Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. September 2012, 21:57

Tut nix, will spielen.... könnte kotzen !!!

Boah, gestern wieder so ein Erlebnis. Ich sah jemanden auf der Bank sitzen, sein Hund ca. 5 m entfernt, war ohne Leine, sah uns und legte sich hin.
Ich dachte, jetzt kommt er angestürmt. Sammy-Jo war direkt am Fuß, aber nützte ja nix... Hundi ca. 25-30 kg kam auf ca. 6,5 kg S-J zugestürmt, sie am kreischen und ich sofort dazwischen... der Typ "mein Hund will nur spielen und tut nix"
.. da bin ich echt ausgeflippt.... hab ihn angemacht: ich könnte kotzen bei dem Spruch !!! Immer dasselbe!!! Es gibt auch Hund , die nicht spielen wollen...

Paar Minuten später folgte er uns und ich beiseite um ihn durchzulassen und entschuldigte sich.... naja... hab gesagt, das finde ich ja super in Ordnung, aber hilft leider meiner maus nicht viel weiter...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2012, 22:14

Oh, die arme Sammy J. , ist sie arg verletzt?

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. September 2012, 22:24

Liebe Iris,

nein zum Glück nicht, aber die Psyche leidet eben immer, weißt ja !!!

Wie damals bei meinem DP "Ingo" , was keiner begriff... jeder Sieg, so toll wie er auch war, war eine Niederlage für mich...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

4

Dienstag, 18. September 2012, 23:04

Hallo Susanne! Na Gott sei Dank! -:-
Zum Glück macht sowas meinen Hunden nicht viel aus.

Du wirst Samy Jo schon wieder aufrichten! :k:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. September 2012, 23:07

Oh man :(

Wir waren heut unterwegs im Feld - 2 ZSss und ein Westie (Hundesitting)
Die 3 bilden mittlerweile ein geschlossenes Team, wobei die Bindung zwischen Easy und Filou bissle verschwommen ist - mal gut Freund und Spiel, mal kackt sie ihn zusammen...

Meine 3 fetzen über die Äcker und haben tierisch Spaß - hinter uns seh ich n Pärchen mit Wollknäuel - Herrchen macht die Leine los und sag "Na da geh mal mit spielen" 8| Was bin ich froh, dass der offenbar nicht wollte... die beiden Rüden sind total offen und super lieb, aber die Hündin kanns nicht ab wenn fremde Hunde auf sie zulaufen (verunsichert, Rute einklemmen etc.) - und ich hab keinen Bock unsere Hündin suchen zu gehen, die vor Schreck ggf. wegrennt, weil sie mich nicht sofort sieht X( (auf Zuruf sieht man richtig wie der Kopf geht und sobald sie mich entdeckt kommt sie erst angeflitzt - in Paniksituation bin ich mir fast sicher, dass sie halt unter Umständen weg wäre :cursing: )

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 18. September 2012, 23:14

Liebe Iris,
danke sschön... aber es geht nicht ums aufrichten...sondern um das verhalten anderer Hundebesitzer ;( ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 18. September 2012, 23:16

Meine 3 fetzen über die Äcker ...- Herrchen macht die Leine los und sag "Na da geh mal mit spielen"

So uns Anfang September passiert. ABER mit Merlin (RS Rüde) und den SIEBEN Zwergen! Ein Retriever Rüde solle da mal "schön mitspielen" 8| :m: 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 18. September 2012, 23:17

So uns Anfang September passiert. ABER mit Merlin (RS Rüde) und den SIEBEN Zwergen! Ein Retriever Rüde solle da mal "schön mitspielen"

:m: Brauchte er seinen Rüden nicht mehr?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 18. September 2012, 23:24

Sie.... ein Frauchen war's.... Sie war schon am gehen, als sie unsere sooo schön spielen sah, strahlte über alle vier Backen und mußte wirklich massiv vertrieben werden 8-|

Und ich DENKE ja, Retriever sind ja relativ weich, begreifen Wehr sicher schnell. ABER, auch ich möchte nicht, dass mein Rüde immer die Erfahrung sammelt, durch Kravall Erfolg zu kriegen :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kruemel34

unregistriert

10

Mittwoch, 19. September 2012, 09:31

aber die Psyche leidet eben immer


Leider.

Als Duke noch ein Welpe war haben wir meist beim Spaziergang einen Münsterländer getroffen, mit dem er auch gespielt hat. Den einen Morgen sah ich sein Frauchen mit dem Fahrrad und Hund vom weiten herankommen. Den Morgen hatte ich aber keine Zeit und Lust das die beiden Spielen, also ließ ich Duke an der Leine und ging einige Schritte zurück und blieb dann stehen. Ich dachte das Frauchen hat ja auch keine Zeit, muß ja gleich an die Arbeit und fährt mit Hundi den Weg runter. Und wenn sie sieht das meiner an der Leine ist, ist sie bestimmt so schlau und weiß das ich heute nicht möchte. Aber da habe ich leider falsch gedacht. Der Hund: Dusty, sah uns natürlich vor Frauchen und rannte gleich auf uns zu. Ich dachte: naja, dann spielen sie halt bis Frauchen mit dem Rad da ist und Hund wieder einsammelt. Aber Dusty ist gleich auf Duke und hat ihn getackert.
Ich habe mich sofort dazwischen gestellt. Duke hinter mir und Dusty zu verstehen gegeben, das an mir kein vorbeikommen ist.
Als das Frauchen endlich mal da war habe ich ihr gesagt was vorgefallen ist. Sie guckte ganz entsetzt und sagte: Das hat er ja noch nie gemacht.
Seit dem nimmt sie den Hund immer an die Leine wenn sie uns sieht. Aber passiert ist halt passiert.

Dann traff ich nach einigen Wochen auf einen Hund der bellent und Zähne zweigent auf uns zukam. Ich habe Duke sofort hinter mich genommen und habe den Hund angeschrieen. Er hat sich auch nicht an mir vorbei getraut. Als das Herrchen dann endlich auch mal erschien sagte er auch:
Der macht nichts ich sollte sie doch mal schnuppern lassen. Außerdem sei mein Hund ja noch ein Welpe da passiert doch eh nichts. Und abmachen von der Leine solle ich ihn auch, ein Hund müsse schließlich frei laufen können.
Da riß sogar mein Geduldsfaden.
Ich habe ihn gesagt:
Ich habe meinen Hund nicht ohne Grund an der Leine. Sowas wie Welpenschutz gibbet nicht. Und er solle doch wohl nicht meinen das wenn sein Hund bereits mit getöse und gezeigten Zähnen auf uns zukommt er Kontakt zu meinen Hund haben darf. Ich sagte ihm auch das ich beim nächsten mal möchte, das er seine Hunde (war noch ein zweiter dabei) anleint.
Macht er nach viel Kopfschütteln und trotz unverständnis GsD auch.

Aber wie ihr schon geschrieben habt, es bleibt immer etwas hängen.
Heute muß ich mit Duke noch an seiner Unsicherheit fremden Hunden gegenüber arbeiten.

Lg von Silke, die sich auch ab und zu mal ärgert.