Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 17. September 2012, 20:57

Ths Po 2013

hi,
endlich sind nähere einzelheiten über die kommende neue turnierhundesport prüfungordnung 2013 offiziell bekannt gegeben worden :rolleyes:
ths po 2013

gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

2

Montag, 17. September 2012, 22:06

Ich hab mir die gestern abend in aller Ruhe durchgelesen und ich bin mir noch nicht klar, ob ich das alles gut finde.^^

Seltsam finde ich den enger gestellten Slalom in den unteren VK Klassen, weil ich glaube, dass der schwerer zu laufen ist das der weiter gestellte. Gut daran finde ich das die Distanz kürzer geworden ist :D Ausserdem wird das auf dem Platz jetzt sehr bunt mit Markierungen.

Ich finde den neuen Hürdenlauf prima, vor allem, dass man wenn man möchte mitspringen kann. Einzig die höheren Sprunghöhen finde ich nicht fair, weil es zu Lasten von kleinen Hunden und kleinen Hundeführern geht.

Super finde ich die neue Unterordnung für den VK 3.

Das die Wand oben abgeflacht wurde finde ich persönlich albern, aber halb so wild.

Was denkt Ihr?

LG
Jenny

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 17. September 2012, 22:23

VK3 UO finde ich auch toll.
Enger gesteckter Slalom stelle ich mir auch etwas schwerer vor.
Aber für mich werden die Hürden niedriger oder verstehe ich das falsch :gr?: :gr?:
Ich musste bis jetzt über 40er drüber und jetzt "nur" noch 30er.

Das wird natürlich auch ein ewiger Umbau sein und man muss überlegen wie man die Gruppen auf einem Turnier zusammenstellt.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 18. September 2012, 22:02

Ich finde es echt schade, dass sich so wenig für dieses Thema interessieren...

edit: war ja auch in meinen aktiven PSK-Zeiten so... deshalb ja..... sehr schade...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. September 2012, 22:29

och,
ich schreib die tage noch was dazu,
hab im mom. noch etwas wichtiges zum ausarbeiten, muss bis freitag fertig sein, und kann, da mann und nicht multitaskinfähig :D , nur eins nach dem anderen tun

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

6

Donnerstag, 20. September 2012, 17:19

Wir haben gestern beschlossen Samstag die neuen Slalomversionen mal live auszuprobieren. Ich bin echt mal gespannt wie das wird.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 20. September 2012, 19:23

hi,
jenny dann probiert den slalomlauf vom vk 1 :D
da brauchtv ihr nicht so weit zu laufen :rolleyes:

ansonst überleg ich noch ob ich alle änderungen hut finden soll..........
vk 1 die unterordnung find ich sehr bescheiden,
im vk 1 geh ich anlog zur bh/vt aus der sitzübung 15 schritte vom hund weg :thumbup:
im vk 2 ud 3 wieder 30 schritte ?( ?(
sprunghöhe beim hoch weit auf 30 cm ist ok für die zwerg :thumbup:
aber im hürdenlauf vk 1 - 3 auch auf 30 cm ?( ?(
die wand wird auf 80 cm höhe gekürtzt, und oben mit einer flachen ebene versehen, der umbau wird teuer, die hersteller haben schon angebote im netz ?(


gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

8

Donnerstag, 20. September 2012, 19:44

im vk 1 geh ich anlog zur bh/vt aus der sitzübung 15 schritte vom hund weg :thumbup:
im vk 2 ud 3 wieder 30 schritte


guck dir mal die uo der vpg's (ach nee - die heissen ja jetzt ipo's) an. das ist analog ebenso - und passt daher "schematisch".

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 20. September 2012, 21:02

im vk 1 geh ich anlog zur bh/vt aus der sitzübung 15 schritte vom hund weg :thumbup:
im vk 2 ud 3 wieder 30 schritte


guck dir mal die uo der vpg's (ach nee - die heissen ja jetzt ipo's) an. das ist analog ebenso - und passt daher "schematisch".

lg claudia


wieder was gelernt,
ich war im glauben das auch in der ipo in den technikübungen
beim hund abholen nur 15 schritte zu zeigen sind und beim abrufen 30 schritte wie bisher

lg
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

10

Donnerstag, 20. September 2012, 21:49

bei ipo 1 bis 3 sind es beim sitz aus der bewegung nur noch 15 schritte für das entfernen.