Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 22. September 2012, 09:11

Hallo
Da fällt mir ein Schwank aus meiner Jugend ein ;)

Mein Bruder hatte Keuchhusten. Bei einem Hustenanfall ist ihm auch das Essen aus dem Gesicht gefallen. Da war seine heißgeliebte Fleischwurst dabei und - er hat sie wieder aufgegessen :wacko: :D Aber ihm war ja auch nicht schlecht.

Igitt, da wird mir ja schon beim lesen schlecht. Rita,bist du sicher das dein Bruderherz nicht doch ein Hund war :exla: :gr?: ;)
Beim Hund finde ich es aber auch völlig normal

LG Marlies

kathleen

unregistriert

12

Samstag, 22. September 2012, 09:12

wenn meine Mädels sich das Futter noch mal durch den Kopf gehen lassen und fressen es wieder auf, dann ist alles okay. Lassen sie es liegen, stimmt etwas nicht und ich beobachte sie, ob sich da was entwickelt.


Da muß ich jetzt aber noch mal was Fragen:

Laßt ihr eure Hunde das Erbrochene wieder auffressen? Ist das vielleicht sogar wichtig?
Ich habe nachdem ich festgestellt habe, das wenn ich die Hunde es wieder fressen lasse, es meißt doch wieder zum Vorschein kommt, zugesehen das ich es schon nach dem erstenmal einsammel. Was selbstverständlich nicht immer geklappt hat.

Lg Silke


Hi,

Klar, wenn die das wollen, da muss ichs nicht aufwischen ;) ;) umso besser!

Wir haben nüchtern brechen, dann gibts Brot mit Fett. Hatten schon pechschwarzes erbrochenes, das war blut, bei marthas giardienbefall kam sogar wasser sofort wieder raus.. Den unterschied merkt man eigentlich sofort.

Lg
Kathi

schnauzdog

unregistriert

13

Samstag, 22. September 2012, 17:05

wenn den Hunden das Futter einfach nur so aus dem Gesicht fällt und sie wollen es wieder fressen, dann lasse ich sie immer. Wäre doch gemein, ihnen das Fressen zu klauen. Vielleicht haben sie einfach zu doll geschlungen, das Futter saß "quer" oder sie müssen erst noch mal sortieren :D
Bei Hunden ist es nicht wie bei Menschen, denen ist nicht unbedingt schlecht, wenn sie rückwärts essen.

Ja,so mache ich das auch :thumbsup: . Meine Freundin hat ganz schön blöd geschaut :exla: , als Vana sich das Ganze wieder reinschraubte.

LG

Andrea

Social Bookmarks