Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 20. September 2012, 22:48

Im VK3 sind die Hürden dann wieder höher ... 40cm, es sei denn man ist sehr jung oder über 50 ;) wie ich,
dann wieder nur 30 cm.

Ich sagte ja schon, das gibt ein Umbau ?(

Die 80er Schrägwand, da springen doch die großen Hunde drüber, oder zumindest von oben ab...? Da bin ich mal gespannt...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Treulieb

unregistriert

12

Freitag, 21. September 2012, 10:11

Hallo,

vielleicht muß man sich erst mal dran gewöhnen, aber daß ich jetzt noch länger mit den jungen Hüpfern laufen muß finde ich auch nicht so gut, hatte mich schon auf meine neue AK ab 41 gefreut. :thumbdown:

Außerdem wäre es mir lieber gewesen, auch wenn ich damit wieder anecke, wenn der VDH endlich eine Miniklasse eingeführt hätte, dann wäre der THS schonender für die Zwergrassen! Auch wäre der Wettkampf vergleichbarer zwischen Zwerghunde-THSlern und den größeren Hunden, wie beim Agility! So werden bei den großen Wettkämpfen immer wieder die großen Hunde auf den vorderen Plätzen stehen und es ist schwerer Zwerghundebesitzer zum THS zu motivieren, weil sie ab einem bestimmten Punkt immer hinter den großen Rassen am Treppchen stehen! ?(
Und das ist auch sch...ade für uns Züchter! :nuho:

Manuela

P.S.: Es sind eben nicht alle Hardcore-Kämpfer wie z. B. Klaus Goßler mit seinem Zwergschnauzer :thumbup:

13

Freitag, 21. September 2012, 12:40

bei ipo 1 bis 3 sind es beim sitz aus der bewegung nur noch 15 schritte für das entfernen.


echt? da war ich ja wirklich noch auf nem uralten stand ... gut zu wissen.

(ich sollte mir angewöhnen die prüfungsordnung nicht nur zu überfliegen ...)

:k:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 21. September 2012, 13:29

bei ipo 1 bis 3 sind es beim sitz aus der bewegung nur noch 15 schritte für das entfernen.


:D :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

15

Freitag, 21. September 2012, 13:59

lach - jürgen da hast vollkommen recht mit dem grinsen.

irgendwie doch irre: da vereinfachen sie die vpg / ipo - und im vk ist es schwerer ...
manches - so glaube ich mittlerweile - ist nur entstanden, damit man was geändert hat ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 21. September 2012, 16:05

Zwergrassen

Manuela,

da muss ich dir recht geben mit den Zwergrassen.
Hab es ja selber, diesmal auf der BSP gesehen. Diesmal hatten wir die Chance auf das Treppchen und ich war sogar 2 sec. früher beim Hindernislauf im Ziel. Aber Sammy-Jo springt nun mal den H-W auf 2x und das kostet zeit. Zusätzlich setzt sie auf der Tonne auf und große Hunde springen drüber.

Hab das in meinem DVG Verein auch angemerkt. Da hieß es dann: musst dir eben einen Hund anschaffen, der auf einmal drüber springt oder noch so ein Spruch: ich kauf mir auch keinen Haflinger und geh' auf die Rennbahn.... :gr?: :gr?:

Hab dazu nur gesagt, dass meine Kleine ja sowieso schon so weit gekommen ist und ich mich sehr freue und das ich mir nicht den Hund nach irgendwelchen Sprüngen oder in 1. Linie nach dem Sport aussuche.

Wichtiger ist, er soll zu uns passen... das andere ergibt sich... :thumbup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

17

Freitag, 21. September 2012, 16:19

oder noch so ein Spruch: ich kauf mir auch keinen Haflinger und geh' auf die Rennbahn....


:m: :m: :m:

sorry ... aber diese ignoranz ...

aber ich durfte mir ja auch schon so einiges anhören ... das schönste war (für alle die es noch nicht wissen): der aktuelle brandenburger fh-meister ist "ein bodennaher typ" ... jupp ... kann man so sehen bei einem schnauzer ....
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 21. September 2012, 22:34

natürlich sind solche sprüche wie fusshupen oder bodennaher typ so unötig wie ein kropf,
anderseits brauch ich mich aber auch nicht beschweren das ich mit meinem kleinen hund dies oder das nicht machen kann,
damit provoziere ich ja solche sprüche,


gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 21. September 2012, 23:00

Ich war der Meinung, dass war und ist doch "Breitensport"... also für alle ....egal ....Hundesportler, Hunde und "Fußhupen"
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Samstag, 22. September 2012, 09:24

damit provoziere ich ja solche sprüche,


damit?

jürgen der spruch kam im rahmen einer siegerehrung.
einer fh2 siegerehrung.

ich bin nun wahrlich nicht die, die sagt "das kann ich mit meinem hund nicht machen, weil der klein ist".
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum