Fütterungszeit ändern. Er ist den ganzen Tag frei im Garten und kann auch in den Zwinger gehen wann er will dh. Türe ist immer offen. Abends gehen wir zum Wasser lassen auf Feld, mehr will er auch nicht machen.
Das Fell ist jetzt schon weniger rötlich.
Aber wir machen mal eine Probe.

Gruß :)

Social Bookmarks