Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. September 2012, 14:43

riesenschnauzer kai

kai braucht ganz dringend ein zuhause.
er ist 10 jahre alt, war nie allein. sein herrchen verstarb.
kai hat arthrose, ist eben ein hundeopi.
das einzige problem ist....er bleibt nicht allein.
vielleicht kennt ja jemand hier eine familie, die mit kai ihr leben teilen möchten. optimal wäre eine ebenerdige wohnung mit garten.
kai wird finanziell unterstützt.
seine nähere beschreibung ist auf der hp von " riesenschnauzer in not ". auch fotos von dem lieben hund.

gern auch über pn :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Conny RiN

unregistriert

2

Samstag, 22. September 2012, 14:45

Entwarnung!

Ich habe für Kirokai von Elly's Meute eine neue Pflegestelle gefunden.

Kai sucht jedoch noch immer nach einer Endstelle.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 23. September 2012, 22:17

:k: :a: :thumbsup:

VG.

Grete


Conny RiN

unregistriert

4

Montag, 24. September 2012, 18:05

sieht gut aus :love:
ich hoffe ja, dass kai dort bleiben kann, denn dann hätte er ein traumzuhause :**:

danke an alle die mitgefiebert und sich gedanken gemacht haben ;)

Conny RiN

unregistriert

5

Donnerstag, 27. September 2012, 20:58

Leider ist Kai kein Einzelfall ;(
Immer wieder gibt es Schicksalsschläge die niemand vorhersehen kann...

Schaut auf die PSK Notliste...es sind leider wirklich viele Riesen bei uns :(

Um alle Hunde optimal versorgen und unterzubringen wird natürlich auch Geld benötigt, daran scheitert es meist, denn es gibt einfach zu wenig Pflegestellen und auch dann fallen noch Kosten an, TA, Steuer und Versicherung.

Auch vermitteln wir direkt, wenn Züchter an uns herantreten. Aber auch da klappt es leider nicht immer mit der versprochenenden Spende....Schade, denn bei uns gibt es keine "Knebelverträge", wir helfen einfach, denn es geht um die Hunde. Wir nehmen die Hunde auf unsere HP und vermitteln und machen auch die Vorkontrollen und Nachbetreuung.

Ich möchte euch einfach bitten, uns wenigstens bei dem Voting bei der DiBaDu zu unterstützen, es würde vielen Hunden helfen. Lieben Dank!!!

https://verein.ing-diba.de/umwelt/39539/…auzer-in-not-ev

Jeder hat pro Handynumer 3 Stimmen, bitte unterstützt uns! Lieben Dank!!!

Liebe Mods, sollte mein Beitrag hier nicht erwünscht sein...bitte löschen und gut.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 28. September 2012, 08:33

beim thema abgabehunden würde ich mir von den züchtern etwas wünschen. :love: beziehungsweise würde ich es gerne als selbstverständliche maßnahme eines JEDEN züchters sehen, dass ein bis zwei plätze IMMER frei sind für eventuell abgegebene hunde aus der eigenen zucht. soetwas kann immer mal passieren, aus was für gründen auch immer. und dann sollten diese hunde nicht in not geraten, sondern zu ihren züchtern erstmal zurück können. und dann kann neu geschaut werden. ich denke, diese grundvoraussetzungen sollten ein MUß sein bei verantwortungsvoller zucht mit herzblut. und ich weiß, dass einige züchter das auch so praktizieren. :**: :**: :**: habe vor kurzem gerade eine wirklich in not geratene riesin, die zurückgegeben wurde und bei mir abgegeben wurde zu ihren züchtern gebracht, wo sie liebevoll und herzlich wieder aufgenommen wurde. so sollten es ALLE tun. damit würde so manch einem hund viel leid erspart bleiben.
ich möchte sogar soweit gehen, diese möglichkeit als kriterium für eine zuchtzulassung fest zu verankern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

7

Freitag, 28. September 2012, 09:32

Hallo Kerstin,

:thumbsup: ich möchte mich deinen Wunsch anschließen. Das ist ein klasse einfall von dir.
Vielleicht kannst du ja an der richtigen stelle mal deine Gedanken vortragen.

Lg Silke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 28. September 2012, 19:12

Das hört sich ja alles so einfach an. Was ist denn wenn ich einen Rüden zurückbekomme und habe hier läufige Hündinnen?

Was ist wenn sich die inzwischen erwachsenen Hunde nicht vertragen? Verliere ich deshalb meine Zuchtzulassung, auch wenn ich mir sonst alle erdenkliche Mühe gebe?
Ich würde sagen, mal etwas nachdenken bevor man hier so etwas in den Raum schmeisst.

Conny RiN

unregistriert

9

Freitag, 28. September 2012, 19:35

hallo irena,

es wurde hier nix so in den raum geschmissen, denn es gibt durchaus züchter die mit so einer situation umgehen können.

und auch gibt es viele nichtzüchter, also normale hundehalter, die trennen können und dies auch tun um nicht einfach mal so kastrieren....

von unseren pflegefamilien verlangen wir auch, dass sie bei evtl. unverträglichkeit trennen können, denn sonst hat alles keinen wert.

"mühe geben".... ;( gerade als züchter habe ich doch eine verantwortung und sollte irgendwie auch vorbild sein.
und es gibt ja auch züchter die sich wirklich kümmern, ich könnte so einige nennen :D

10

Freitag, 28. September 2012, 20:22

Hallo,

erstmal - Daumendrück für Kai, dass er ein schönes Zuhause findet.

Dann - was mir immer wieder sauer aufstößt, sind die Ansprüche an "die Züchter". Es wird genug von ihnen verlangt, damit "die Käufer" zufrieden gestellt werden. Aber dann auch noch zu verlangen, dass sie immer in der Lage sein sollen, einen Hund aus ihrer Zucht zurückzunehmen, halte ich persönlich - milde ausgedrückt - für sehr überzogen! Ich käme garnicht auf die Idee, das von der Züchterin (bzw. von den Züchtern meiner früheren Hunde) zu verlangen! Denn ich kenne als Käufer in der Regel die Verhältnisse, weiss, wieviel Herzblut in den Zuchten steckt und wie die äußeren Umstände jeweils sind und würde keinem zumuten, einen Hund zurückzunehmen, wenn ich nicht mehr in der Lage wäre - warum auch immer! - mich um den Hund, den ich gekauft habe, zu kümmern!

Ich war selbst mal Züchter, war auch zweimal in der glücklichen Lage, helfen zu können, aber das als selbstverständlich vorauszusetzen, ist schlichtweg überzogen.

Der Käufer hat die Verantwortung übernommen für das Hundeleben, und dem sollte er sich auch stellen. Kann er das nicht, kann man nicht einfach den Züchter benennen, er hat genug zu tun mit seinen Hunden. Was nicht heisst, dass Züchter nicht helfen, wo sie können.

Denkt mal darüber nach.

Grüsse

Helen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks